Heute Bastuck bestellt :-)

BMW 3er E36

Hallo @ all,

Da ich für meinen 325i M50 einen geilen Sound gönnen wollte, und ich bis jetzt keine Erfahrungen mit ESD's hatte, bestellte ich mir damals mit der Sammelbestellung einen Boysen. Der Sound hat mich etwas enttäuscht. Da war mein Serien ESD lauter.

Etwas aus Frust, dass ich nicht den Sound zu hören bekam, den ich mir wünschte, bin ich heute beim Cruisen, an einem Tuninggeschäft bei uns in der Gegend vorbeigefahren. Als ich den Tuningshop sah, hat's klick gemacht, "ich wollte doch Sound haben". Bin sporadisch schnell abgebogen nach Eisenmann gefragt, Kostenpunkt € 665,- mit Anschlussrohren, war mir etwas zuviel und Lieferzeit ca. 4 Wochen, huii.

Da ich hier oft lese, entweder Bastuck od. Eisenmann, hab ich mich dann für nen Bastuck entschieden und gleich bestellt. Lieferzeit ca. 4 Tage, Preis € 471,- inkl Montage.
Der wird wohl mit TG sein, die leise Version, kenn mich mit Bastuck überhaupt nicht aus. Hatte lediglich paar Soundfiles angehört.

Hat aber von euch jemand paar Soundfiles speziell für nen 325i M50, fahre ne Limo.

Hoffe, mit Bastuck hab ich nichts falsch gemacht und werde zurfrieden mit dem Pott.

Danke und Gruss
2Fast

172 Antworten

Hier mal mein Onboardcam Video! 🙂

Klick

perfekt, danke für die schöne rundfahrt...immer schön geblinkt usw, prüfung bestanden..

hehe

echt klasse der sound..eisenmann ist genauso

War grad nochmal für euch unterwegs 😉
Bastuck hat jetzt 5200 km runter.

Vid kommt im Laufe des Nachmittags 😉
Also ich hatte ne Gänsehaut, schön warmgefahren und n bissel hochdrehen lassen fürs vid 😉

So, hier für euch das aktuellste Video !
Vorhin gemacht 😉

Ähnliche Themen

Hi,

Da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben.

Der eigentliche Sound kommt aber glaube ich nicht 100% ig
rüber.

Bis du jetzt extra deswegen 5200 Km gefahren 😉

Ciao

Hey Schnalli,

Das sind alle klasse Videos!!

Super, vielen herzlichen Dank für deine Mühe!
R-E-S-P-E-C-T

Da brummts aber auch gehörig im Innenraum!

Gruss
2Fast

Zum Vergleich mein Stufe N Eisenmann. Das nervige Klackern ist die Mechanik meiner Vorkriegs-Cam ;D

Video

Danke Danke.

Und last but not least, das neue Onboard Vid, ebenfalls heute gemacht.

Mit Kurzer AB-Fahrt drin 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Zum Vergleich mein Stufe N Eisenmann. Das nervige Klackern ist die Mechanik meiner Vorkriegs-Cam ;D

Video

Eisenmann klingt auch gut. Aber leider fand ich den Preis doch etwas zu hoch und 4 Wochen Lieferzeit.

Bastuck erhalte ich innerhalb 1 Woche und war im Vergleich fast € 200,- günstiger. Deswegen hab ich Bastuck bestellt.

Soundmässig klingen beide geil, wobei ich die Sounds nur nach den Files bewerten kann.

Gruss

So ich bin für heute erstmal raus.
Muss morgen früh raus, ab nach Oschersleben! 😁
Bis morgen Abend.

Zitat:

Original geschrieben von Schnalli

Danke Danke.

Und last but not least, das neue Onboard Vid, ebenfalls heute gemacht.

Mit Kurzer AB-Fahrt drin 😁

Nochmals Danke 😁

Mirko, sag mal, wie hast du's mit den Bullen so? Holen die dich gern mal aus dem Verkehr zur Kontrolle, bei dem Sound.

Und, schaut dir jemand auf der Strasse NICHT hinterher, wenn die dich kommen hören 😁
Glaub kaum, dass dich jemand nicht anguckt!

Grüsse

Im Nachhinein hätte ich besser einen Bastuck gekauft, weil dieser "Am Stück" geliefert wird und nicht geschweißt werden muß.

Zitat:

Im Nachhinein hätte ich besser einen Bastuck gekauft, weil dieser "Am Stück" geliefert wird und nicht geschweißt werden muß.

Also ich finde das eigentlich ganz gut. So kann man den ESD optimal ausrichten und dann verspannungsfrei anbauen.

Zitat:

Ja, das hab ich dir vorhin nicht geschrieben, aber das kommt noch dazu! Erinnere mich auch gelesen zu haben, dass man da nicht einfach normal schweissen sollte, das Edelstahl, dass es sonst anfängt zu rosten, nicht dass ich da was falsches plappere!

Das sind eben die 2-3 Gründe, wofür ich mich dann schliesslich für Bastuck entschieden habe.

Bastuck kommt, auspacken, raufmontieren und ab auf die Strasse. Also keine extra Arbeit.

Aber der Sound im Innenraum von Schnalli ist auch fast brutal, hoffe, ich bekomm keine Kopfschmerzen 😁

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Aber der Sound im Innenraum von Schnalli ist auch fast brutal, hoffe, ich bekomm keine Kopfschmerzen 😁

Grüsse

Ach,wird schon😁

Deine Antwort