Heute beim Freundlichen .....

Audi A6 C5/4B

Hi heute morgen wollte ich meine 19 Zoll Alus runtermachen weil ich sie verkauft habe aber das eine Felgenschloss ging einfach nicht auf weil mein Felgenschlossadapter schon ziemlich rund war. Also ab zum 🙂 der macht das schon dachte ich. Als ich dort ankam bin ich gleich in die große Werkstatthalle rein und hab einen Meister (betone Meister) gefragt ob er mir doch bitte schnell mal das Felgenschloss aufmachen könnte (dauert ja normalerweise nur paar sekunden). Da meinte der zu mir nein das geht nicht ich sollte erst in die Annahme gehen und mich anmelden (wegen einer Schraube rausdrehen???). Naja ich rein und angemeldet, habe dann geschlagene 30 min gewartet bis endlich jemand zu mir kam und das war dann auch noch ein Azubi nicht mal ein Geselle sonder nur ein Azubi 😰 und der hat dann mit einem funktionierenden Felgenschloss die Schraube rausgedreht. Als ich dann frage was ich schuldig bin meinte er nur ich sollte das an der Kasse fragen. Also wieder ab nach drinnen und fragen was man blechen soll. Da meint der hinter der Theke nur geben Sie halt 5 Euro in die Kaffeekasse 🙂😕 5 Euro dachte ich das ist ja nicht auszuhalten. Also das finde ich echt die absolute Frechheit hoch 10. Und dieser 🙂 sieht mich bestimmt kein 2 mal. Ist es jemanden von euch auch schon mal so ergangen??? Ich finde das ne große Sauerei 5 Euro für eine Schraube rausdrehen. Ach ja hab jetzt übrigens neue 19 Zoll diesmal aber in Chrom 🙂😁 hab ich für schlappe 350 bekommen waren nur 2 Reifen auszuwechseln.

Beste Antwort im Thema

wegen 5 euro rumheulen...🙄

ich glaube die hätten dir die schraube ausbohren und in rechnung stellen sollen....

manchen leuten ist geschenkt noch zu teuer

68 weitere Antworten
68 Antworten

Der Beitrag ist doch schon 5 Jahre alt, mittlerweile wird der gute Herr sicher weiser sein, hoffentlich!

Ja klar - ist alt, aber trotzdem irrwitzig/beschämend/wie auch immer...

Vielleicht hat er sich in den letzten 6 Jahren weiterentwickelt … 😉

Zitat:

@birscherl schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:51:27 Uhr:

Vielleicht hat er sich in den letzten 6 Jahren weiterentwickelt … 😉

Fragt sich, in welche Richtung.
Ich kenne Leute, die werden mit zunehmendem Alter immer schlimmer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@quattrootti schrieb am 20. Oktober 2016 um 08:29:07 Uhr:

Ja klar - ist alt, aber trotzdem irrwitzig/beschämend/wie auch immer...

Es gibt IMMER jemanden der es schafft die Latte NOCH tiefer zu setzen :-D

Zitat:

@birscherl schrieb am 19. Oktober 2016 um 22:36:25 Uhr:

Sind ja echt wichtige Infos.

genau...! 😁

Wenn man den zitierten Text ließt, sollte jeder nachvollziehen könnnen, dass du "lediglich" fünf Euro zahlen solltest/musstest. Auch denke ich, dass man ja nicht zum Kumpel fährt und es dort machen läßt, sondern du hast dein Anliegen in einem Fachbetrieb der Geld verdienen muss vorgetragen und dir wurde relativ schnell geholfen.

Es ist schon komisch, wenn man wegen 5 Euro jammert....

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 1. September 2010 um 20:12:49 Uhr:

Hallo.
Man muss den Leuten zu Gute halten, dass diese Betriebe wenn sie funktionieren sollen, total durchstrukturiert sind..., und auch sein müssen.

Hört sich zwar jetzt a bissl spiessig an was ich da schreibe, aber stellt Euch vor, es kommt alle halbe Stude einer der "bloß mal" ne Schraube rauszudrehen hat..., das geht einfach nicht.

Und stell Dir vor, DU beskommst mit, dass während einer Reparatur an DEINEM Wagen, einer immer mal wegrennt und irgendwelche Schrauben "mal eben" aufmacht... Das geht nicht, denn Du würdest sofort denken, dass der Kram auf DEINE Zeit läuft und Du die ganze Sache bezahlst...

Also bitte, wie der Freundliche es macht, so isses verkehrt...
Also gibt es die klare Ansage, dass NICHTS AUF ZURUF gemacht wird..., NICHTS.

Das sind halt andere Zustände als beim netten Werkstattmeister um die Ecke..., DER wird das tun, denn der Laden ist völlig anders strukturiert (wenn er's überhaupt ist...).

Klar ist das in Deinem beschriebenen Falle schon irgendwie komisch gelaufen an der Oberfläche..., aber bitte habt Verständnis, die Leute haben auch ihre Vorgaben und manchmal einen Chef im Kreuz, dem die geschniegelten Herren Gebietsvertreter von AUDI gerade eine neue Zwangs-Investition angekündigt haben, wo er sich gerade mal vom Bau des letzten Glaspalastes erholt hatte...

Is alles nich' so einfach...😎

Zitat:

@gunitmember schrieb am 2. September 2010 um 11:03:03 Uhr:

Also eigentlich müsste denen mein Nachname schon was sagen denn:

1. hört man den nicht so oft in Deustchland ***EDITIERT - Schreddi***

2. ich habe es nicht nötig so zu sparen, dachte halt sowas bekommt man kostenlos weil

3. meine Eltern erst vor ca. 4 Monaten dort 2 Neuwagen gekauft hatten (A6 4F 3.0 TDI quattro
und A4 B8 2.0 TDI)

aber naja so kann man sich irren. Ich habe mit meiner Aussage auch nicht gemeint das die 5 Euro viel Geld wären sondern nur im Vergleich zu der geleisteten Arbeit. Nicht mal 1 Minute gearbeitet und 5 Euro verdient. Übrigens beim nachziehen der Schrauben beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt gebe ich dem der sie nachzieht immer einen 10er.

Wie großzügig;-).

Zitat:

@Maverick2007 schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:58:19 Uhr:

Wenn man den zitierten Text ließt, sollte jeder nachvollziehen könnnen, dass du "lediglich" fünf Euro zahlen solltest/musstest. Auch denke ich, dass man ja nicht zum Kumpel fährt und es dort machen läßt, sondern du hast dein Anliegen in einem Fachbetrieb der Geld verdienen muss vorgetragen und dir wurde relativ schnell geholfen.

Es ist schon komisch, wenn man wegen 5 Euro jammert....

Zitat:

@Maverick2007 schrieb am 21. Oktober 2016 um 07:58:19 Uhr:

Zitat:

@papavomdavid schrieb am 1. September 2010 um 20:12:49 Uhr:

Hallo.
Man muss den Leuten zu Gute halten, dass diese Betriebe wenn sie funktionieren sollen, total durchstrukturiert sind..., und auch sein müssen.

Hört sich zwar jetzt a bissl spiessig an was ich da schreibe, aber stellt Euch vor, es kommt alle halbe Stude einer der "bloß mal" ne Schraube rauszudrehen hat..., das geht einfach nicht.

Und stell Dir vor, DU beskommst mit, dass während einer Reparatur an DEINEM Wagen, einer immer mal wegrennt und irgendwelche Schrauben "mal eben" aufmacht... Das geht nicht, denn Du würdest sofort denken, dass der Kram auf DEINE Zeit läuft und Du die ganze Sache bezahlst...

Also bitte, wie der Freundliche es macht, so isses verkehrt...
Also gibt es die klare Ansage, dass NICHTS AUF ZURUF gemacht wird..., NICHTS.

Das sind halt andere Zustände als beim netten Werkstattmeister um die Ecke..., DER wird das tun, denn der Laden ist völlig anders strukturiert (wenn er's überhaupt ist...).

Klar ist das in Deinem beschriebenen Falle schon irgendwie komisch gelaufen an der Oberfläche..., aber bitte habt Verständnis, die Leute haben auch ihre Vorgaben und manchmal einen Chef im Kreuz, dem die geschniegelten Herren Gebietsvertreter von AUDI gerade eine neue Zwangs-Investition angekündigt haben, wo er sich gerade mal vom Bau des letzten Glaspalastes erholt hatte...

Is alles nich' so einfach...😎

wenn's sein könnte: 200% richtig.

Deine Antwort