Heute Bastuck bestellt :-)

BMW 3er E36

Hallo @ all,

Da ich für meinen 325i M50 einen geilen Sound gönnen wollte, und ich bis jetzt keine Erfahrungen mit ESD's hatte, bestellte ich mir damals mit der Sammelbestellung einen Boysen. Der Sound hat mich etwas enttäuscht. Da war mein Serien ESD lauter.

Etwas aus Frust, dass ich nicht den Sound zu hören bekam, den ich mir wünschte, bin ich heute beim Cruisen, an einem Tuninggeschäft bei uns in der Gegend vorbeigefahren. Als ich den Tuningshop sah, hat's klick gemacht, "ich wollte doch Sound haben". Bin sporadisch schnell abgebogen nach Eisenmann gefragt, Kostenpunkt € 665,- mit Anschlussrohren, war mir etwas zuviel und Lieferzeit ca. 4 Wochen, huii.

Da ich hier oft lese, entweder Bastuck od. Eisenmann, hab ich mich dann für nen Bastuck entschieden und gleich bestellt. Lieferzeit ca. 4 Tage, Preis € 471,- inkl Montage.
Der wird wohl mit TG sein, die leise Version, kenn mich mit Bastuck überhaupt nicht aus. Hatte lediglich paar Soundfiles angehört.

Hat aber von euch jemand paar Soundfiles speziell für nen 325i M50, fahre ne Limo.

Hoffe, mit Bastuck hab ich nichts falsch gemacht und werde zurfrieden mit dem Pott.

Danke und Gruss
2Fast

172 Antworten

sicher bin ich noch zufrieden, warum fragst du..tauschen.???

naja meiner ist optimiert... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

sicher bin ich noch zufrieden, warum fragst du..tauschen.???

naja meiner ist optimiert... 🙂

Hehe, nein ich meinte nicht tauschen 😁

Wollte nur mal nachfragen, weil ich dachte, sooo extrem leiser, dass ihn grad noch hörst wirds wohl nicht sein.

Leiser, als du ihn damals erhalten hast, ok, aber den werden die Leute beim Vorbeifahren immer noch wahrnehmen 😁

Greetz
2fast

und wie, aber ist schon nen untreschied, früher das war der hammer..aber jetzt ist es optimal, da halten mich die bullen nicht immer an...

Zitat:

Original geschrieben von Bort1980

Hehe 🙂

So toll ist es aber net,mußte schnell gehn und ich hatte da noch meine alte Software😉

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

Er meinte auch, dass wenn ich ihn Kurzstrecke einfahren würde, ich es vergessen soll mit dem Sound.

Die ESD's würden sich auf ständigen Kurzstrecken irgendwie den "Hals" zudrehen, meinte der Typ

da hatte der Typ wohl recht, das habe ich ja oben geschrieben das es so ist...wenn du hauptsächlich kurzstrecke fährst, wird der extrem leiser...

Fahre auch fast nur Kurzstrecke,aber Soundmäßig kann cih mich net beschweren😉

@ TooFast1977! Ne,mußt Du dann net eintragen lassen!
Ist der gleiche Pott,wie Mirco seiner im Video😉
Deiner sollte sioch aber noch besser anhören,da Du nen M50 hast😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

@ TooFast1977! Ne,mußt Du dann net eintragen lassen!
Ist der gleiche Pott,wie Mirco seiner im Video😉

gruß

Hi Nils,

Das dachte ich beim Boysen auch, ich hab ja nen M50 😁
Aber beim Bastuck werde ich auf jedenfall gleich auf die AB und paar hundert km fahren.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hi Nils,

Das dachte ich beim Boysen auch, ich hab ja nen M50 😁
Aber beim Bastuck werde ich auf jedenfall gleich auf die AB und paar hundert km fahren.

Gruss

Wetten das der nach ca. 30km AB sich schon sehr Geil anhört😁

Das Video sagt ja alles.

Wo ich den bei Mirco montiert hatte,haben Wir beide net schlecht geschaut und das mit ABE😉

Meiner hat ja ein TG,aber komme an Seinen Sound net rann🙁

Liegt aber warscheinlich auch an der 2 flutigen Abgasanlage.

gruß

Ende nächste Woche müsste der Bastuck dran sein, wenn er lt. Verkäufer am Donnerstag ankommt.
Würde gerne ein Video machen, aber hab sowas noch nie gemacht. Bilder kann ich reinstellen, mit dem Video muss ich mal schauen. Mein Kollege hat ne Videokamera, aber muss mal schauen, ob er Datenkabel und so hat und wie ich es mit dem uploaden mache => hab keine Ahnung!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Ende nächste Woche müsste der Bastuck dran sein, wenn er lt. Verkäufer am Donnerstag ankommt.
Würde gerne ein Video machen, aber hab sowas noch nie gemacht. Bilder kann ich reinstellen, mit dem Video muss ich mal schauen. Mein Kollege hat ne Videokamera, aber muss mal schauen, ob er Datenkabel und so hat und wie ich es mit dem uploaden mache => hab keine Ahnung!

gruss

Da wo ich und Mirco die Videos hochladen,geht bessr als Rapitshare ( oder so änlich😁 )

geht aber leider nur bis 100MB!

so,bin erstmal weg

also du wirst mit deinem bastuck sicherlich zufrieden sein. hab meinen für 370 euro gekauft und selber montiert. hier ein video wie er sich an meinem 323ti direkt nach der montage angehört hat: (aufnahme mit ersatzrohr und relativ kaltem zustand)

Bastuck mit EG

Der Sound ist wirklich sehr schön. Untenrum schönes gebrabbel und obenraus irgendwie DTM mäßig halt 🙂 Schön ist auch, dass man das Auto auch noch sehr leise fahren kann. Der Auspuff wird immer erst so richtig laut und entfaltet seinen Klang, wenn man ihn 3-4 Minuten einheizt. Dann verändert sich der Klang nochmal enorm. 😉 Werd heut mal ne Soundfile machen wie sich der Klang nach 1500 KM geändert hat.

Der Sound von Schnalis 328 is ja der Hammer. Klingt der Batuck an nem 325 genauso? Jetzt wo ich das gehört hab, bin ich ernsthaft am überlegen mir einen zuzulegen. Mein Bruder hatte einen an seinem Caliba. Der Sound war nicht ganz so gut, aber nach 7 Jahren unterm Auto, war der Auspuff immernoch in einem tadellosen Zustand. Wo kann man den günstig her bekommen?

CU Jens

thx für die Blumen, ich find den auch Hammer 😁

So hört sich meiner nach 1500 km an 🙂

Jetzt hatter so 6-7000 runter 😉

@ Limo320, wird ma wieder Zeit für ein Citycruise Video 😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

gruß

Ach was, das machen die 300 ccm mehr wieder gut 😁

Hier noch mal eins nach ca. 300 km!

Klick