Heute beim Freundlichen .....

Audi A6 C5/4B

Hi heute morgen wollte ich meine 19 Zoll Alus runtermachen weil ich sie verkauft habe aber das eine Felgenschloss ging einfach nicht auf weil mein Felgenschlossadapter schon ziemlich rund war. Also ab zum 🙂 der macht das schon dachte ich. Als ich dort ankam bin ich gleich in die große Werkstatthalle rein und hab einen Meister (betone Meister) gefragt ob er mir doch bitte schnell mal das Felgenschloss aufmachen könnte (dauert ja normalerweise nur paar sekunden). Da meinte der zu mir nein das geht nicht ich sollte erst in die Annahme gehen und mich anmelden (wegen einer Schraube rausdrehen???). Naja ich rein und angemeldet, habe dann geschlagene 30 min gewartet bis endlich jemand zu mir kam und das war dann auch noch ein Azubi nicht mal ein Geselle sonder nur ein Azubi 😰 und der hat dann mit einem funktionierenden Felgenschloss die Schraube rausgedreht. Als ich dann frage was ich schuldig bin meinte er nur ich sollte das an der Kasse fragen. Also wieder ab nach drinnen und fragen was man blechen soll. Da meint der hinter der Theke nur geben Sie halt 5 Euro in die Kaffeekasse 🙂😕 5 Euro dachte ich das ist ja nicht auszuhalten. Also das finde ich echt die absolute Frechheit hoch 10. Und dieser 🙂 sieht mich bestimmt kein 2 mal. Ist es jemanden von euch auch schon mal so ergangen??? Ich finde das ne große Sauerei 5 Euro für eine Schraube rausdrehen. Ach ja hab jetzt übrigens neue 19 Zoll diesmal aber in Chrom 🙂😁 hab ich für schlappe 350 bekommen waren nur 2 Reifen auszuwechseln.

Beste Antwort im Thema

wegen 5 euro rumheulen...🙄

ich glaube die hätten dir die schraube ausbohren und in rechnung stellen sollen....

manchen leuten ist geschenkt noch zu teuer

68 weitere Antworten
68 Antworten

Wenn mir der freundliche 5 € abknüpfen wollte, hätt ich auch 10 € gegeben, und hätte mich bedankt. Vielleicht braucht man "ihn" später ja mal wieder, und dann kennt er "Dich" gleich, und du hast bestimmt den freundlichen, als freundlichen auf Deiner Seite. 😉
Grüße, Michael

Hi Leute.

Ich hatte mal einen so ähnlichen Fall mit schnell mal die Radschrauben lösen.
Nur da war ein Felgenschloß rund, was zuvor natürlich nicht gesagt wurde.
Wir waren so ""Freundlich"" und haben ohne Auftrag angefangen.
Ergebnis war: Fast eine ganze Stunde mit rausbohren und schneiden verbracht - Kunde lachte und meinte gut das ich keinen Auftrag geschrieben habe. Schon war fast eine Stunde beim Teufel!!! Nicht nur für den Chef - auch für mich - da wir Mechaniker ja auf Leistung arbeiten!
Daher macht es schon Sinn einen Auftrag zu eröffnen.
Wobei man natürlich sagen muß - bei Stammkunden sieht das ganze wieder anders aus, die eröffnen dann auch im nachhinein einen Auftrag wenn die sehen das es Probleme gibt.

Also meine Meinung: 5 Euro bringen keinen um, und sind in diesem Fall bestimmt nicht zu teuer!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von audi-wuidling

Hi Leute.

Fast eine ganze Stunde mit rausbohren und schneiden verbracht - Kunde lachte und meinte gut das ich keinen Auftrag geschrieben habe.

Mfg

und hat er dir wenigstens einen Schein in die Tasche gesteckt?

Hi.

Nö, nur genörgelt was da so lange dauern kann!!!

Mfg

Ähnliche Themen

Na den würde das nächste mal zur Anmeldung schicken, nix für umme.
Solche Armleuchter sind selber nicht in der Lage die "olle Schraube" raus zu drehen und müssen sich dann Hilfe holen um dann auch noch zu nörgeln. Wo sind wir gelandet

wenn der wieder kommt "keine Zeit",das sind die "Geiz ist Geil" Typen. Alles für umme,und am Ende schmieren sie dich noch aus/an.

Naja ich würd auch einfach selbst ein schlüssel fürs Schloss besorgen und garnicht erst zum Freundlichen fahren.
Ich mach an meiner Limo alles mehr oder weniger selber. Nichtmal weil ich geizig bin sondern weils mich interessiert.

Aber wenn Jemand beschließt zum Freundlichen zu fahren sollte man mit unangebrachten Kosten rechnen.
Ist nunmal kein Discounter.

Viele scheinen einfach zu vergessen das zum A6 fahren, mehr als nur die Anschaffungskosten gehören.
Wer "Geil" sein will, muss halt auch mal die paar Euro investieren, um dann beim nächsten mal vielleicht, ein gern gesehener Gast zu sein... Die Werkstattbelegschaft, freut sich auch wenn sie mal statt 3€ für die Kaffeekasse nur 2€ bezahlen müssen 😉

Gruß

😕 A6 fahren, einen Service erwarten, und dann für 5(!) € rummaulen... Gute Nacht, TE... kaufe dir ein Bobbycar... wäre besser für die 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cube01

😕 A6 fahren, einen Service erwarten, und dann für 5(!) € rummaulen... Gute Nacht, TE... kaufe dir ein Bobbycar... wäre besser für die 🙂

Du triffst es auf den Punkt! 😉

Zum 🙂 gehe ich kaum, habe selbst eine freie kompetente Schrauberwerkstatt die immer für mich da ist weil: ICH GEBE MEISTENS EIN EXTRA BONBON 😉 für die Jungs und mit dem Chef habe ich seitdem ein angenehmes DU-Verhältniss, -kein "schleimiges", ein echtes!- 😛

Ich komme selbst aus der Dienstleistungsecke mit eigenen selbsterarbeiteten Kunden, die mich gelegentlich auch mal mit einem kleinen Zusatz erfreuen!

LG! 😎

Selten so den Kopf geschüttelt und gleichzeitig so gelacht über einen TE! Da sieht man mal wieder weit weit einige Leute nur denken. Schau doch nochmal bei deinem Händler vorbei, einfach so, der liest hier sicher mit und ist nun in Lauerstellung bis du wieder vorbei kommst um Dir den roten Teppich auszurollen und Dich so zu behandeln wie es einem "König der Welt" gebührt.

Andieser Stelle möchte ich meiner VAG-Werkstatt und dessen(meinen) Werkstattmeister loben und mich bedanken. Die übernehmen die Lackierkosten für den vom Abschleppdienst verursachten Schäden an meiner rechten vorderen Felge weil sich das Abschleppunternehmen quer stellt. Das machen die um mich nicht zu verlieren, bringen immerhin 2 Auto's zu denen zu den Serviceintervallen und auch wenn mal so etwas ist. Auch hätten sie mir Ende Juli ganz einfach so die Kohle für nen neuen Turbolader abknöpfen können, alle Anzeichen waren ja gegeben, aber nein, sie haben wirklich nur den kaputten Turboschlauch gewechselt und das trotz vollem Terminkalender innerhalb von 20Std. 

Und da geb ich dann natürlich auch gerne Trinkgeld!

Wie man in den Wald hereinruft, ....

Kleine Bemerkung am Rande:

1. fuehle ich mich beim 🙂 im ueber das Ohr gehauen, da ich immer den Eindruck gewinne, dass nicht mit offenen Karten gespielt wird !

2. machen mir die 🙂 nicht immer einen kompetenten Eindruck, egal ob sie nett, zuvorkommend und freundlich sind, ich bin ja auch Kunde !

3. Ist die Preispolitik bei den 🙂 sehr unterschiedlich, so dass man auch kein gutes Gefuehl hat (er muss ja den Glaspalast auch finanzieren !)

4. Bekommt man die Mechaniker so gut wie gar nicht zu Gesicht, da ich mit Diesem gerne nach der Reparatur noch ein paar Worte wechseln wuerde (und sicherlich auch um mal einen Schein nach GUTER Arbeit rueberzuschieben). Die Annahme hat meistens keine Ahnung wie was gemacht wurde, da Sie nur versuchen die Rechnung schoen zu reden 🙂 und bei der Reparatur nicht dabei waren!

Dass sind meine Erfahrungen die ich bei offiziellen Werkstaetten gemacht habe und dass, so ziemlich mit fast jeder Automarke (hatte schon ein paar Autos in Vergangenheit! ) Warum habe ich bei den Freien nicht dieses Gefuehl ?

Klar stellen moechte ich aber, dass das meine persoenlichen Erfahrungen sind und ich nicht alle 🙂 als unfahig darstellen moechte, war eventuell nur Schicksal oder Pech !!!!
Ich weiss auch, dass die 🙂 nichts mehr zu lachen haben, aber dass ist vielleicht ja auch der Grund fuer meine Erfahrungen!

Also liebe 🙂 seit mir bitte nicht boese, denn ich brauche Euch noch ganz bestimmt noch !!!!!!!

Gruss

Oliver

Das stimmt gerade sind einige Autohersteller dabei ihr System neu zu erfinden, damit den oberen mehr in die Tasche fliessen kann. Deshalb Hut ab vor dennen die dann trotzdem nicht vergessen sie mit den Problemen ihr Kunden aus einander zusetzen und eine faire Lsg. für beide Seiten zu finden.
Ich habe auch schon einige 🙂 kennenlernen dürfen und auch etwas hinter die Türen schauen können, ganz ehrlich: Tauschen möchte ich nicht.
Man ja auch nicht alle über einen Kamm scheren und persönliche habe ich auch schonmit einer freien recht unliebsames erleben dürfen und das mit solider alter Technik meines 2 Golfes.
Meine jetztige Werkstatt kann nur zum wiederholten male loben und Danke nochmal für die Hilfe von den Jungens.

Es dauert halt leider ne Weile bis man die Richtige gefunden hat. Ich hab auch 4 Audi-Händler/Werkstätten durch bevor ich zu meinem jetzigen WIRKLICH kompetenten Freundlichen gekommen bin. Ist zwar ein VW Betrieb mit Audi-Service aber die legen sich ins Zeugs. Da bekomm ich schon mal 70,- Euro RABATT auf den Klimalüfter angeboten ohne danach zu fragen!
Aber dafür bekommen sie auch fast immer ne Kleinigkeit in die Kafeekassa oder ich nehm am Weg zum Teiletresen mal gleich 3 Cappucino aus der Kaffeemaschine mit. Glaubt mir, das kommt unheimlich gut!
Achja, bringe mein eigenes Öl zum Service mit, bekomme nen gratis Werkstattwagen während der Servicearbeiten und die Mob Garantie bleibt auch erhalten. Jetzt nächste Woche machen sie mir alle 4 Türen neu gelackt und ich bekomm auch nen Werkstattwagen für die 5 Tage. Wenn sich mein Freundlicher nicht PERSÖNLICH darum gekümmert und bei Audi nachgehakt hätte, würde ich auf den Kosten der Lackierung zumindest teilweise sitzen bleiben...

Zitat:

Original geschrieben von RSsechs

4. Bekommt man die Mechaniker so gut wie gar nicht zu Gesicht, da ich mit Diesem gerne nach der Reparatur noch ein paar Worte wechseln wuerde (und sicherlich auch um mal einen Schein nach GUTER Arbeit rueberzuschieben). Die Annahme hat meistens keine Ahnung wie was gemacht wurde, da Sie nur versuchen die Rechnung schoen zu reden 🙂 und bei der Reparatur nicht dabei waren!

Diese Erfahrung kann ich nicht teilen, besonders in Halle(Saale), wird mit mir um das Auto geschaut, ich sag was ich gemerkt habe, was geprüft werden soll, und der 🙂 Werkstattmeister sagt, was er machen würde. Wir einigen uns ímmer auf eine angenehme Lösung für beide Seiten. Sicher gehts auch günstiger - aber mein Auto kommt (fast)nur dorthin (seit 7 Jahren und 255tkm), und das wird auch so bleiben.

Man zeigt mir sogar unaufgefordert die alten Teile. Das finde ich gehört sich eigentlich in jeder Werkstatt so, dass dem nicht so ist, weiß hier jeder selbst.

Gruß

Deine Antwort