heute auf der Autobahn.....
Bin heut mal wieder mit Bleifuß über die Piste gedonnert (Tacho 240), hab auch alles abgespeckt was so da war (E-Klasse, A6, 7er usw), Autobahn war recht leer, bin dann gerade mal auf der rechten Spur gefahren und was passiert? Da kommt so ein rostiger, verschimmelter Golf 2 mit Stahlfelgen, der noch nicht mal nach GTI aussah an und zieht vorbei.....(!) So mit 250-260 Km/h!
Kann mir mal jemand erklären was der unter der Haube hat??
Ich war echt schockiert!
37 Antworten
Wenn er nicht nach GTI aussah würde ich mal auf VR6 tippen, und wenn er wirklich nochmal 20km/h schneller war als du bei Vollgas, dann mit Turbo 🙂
im 2er ist VR6 selten! würde eher auf G60 tippen.
das ist keine seltenheit das unsere VW freunde mit 250 sachen unterwegs sind.
war ja auch ein VW anhänger 😁
ah ja wegen den stahlfelgen 🙂 wir haben winter der hat bestimmt cup felgen oder so *gg*
ein G60 ist schneller als ein 325? Das wär mir neu..
Ausserdem war das echt eine Schrottkarre so wie die aussah. So ein hässliches weiß, sah total original aus....
War wahrscheinlich so ein Spinner der fette Motoren in vergammelte Autos einbaut. Sah aber schon krass aus wie der abging.
Gute Nacht allerseits
Naja, schnelle Autos müssen ja nicht immer Spoiler, Endtopf und Riesen-Felgen haben. Vielleicht hat er seinen G60 ja einfach nur im eigentlichen Sinne "getunt", nämlich die Leistung gesteigert? Der optische Kram macht das Auto ja keineswegs schneller, und Spaß macht's sicher auch ohne...
Viele Grüße und ebenfalls gute Nacht
Uli
Ähnliche Themen
vergammelter Golf II sau schnell ...
Hi,
Hubraum statt Spoiler sag ich da nur! Und wenn's am Hubraum fehlt:
Willst schneller als ein Porsche sein,
bau' Dir 'nen Kompressor rein!
... und den hat der G60 nun mal 😉
Dafür halten unsere Sixpack-Sauger halt länger ... 😁
PS: Der Reim ist "selbstgeklaut" 😉
Das erinnert mich wieder an eine Geschichte aus dem BMW-Treff, da wurde ein M3 3.2 Fahrer von einem GolfII bei 270 Km/H auf der Bahn derart übel verblasen das er net mehr wusst wo vorne und wo hinten is 😁
RE: Was zum Nachdenken
Vorneweg nichts persönliches:
Auf der einen Seite postetst Du was Raser anrichten können da Du ja das Ergebniss in Deinem Job siehst und auf der anderen Seite: ..... mal wieder mit Bleifuss über die Pisten gedonnert blabla....
Echt kein Bock irgendwann mal bei einem normalen Überholmanöver so einen Vollspack im Kofferraum hängen zu haben nur weil der denkt er sitzt in einem Formel 1 Wagen und nach einer Kurve nicht mehr abbremsen kann.
Dachte nur Sanis sind etwas klüger durch das was sie täglich sehen müssen. Think about it
PS: Für den Fall das zu der Zeit keiner unterwegs war und Du alleine auf der Autobahn warst brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen.
Der hatte glaub ich gar keinen anderen Motor drin.
Ich hab auch nen alten, vergammelten 2er.
Das kommt vom Rost.
Wenn genug weggerostet ist wird der von ganz allein schneller😁😁
Gruß Dominik😉
Also ich bin echt erschrocken, daß offenbar immer noch einige die geschwindigkeit des Hinter-Vordermannes an der optischen Erscheinung festmachen ("rostiger Golf II mit Stahlfelgen"...also ich hab manchmal auch Respekt wenn ich andere Autos sehe mit dicken Walzen 2 oder 4 Rohr-Anlage und dickem Aerodynamik paket, aber wenn sich dann ab 210 km/h rausstellt, daß es offenbar doch "nur" ein heißer 316i ist..na ja..umgekehrt war ich auch schon mit 240 km/h unterwegs und wie es sei..auch ein Golf II..der unspektakulär daherkam..der lederte sowas von schnell an mir vorbei...tja..den Golf fahrer hab ich später an ner Autobahnraststätte getroffen und angesprochen...er hatte nen Bi-Turbo drin..hat mir seinen fahrzeugschein gezeigt...ihr werdet lachen..seine "Möhre" war mit 297 km/h !!!! eingetragen..tja..was soll man da sagen..oft sind die unauffälligen Sprintkönige, mit dünnen Reifen rollen die Dinger ja auch am schnellsten...tja..es gibt eben Technik Freaks, die lieben genau das Erlebnis mit ihrem Golf II an nem 996er Carrera vorbeizumähen..ist ja auch krass..würde so was auchgerne mal in Farbe erleben..tja..manche sind auch nur stolz auch ein mörder Aggregat, das sie unter der Haube haben und in jedem neuen Fahrzeug wieder verbauen..wie ich schon mal in nem anderen Threat sagte:
Wir BMW fahrer sind längst nicht "Kings of the road"..zweifellos fahren wir schicke Flitzer..aber die Konkurrenz schläft eben auch nicht..
In diesem Sinne
Hehe...
Würde auch mal gerne das Gesicht eines Porsche Fahrers sehen wenn er von nem "normalen" Golf II verblasen wird.
MfG
Re: RE: Was zum Nachdenken
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Vorneweg nichts persönliches:
Auf der einen Seite postetst Du was Raser anrichten können da Du ja das Ergebniss in Deinem Job siehst und auf der anderen Seite: ..... mal wieder mit Bleifuss über die Pisten gedonnert blabla....
Echt kein Bock irgendwann mal bei einem normalen Überholmanöver so einen Vollspack im Kofferraum hängen zu haben nur weil der denkt er sitzt in einem Formel 1 Wagen und nach einer Kurve nicht mehr abbremsen kann.
Dachte nur Sanis sind etwas klüger durch das was sie täglich sehen müssen. Think about itPS: Für den Fall das zu der Zeit keiner unterwegs war und Du alleine auf der Autobahn warst brauchst Du Dich nicht angesprochen fühlen.
Im Prinzip hast du ja recht, durch meine Arbeit seh ich schon was mit einem Auto so alles passieren kann.
Ich hatte von einem toten Radfahrer berichtet.
Auf der Autobahn gehe ich davon aus daß da keine Radfahrer rumfahren und ich finde auch nicht daß 240 auf einer wenig befahrenen Strecke ohne Tempolimit zu schnell ist. Man sollte halt darauf achten daß man gute Reifen und gute Bremsen hat :-) (egal wie schnell man ist).
Wenn es auf der Autobahn mal knallt dann liegt das meisstens an zu geringem Sicherheitsabstand oder Alkohol am Steuer. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.
Die meissten Unfälle passieren immernoch im Stadtverkehr, gefolgt von Landstrassen.
Will mich hier jetzt nicht rechtfertigen, zumal ich mal davon ausgehe daß die meissten hier im Forum auf der Piste schneller als "Richtgeschwindigkeit" 130 km/h fahren.
Habe auch nicht gemeint das ein Radfahrer auf der Autobahn fährt sonder eben das was ich gepostet habe. Egal nimms nicht persönlich und vergiss es einfach. Werden da nie einen Konsens finden.
Greeeeeeeetz