Heute beim Hondahändler ...

Honda S 2000 AP1

bin heute zufällig beim Hondahändler vorbeigefahren und habe den neuen Civic stehen sehen.

Habe gleich mal ein Bild gemacht.

Also im "direkten" Vergleich muß ich sagen, dass Honda sich aber beim neuen Type R ganz schön anstrengen muß.

Der neue Civic ist echt gewöhnungsbedürftig.

Hier ein Bild von "beiden":

http://www.never2mu.ch/civic/honda.jpg

LG, harald-hans

P.S. Foto ist mit dem Handy gemacht !

49 Antworten

Dieser Civic wird in Deutschland einschlagen wie selten ein Civic davor!
Dessen bin ich mir ganz sicher.

ENDLICH baut Honda wieder extravagante Autos.
Das wurde aber auch echt Zeit.
Nachdem der Prelude mit dem letzten Modell endgültig tot gemacht wurde war der Civic mit dem (noch)aktuellen Modell auch ziemlich in Gefahr.
Nie zuvor sind die Verkaufszahlen derart eingebrochen wie bei diesem Modell.
Ich glaube wenn es keine Type R Variante gegeben hatte dann gäbe es wahrscheinlich noch 50 % weniger davon.
Dieses Bieder-Langweilige Design ist eigentlich so gar nicht Hondas Art.
Mit dem Neuen Accord hat Honda es anscheinend wieder verstanden (wahrscheinlich haben sie zuvor den Chef Designer rausgeworfen) wieder extravagante Autos zu bauen.
Der Civic ist nun die nächste Stufe, wollen wir hoffen das dieses "Back to the Basic" Gefühl noch solange Anhalten wird, bis es einen Neuen CTR, einen CRX und einen neuen Prelude geben wird.

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Der Civic ist nun die nächste Stufe, wollen wir hoffen das dieses "Back to the Basic" Gefühl noch solange Anhalten wird, bis es einen Neuen CTR, einen CRX und einen neuen Prelude geben wird.

... klar und im Himmel is Jahrmarkt ... Deutschland gewinnt die WM ohne jedes Gegentor ... morgen werdens 25 Grad und Benzin wird billiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

... klar und im Himmel is Jahrmarkt ... Deutschland gewinnt die WM ohne jedes Gegentor ... morgen werdens 25 Grad und Benzin wird billiger 😉

😁 ;D

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Dieser Civic wird in Deutschland einschlagen wie selten ein Civic davor!
Dessen bin ich mir ganz sicher.

ähm der schlägt so ein wie der kopf auf den tisch in deinem benutzerbild

*kopfschüttel* ich find das teil einfach nur ätz. extravagant und sauhässlich liegt anscheinend nah bei einander 😉

ich sag nur 3eckige D&W style auspuffblenden. ich finds lächerlich.

grüße

Matze

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

ich sag nur 3eckige D&W style auspuffblenden. ich finds lächerlich.

Matze

Die dinger muss man ja nicht als auspuffimitate ansehen!!

Als luftverwirbelungsauslässe zum beispiel oder so!! Auf jedenfall spaltet die karre geister und macht schon lange von sich reden wie selten ein honda zuvor, und das kann nur gutes heissen! Man wird wieder aufmerksam auf den autohersteller as fernost!!

Da ich aber für meine nächste karre eher auf der offroadschiene rausche ist das tema um den neuen civic sowieso für mich erledigt, ausserdem war ich nie stolz auf den serbokroatischen namen meiner karre 😁

War gestern mal mit meinem Sohn bei Honda Fugel in FFM - zur Abwechslung mal ein "schönerer" neuer Civic als zu Beginn dieses Threads !

LG, harald-hans

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

das benzin ist nicht billiger geweorden so wie keine 25 grad. wahr recht entäuscht. 😁 😁 😁

... das überrascht mich ja nun aber 😁 😉 🙂

naja schlagt mich auch aber er wird besser ankommen als der alte civic...
mein minuspunkt beim meinem sind immer die kurze motorhaube und die zu großen scheinwerfer die kein bisschen hondatypisch sportlich aggressiv wirken und zumindest das ist beim neuen gegeben und ein auto verkauft sich nicht wegen innenansichten ect sondern nur wegen des *gesichts* glaubt es oder glaubt es nicht, aber zumindest da wirkt der neue civic besser als der alte .... aber eins wird die meisten käufer doch abhalten und zwar der preis, ich finds einfach zuviel

meine minuspunkte beim neuen sind das heck und dieses komische plaste bei den radkästen
ich hätte mir den alten gewünscht mit längerer motorhaube und aggressiver wirkenden frontscheinwerfern ala accord und alles wäre ok

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

naja schlagt mich auch aber er wird besser ankommen als der alte civic...
mein minuspunkt beim meinem sind immer die kurze motorhaube und die zu großen scheinwerfer die kein bisschen hondatypisch sportlich aggressiv wirken und zumindest das ist beim neuen gegeben und ein auto verkauft sich nicht wegen innenansichten ect sondern nur wegen des *gesichts* glaubt es oder glaubt es nicht, aber zumindest da wirkt der neue civic besser als der alte .... aber eins wird die meisten käufer doch abhalten und zwar der preis, ich finds einfach zuviel

meine minuspunkte beim neuen sind das heck und dieses komische plaste bei den radkästen
ich hätte mir den alten gewünscht mit längerer motorhaube und aggressiver wirkenden frontscheinwerfern ala accord und alles wäre ok

Ich bin wirklich in absolut allen Punkten Deiner Meinung..

Naja die Motorhaube vom neuen, ist glaube ich kein Stück größer geworden

ein kumpel von mir ist den heut gefahren, den diesel. der sagt, der diesel zieht viel besser als im accord und der civic geht fast so gut wie die "alten" r.

kennt jemand das gewicht oder den cw-wert?

@Tralien
der CW-Wert liegt bei 0,27 der vom Accord Limousine bei 0,30 das Gewicht ist etwas komplizierter. Laut Honda liegt das Gewicht bei 1422 Kg in der Comfortausstattung, das Problem Honda gibt nicht für jede Ausstattung die Gewichte an, sonder gibt nur die 1422 Kg in jeder Ausstattung an.

Edit:
Die Erklärung von Honda dazu:
*2: Angegeben ist das Minimalgewicht, das tatsächliche Leergewicht kann je nach Ausstattung auch höher sein. Leergewicht gemessen nach 92/21 EWG, d.h. einschließlich 75 kg für Fahrer und Gepäck.

Der Civic 2.2 CDTI wiegt 1422KG und 0-100 sind mit 8,6sec angegeben.

Der Accord 2.2 CDTI wiegt 1533KG und 0-100 sind mit 9,4sec angegeben.

Also würde das schon hinhauen, dass der Civic mit dem Diesel spritziger ist.

@ EJ6_Brenner

Die Motorhaube ist wohl wegen Fußgängerschutzgrründen so kurz!

der motor is das einzig gute am neuen schiwsch

Deine Antwort