heute auf der Autobahn.....
Bin heut mal wieder mit Bleifuß über die Piste gedonnert (Tacho 240), hab auch alles abgespeckt was so da war (E-Klasse, A6, 7er usw), Autobahn war recht leer, bin dann gerade mal auf der rechten Spur gefahren und was passiert? Da kommt so ein rostiger, verschimmelter Golf 2 mit Stahlfelgen, der noch nicht mal nach GTI aussah an und zieht vorbei.....(!) So mit 250-260 Km/h!
Kann mir mal jemand erklären was der unter der Haube hat??
Ich war echt schockiert!
37 Antworten
Mal ganz wertfrei und ohne Bezug auf einen anderen Beitrag:
Ab und an muss man unsere Schmuckstücke auch mal ausfahren !
Entsprechende Voraussetzungen wie z.B. gute Witterungsverhältnisse und freie Fahrt natürlich vorausgesetzt...
(Blöd, daß man immer alles erklären muß, weil einem alles immer zum Vorwurf gemacht wird um seitenlange Streitereien anzufangen...
Für mich ist der Kommentar bzgl. der günstigen Bedingungen z.B. selbstverständlich und ich weiss, viele verstehen es auch von selbst - schreiben muss man es trotzdem weil es immer einen gibt der den Zeigefinger heben muß...
Mittlerweile kennzeichnen wir ja sogar unsere WITZE mit 5.000.000 Smileys - damit sich jaaa keiner beleidigt fühlt...)
ich kenne aus einer zeitschrift das ein WEISSER GOLF 3 CL!!!
mit einem cobra motor ausgestattet war. also das heisst das alles möglich ist und nur weil das auto ein alter VW war heisst das nicht das er nicht so schnell fahren kann.
naja ich muss auch sagen manch ein golf 1 hat auch seine 200 PS!!
und jetzt überlegt euch mal was der wiegt und was so ein 328 er so wiegt.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ich kenne aus einer zeitschrift das ein WEISSER GOLF 3 CL!!!
mit einem cobra motor ausgestattet war. also das heisst das alles möglich ist und nur weil das auto ein alter VW war heisst das nicht das er nicht so schnell fahren kann.
Die Zeitschrift hab ich auch noch daheim. Echt hammer. Und sieht total brav aus...😁
Gruß Dominik
Ähnliche Themen
Hi,
Mich hat es auch schon erwischt!!! 1st Mai Race vor 2 Jahren hat mich ein ''Originaler'' Golf 1 Pirelli richtig alt aussehen lassen.Der hat alles nass gemacht TT,Audi, M3, u.s.w. Ich wollte unbedingt mal ein Blick unter seine Haube werfen aber er wollte das nicht.Ich rätzel heut noch was der für eine Maschiene hatte.....
Wo lebt ihr denn? Klar nen M3 ist schon ein schnelles Auto und auf der Rennstrcke sicher nicht so leicht zu schlagen, aber glaubt ihr denn im ernst, dass man bei der reinen Beschleunigung mit nem M3 gegen einen vernünftig gemachten 1er Golf zB ne Chance hat?
Da müsst ihr euch mal beim VW die Viertel Meile ansehen. Bei den Zeiten, die die meisten 1er da auf den Asphalt knallen, hätte man schon mit nem Porsche Turbo mächtig zu tun um sich nicht vollkommen zu blamieren.
Und @Murat Kreuzberg
Es gibt nicht viele 2er mit VR6? 1er mit 200PS ist viel? Also vielleicht siehts in Kreuzberg so aus aber fahr mal nach Potsdam und Umgebung. Da gibts 2er VR6 haufenweise und mit 200PS im 1er bist du fast untermotorisiert (etwas überspitzt gesagt) 🙂
Es gibt schon dinge, die einen nachdenkelich machen!
Ich hab von nem Kollegen (freundlichen Gruß an DEZI) ein Video bekommen, da zerbläst ein CORSA A einen M3 E46 auf der Autobahn. Sieht wirklich lustig aus, als der M3 voll beschleunigt und der Corsa ganz locker vorbei zieht!
Der CORSA hat aber auch einen Turbo.
....und nach zehn Kilometern Vollgas durchschlagen dann mit lautem BÄNG die Pleuel die Corsa-Motorhaube und schwenken, eine weiße Rauchfahne hinter sich herziehend, wenig später in eine erdnahe Umlaufbahn ein.....;-)
Ernsthaft: Hier gilt wieder die eiserne Regel - mit Erweiterung:
1. Es gibt immer einen, der schneller ist
1a. Manchmal ist es halt auch nur ne rasende Regentonne und kein Ferrari
Problematisch ist das lediglich, wenn das eigene Ego dies nicht verzeihen kann *G*.
Cheers,
PB
Also im Golf 2 (cw-Wert so ca. 2,5) braucht man locker 250-260PS um so an Deinem BMW vorbeizudonnern. Eher noch mehr. Damit scheidet G60 schon mal aus – ebenso VR6 als Sauger. Ich tippe auf VR6 Turbo.
ciao
Hier könnt ihr mal schaun, wie so ein Teil aussehen könnte, das euch vielleicht auf der Autobahn überraschen könnte.
Sind gar nicht so teuer die Teile.
bestimmt schnell
schneller
der Hammer1
der Hammer2
Echt frech
Woddi
rally golf
Oh jeh, hab wohl einen endlos-thread ausgelöst :-)
Aber die Gölfe mit VR6 Turbo sind krass. Vielleicht wars ja so einer, Er hat mich spielend nass gemacht.
Aber egal! bin trozdem noch schneller als 95% aller Autos
Sanfte Grüße,
Tja.. kann passieren sowas.
Aber mal ehrlich, kann doch echt keinen Spass machen mit einem Golf II !!! mit 250 über die Autobahn zu heizen. Beschleunigen macht mit so ner getunten Kiste sicher Spass - aber bei dem Tempo eine Windböe und das Auto fliegt weg. Und jetzt erzählt mir nix von wegen anderem Fahrwerk - das Auto ist nicht für solche Tempi gebaut..
Find ich ziemlich lebensmüde ehrlich gesagt.
das ist doch total genial mit nem vergammelten wagen die raser auffer bahn zu schruppen...
erst so isses gut wenn man einem auto die power nicht ansieht...
erst dann wird es erniedriegend für den verlieren in seinem dicken bmw 🙂