Heute bei A.T.U

BMW 3er E46

Ich begrüße Euch, liebe Gemeinde!

War heute bei ATU und habe den Ölwechsel bei meinem 330cdA machen lassen. Denke mal, lief alles super, Mobil 1 5W30 rein, Bremsflüssigkeit gewechselt, kurz am Boden geguckt, Bremsbeläge etc. gecheckt.... Lt. ATU-Mensch alles in bester Ordnung.

Nun fiel mir aber beim Nachsehen hinterher im Serviceheft auf, das auch der Aktiv-Filter der Klimaautomatik hätte getauscht werden müssen. Beim Zurück-Blättern habe ich gelesen, das dieser aber schon beim letzten Ölwechsel ausgetauscht wurde.

Frage: Ist das nun super wichtig? Die Klimaautomatik benutze ich eh eher selten (mal abgesehen vom mageren Sommer dieses Jahr).

Grüße an euch und vielen Dank für die Antworten, Tipps....etc pp....

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank Stadtfeld

Ich habe letzte Woche bei BMW einen Oelservice durchführen lassen. inkl. Microfilter und
Lohn habe ich 129 Euro dafür gezahlt. Es wurde als Oel sogar 0W-40 eingefüllt.

Das ist sehr günstig für BMW Verhälntnisse. Da tauschen sie ja Öl und microfilter mit aus.

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

Zitat:

Original geschrieben von Frank Stadtfeld

Ich habe letzte Woche bei BMW einen Oelservice durchführen lassen. inkl. Microfilter und
Lohn habe ich 129 Euro dafür gezahlt. Es wurde als Oel sogar 0W-40 eingefüllt.
Das ist sehr günstig für BMW Verhälntnisse. Da tauschen sie ja Öl und microfilter mit aus.

Ich bin eigentlich auch der Meinung das die 178 € die Frank bezahlt hat schon relativ viel sind. Ich meine nämlich auch so etwas mit 130-140 € bei BMW in Erinnerung zu haben. Hab das zwar noch nicht machen lassen, aber schon mitbekommen.

Greetings Olli!

Deine Antwort