Heute auf der Gesellenprüfung...

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

heute war es soweit! War auf der Gesellenprüfung Teil2 im Kfz-Mechatronikerhandwerk.

Das ganze zog sich ohne Pausen über 5 Stunden hin. Wir waren zu dritt in der Prüfung (2 Berufsschulkollegen), war ganz ok. Die Mechaniker waren knapp 100 Mann, waren auch "Frauen" darunter😁

Insgesamt hab ich unsere Prüfung als sehr schwer empfunden, vor allem war die Zeit sehr knapp. Bestandteil der Prüfung waren Wirtschaft, Diagnose und Instandhaltung.

War echt nicht ohne!

Jetzt sind am 20 Januar noch praktische Prüfungen und dann ist es endlich geschafft. Die Zwischenprüfung (neuerdings Gesellenprüfung Teil1) habe ich mit glatt 2 bestanden, aber bei der jetzigen bin ich mir da garnet mehr so sicher.

Den Kollegen gings ähnlich, und das obwohl alle Verkürzer sind. Bin froh das der Tag vorüber ist und bin mal gespannt wie ich dann am Ende abgeschnitten hab, aber die Praxis steht ja auch noch bevor...

Mein Wort zum Samstag...

21 Antworten

Ich hab meine Gesellenprüfung schon vor einem Monat geschrieben(Baden-Württenberg). War eigentlich ganz OK find ich. Was mich nur ärgert ist das ich in 3 fächern auf 2,5 stand(unter anderem in Technologie). Die Lehrer meinten ich solle mich dann halt in der Gesellenprüfung anstrengen. Da sagte ich nur danke.

Bestanden hab ich bis jetzt mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,6.

Eigentlich ganz OK denk ich. Jetzt nur nochmal im Februar die praktische Prüfung und dann ist es endlich vorbei.

@L-oms

das hab ich jetzt auch öfters gehört, das sie die leicht machen weil wir eben die letzten sind. Aber ich glaub das auch ned so wirklich.Wir bekommen immer die alen zum üben und die sommer 05 war bisher das schwerste überhaupt, Das wäre nee klare 6 geworde. ICh hab voll den bammel vor dem scheiß 🙁

Meine Gesellenprüfung war im Mai 1986 und meine Meisterprüfung im Januar 1994 🙂

Also Jungs haltet durch, es lohnt sich!

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Meine Gesellenprüfung war im Mai 1986 und meine Meisterprüfung im Januar 1994 🙂

Also Jungs haltet durch, es lohnt sich!

Bist ja ein genauso ein alter Sack wie ich! Meine Gesellenprüfung war im Juni 1986! ......allerdings ganz andere Richtung.... 😁