Heute beim Freundlichen .....
Hi heute morgen wollte ich meine 19 Zoll Alus runtermachen weil ich sie verkauft habe aber das eine Felgenschloss ging einfach nicht auf weil mein Felgenschlossadapter schon ziemlich rund war. Also ab zum 🙂 der macht das schon dachte ich. Als ich dort ankam bin ich gleich in die große Werkstatthalle rein und hab einen Meister (betone Meister) gefragt ob er mir doch bitte schnell mal das Felgenschloss aufmachen könnte (dauert ja normalerweise nur paar sekunden). Da meinte der zu mir nein das geht nicht ich sollte erst in die Annahme gehen und mich anmelden (wegen einer Schraube rausdrehen???). Naja ich rein und angemeldet, habe dann geschlagene 30 min gewartet bis endlich jemand zu mir kam und das war dann auch noch ein Azubi nicht mal ein Geselle sonder nur ein Azubi 😰 und der hat dann mit einem funktionierenden Felgenschloss die Schraube rausgedreht. Als ich dann frage was ich schuldig bin meinte er nur ich sollte das an der Kasse fragen. Also wieder ab nach drinnen und fragen was man blechen soll. Da meint der hinter der Theke nur geben Sie halt 5 Euro in die Kaffeekasse 🙂😕 5 Euro dachte ich das ist ja nicht auszuhalten. Also das finde ich echt die absolute Frechheit hoch 10. Und dieser 🙂 sieht mich bestimmt kein 2 mal. Ist es jemanden von euch auch schon mal so ergangen??? Ich finde das ne große Sauerei 5 Euro für eine Schraube rausdrehen. Ach ja hab jetzt übrigens neue 19 Zoll diesmal aber in Chrom 🙂😁 hab ich für schlappe 350 bekommen waren nur 2 Reifen auszuwechseln.
Beste Antwort im Thema
wegen 5 euro rumheulen...🙄
ich glaube die hätten dir die schraube ausbohren und in rechnung stellen sollen....
manchen leuten ist geschenkt noch zu teuer
68 Antworten
Ist doch überall so: Die Arbeiten an denen was verdient wird werden woanders in Auftrag gegeben oder gar nicht erst ausgeführt und dann wird rumgeheult, dass nicht der rote Teppich ausgerollt wird wenn man mit den Scheissarbeiten kommt.... Ob dir ein Azubi oder sonst einer die Schraube rausdreht ist doch Rillle.... Hoffentlich gerätst du nächstes Mal an nen Meister und der rechnet dir das dann nach AW ab...viel Spass!
Kauf das nächste Mal deine 19 Zoll Felgen beim 🙂, dann gibts vieleicht auch den Service dazu gratis....
Vorallem du hast ja noch selber gefragt was du schuldig bist, was erwartest du denn? 50 cent?
Auch wenn du nen A6 hast, ist dass noch lange kein Grunde einfach so in die Halle zu fahren und sich mal nen mitarbeiter zu schnappen und sich vordrängeln.
Ich schätze mal deswegen haben sie dich auch ein bisschen warten lassen, OHNE KAFFEE 😉 und auf den 5er bestanden da sie womöglich schon gemerkt haben dass sonst nichts bei rum kommt!
Sogar JEDER Azubi der heute frisch seine Lehre angefangen hat, wird wohl in der Lage sein, eine Schraube fachmänisch zu lösen. Vielleicht küsst dir ja der Meister dass nächste mal die Schuhe.
P.s. hättest ihm nen 10ner gegeben, wäre er wohl doppelt überrascht und könnt sich dass nächste mal sogar an dich errinern und dann würde es vielleicht heißen *ach dass passt schon*
Wärst du clever gewesen, hättest du dem Azubi gleich etwas Trinkgeld in die Hand gedrückt und die Sache wäre erledigt gewesen. Und wenn du schon sparen mußt, dann eben 2 statt 5 Euro. Nur mal so als Gedanke...
Aber ehrlich, das Geld aus der Kaffeekasse kommt in solchen Unternehmen selten bis nie da an, wo's eigentlich verdient wird. Ich sprech da aus Erfahrung.
Also eigentlich müsste denen mein Nachname schon was sagen denn:
1. hört man den nicht so oft in Deustchland ***EDITIERT - Schreddi***
2. ich habe es nicht nötig so zu sparen, dachte halt sowas bekommt man kostenlos weil
3. meine Eltern erst vor ca. 4 Monaten dort 2 Neuwagen gekauft hatten (A6 4F 3.0 TDI quattro
und A4 B8 2.0 TDI)
aber naja so kann man sich irren. Ich habe mit meiner Aussage auch nicht gemeint das die 5 Euro viel Geld wären sondern nur im Vergleich zu der geleisteten Arbeit. Nicht mal 1 Minute gearbeitet und 5 Euro verdient. Übrigens beim nachziehen der Schrauben beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt gebe ich dem der sie nachzieht immer einen 10er.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gunitmember
Also eigentlich müsste denen mein Nachname schon was sagen denn:1. hört man den nicht so oft in Deustchland ***EDITIERT - Schreddi***
2. ich habe es nicht nötig so zu sparen, dachte halt sowas bekommt man kostenlos weil
3. meine Eltern erst vor ca. 4 Monaten dort 2 Neuwagen gekauft hatten (A6 4F 3.0 TDI quattro
und A4 B8 2.0 TDI)aber naja so kann man sich irren. Ich habe mit meiner Aussage auch nicht gemeint das die 5 Euro viel Geld wären sondern nur im Vergleich zu der geleisteten Arbeit. Nicht mal 1 Minute gearbeitet und 5 Euro verdient. Übrigens beim nachziehen der Schrauben beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt gebe ich dem der sie nachzieht immer einen 10er.
Lass gut sein, der Zug ist abgefahren 😁
Mein lieber Schwan....
Dann kannste gleich deine Kontonummer samt Geheimzahl veröffentlichen.... Bearbeite deinen Beitrag und nimm deinen Namen raus!
Jeder hat es nötig sparen.... der eine mehr der andere weniger, paradox an der geschichte ist dass die die geld haben mehr sparen müssen...
Und nun ist es auch gut hier.... wenn man dir jetzt 20 oder mehr abgenknüpft hätte, dann würd ich mir gedanken machen... Scheine Fangen nunmal ab 5€ an 😉
Zitat:
Original geschrieben von janes
Mein lieber Schwan....Dann kannste gleich deine Kontonummer samt Geheimzahl veröffentlichen.... Bearbeite deinen Beitrag und nimm deinen Namen raus!
Jeder hat es nötig sparen.... der eine mehr der andere weniger, paradox an der geschichte ist dass die die geld haben mehr sparen müssen...
Und nun ist es auch gut hier.... wenn man dir jetzt 20 oder mehr abgenknüpft hätte, dann würd ich mir gedanken machen... Scheine Fangen nunmal ab 5€ an 😉
Hi ich habe versucht meinen Beitrag zu editieren aber leider ohne Erfolg. Der Button zum bearbeiten ist in dem besagten Beitrag nicht mehr vorhanden.
Zitat:
2. ich habe es nicht nötig so zu sparen, dachte halt sowas bekommt man kostenlos weil3. meine Eltern erst vor ca. 4 Monaten dort 2 Neuwagen gekauft hatten (A6 4F 3.0 TDI quattro
und A4 B8 2.0 TDI)
Hättest DU dort Autos gekauft, wären solche Kleinigkeiten auch kostenlos! Klar sind 5€ für eine Schraube rausdrehen viel Geld, aber ohne den passenden Adapter hättest Du ganz schön alt ausgesehen!
Hallo Zusammen!
Muß den ganzen Vorredner recht geben. Als erstens kann es nicht sein,daß man gleich in die Werkstatt geht-beim DOC rennst Du auch nicht gleich zum Arzt selber rein, sondern gehts zur Sprechstundenhilfe(sprich Annahme) und warten mußt dort auch.
Und wenn 5€ schon zuviel sind, sollte das nächste mal wohl besser ein Auftrag eröffnet werden und nach ZE/AW abgerechnet werden. Dann schätzt man es wohl eher, daß es nur 5 € kostet.
Auch wenn die Eltern 2 Autos gekauft haben, ist es kein Freibrief, daß man sich vordrängelt oder mit einer Flasche Sekt empfangen wird.
Der Meister hat den richtigen Weg gewählt, es über die Annahme gehen zu lassen. Weil der weiß aus Erfahrung, daß es oft mit "nur aufdrehen" der Schraube nicht getan ist. Manschmal sind die Schrauben fest, die Verzahnungen rund usw. Dann ist es eben mehr Aufwand wie nur 1 Minute.
Ich weiß, daß stellenweise ein schlechtes Image über denn Werkstätten hängt, aber oft ungerechtfertigt.
Gruß Heiko
Zitat:
Also eigentlich müsste denen mein Nachname schon was sagen denn:1. hört man den nicht so oft in Deustchland ***EDITIERT - Schreddi***
und A4 B8 2.0 TDI)aber naja so kann man sich irren. Ich habe mit meiner Aussage auch nicht gemeint das die 5 Euro viel Geld wären sondern nur im Vergleich zu der geleisteten Arbeit. Nicht mal 1 Minute gearbeitet und 5 Euro verdient. Übrigens beim nachziehen der Schrauben beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt gebe ich dem der sie nachzieht immer einen 10er.
Merkst Du eigentlich noch, was für einen großkotzigen Müll Du da absonderst? 😠
Zitat:
...... Und dieser 🙂 sieht mich bestimmt kein 2 mal.......
Ich tippe mal, dass der 🙂 darüber jetzt aber sehr sehr traurig sein wird. 🙄😉😛
Das nächstemal kannst du dir ja den Schlüssel fürs Felgenschloß selber kaufen. Du hast dann keinen Ärger mehr mit dem Meister, keine Azubi dreht dir die Schraube raus und du wirst mehr al 5€ los.
Ich denke dann sind alle Probleme auf einmal gelöst und du zufrieden!
Moin,
ich glaube, er hat es jetzt verstanden...(oder begriffen ?)...und wenn nicht, dann lohnt weiteres auf ihn einschlagen
auch nicht mehr...😁
Grüße
Uwe