Heute abgeholt - XC60 D5 AWD

Volvo XC60 D

So, heute nun endlich abgeholt. Mein neuer XC60 D5 GT.

- schwarz
- Summum
- Xenium
- Standheizung
- Abstandsradar
- Touringfahrwerk
- folierte Scheiben

Anbei ein paar Bildchen vom Elch.

Grüße

Dscf0407
Dscf0408
Dscf0420
+7
Beste Antwort im Thema

So, heute nun endlich abgeholt. Mein neuer XC60 D5 GT.

- schwarz
- Summum
- Xenium
- Standheizung
- Abstandsradar
- Touringfahrwerk
- folierte Scheiben

Anbei ein paar Bildchen vom Elch.

Grüße

Dscf0407
Dscf0408
Dscf0420
+7
26 weitere Antworten
26 Antworten

Was soll man zu diesem Auto sagen?

Einfach schön!!!

Gratulation, endlich hat das zähe Warten für Dich ein Ende.

Mein Rat jetzt: Häng nicht am Computer rum, steig ein und genieße… 😁

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt.

Keine Panik, die Nebelschlußleuchte rechts geht nur, wenn die Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt werden. -> Handbuch

Frage: Woher ist die Kofferaummatte? Original Volvo?

Gruß Jens

Ja, ist die originale von Volvo. Es müssen oben an den Seiten jeweils 5 Druckknöpfe angeschraubt werden, ins Verkleidungsfilz. Ein bisschen Friemeln, bis alles sitzt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Gratulation und allzeit knitterfreie Fahrt.

Keine Panik, die Nebelschlußleuchte rechts geht nur, wenn die Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt werden. -> Handbuch

Frage: Woher ist die Kofferaummatte? Original Volvo?

Gruß Jens

Ja, ist die originale von Volvo. Es müssen oben an den Seiten jeweils 5 Druckknöpfe angeschraubt werden, ins Verkleidungsfilz. Ein bisschen Friemeln, bis alles sitzt.

Grüße

Ahh ja.

Danke für die Info. Dann werde ich mal schauen. Unser Lumpi hat zwar die gleiche helle Fellfarbe wie der beige Teppich, aber richtig toll sieht's mit Pelz im Kofferraum nicht aus.

Danke und Gruß
Jens

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Grüße

Ahh ja.

Danke für die Info. Dann werde ich mal schauen. Unser Lumpi hat zwar die gleiche helle Fellfarbe wie der beige Teppich, aber richtig toll sieht's mit Pelz im Kofferraum nicht aus.

Danke und Gruß
Jens

Ich hatte die Matte auch schon in meinen anderen Volvos (V70) und bin immer zufrieden damit gewesen. Sie spart eine Menge Arbeit beim Saubermachen und man hat die Hundehaare nicht überall. Außerdem kommt unsere Schnullerbacke sowieso noch in die Hundebox, das hilft auch noch etwas.

Die Matte kostet so 135,- Euro, glaube ich. Habe sie schon vor einem 1/4 Jahr gekauft, weil ich damals schon mit dem Auto gerechnet habe.

Grüße

Ähnliche Themen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem Neuen!
Da werd ich demnächst mal hier in der Gegend nach dem Kennzeichen Ausschau halten!

Gruß, dixi

Hallo tuta2,

auch von mir Gratulation zum neuen Elch, Du wirst mit Deiner Wahl zufrieden sein.🙂
Schön, vor allem die weisse Innentapezierung sieht sehr edel aus - da darf aber Dein Wuffi nicht rein 😰.

Schönen guten Abend und auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Auch mir gefällt insbesondere das helle Leder sehr gut und würde bestimmt auch toll zu dem von mir ins Auge gefasste Ocean Race in Blau passen. Dann aber auch nur mit dem beigen Lenkrad.
Und nun kommt meine Frage, wie veträgt sich das mit dem Alltag, mit nicht immer ganz frisch gewaschenen Händen, mit wunderbar blauen Jeans und ihren Abriebspuren, mit schönen schmutzigen Schuhen bei Regen und im Winter?
In meinem jetzt schon fast 10 Jahre alten Rover 75 Tourerm übrigens dem schönsten Kombi den man seiner Zeit für Geld kaufen konnte, habe ich schwarzes Leder und ein hellgraues Lenkrad. das alles sieht noch fast wie neu aus und trotzdem erschrecke bin jedes Mal wenn ich das gestühl mit einem warmen feuchten Lappen abwische (2 x im Jahr) erschrocken was da für Schmutz abgeht.
Hat von Euch schom jemand mehrjährige Erfahrung mit beigem Leder und kann dessen Alltagstauglichkeit bestätigen?
Bin gespannt auf hoffentlich viele Antworten,

teichmarco

eine helle Innenausstattung ist sicher nicht wesentlich empfindlicher als einen dunkle, wenn man nicht mit den Gummistiefln vom Feld über die Sitze robbt. Habe jetzt seit 25.000 km ein helles Lenkrad drin und es ist immer noch beige (nicht nur weil ich weiß, dass ich es so bestellt hab)
Die bei mir verbaute Stoff/t-tech Variante in beige sieht ebenfalls noch toll aus, wobei ich selten Jeans trage (Dienstwagen und daher Anzug)
Aber ich denke, wenn man ein wenig Vorsicht walten läßt und so wie Du schon jetzt ab und an mal mit nem Reiniger/Lappen durchgeht, dann passt es schon. Und mal ehrlich, wer will bei so einem tollen Auto schon in so ner schwarzen Gruft sitzen???

Ich nicht, da putz ich lieber.🙂

Gruß Jens

@ tuta

Danke für die Info. habs beim 🙂 gefunden.

Zitat:

...
Den Innenraum habe ich auf den letzten Drücker doch noch in Hell geändert, zuerst hatte ich Anthrazit geordert. Bin froh über die Änderung.
...

Hallo,

natürlich erstmal Glückwunsch - einen schöneren XC60 wird man kaum bekommen, auch wenn das P-Blech fehlt - 😁 - gut ich gebe es zu die Seitenschweller mussten es dann doch sein.

Bei uns ist es im November soweit. Im Moment habe ich Anthrazit Leder geordert. Wenn ich aber jetzt Deine Bilder sehe komme ich ins Grübeln. Hintergrund sind unsere beiden Monster (4 + 9) 😰🙄😉
Alternativ käme nur die Kombination hell mit dunklen Armaturen in Frage, das sieht meiner Meinung am g... aus.

Hat denn jemand Erfahrung mit hellem + dunklem Leder bezgl. Kindertauglichkeit ?
Wir beabsichtigen das Auto länger als 4 Jahre zu fahren...

Ich denke im Moment könnte ich das noch ändern beim 🙂

Hi! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Elch! 🙂
Zum Leder möchte ich sagen, das ich in meinem BMW mal ein sehr helles, hochwertiges "Individual" Champagner Leder verbaut hatte

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/851262/3634386338613139.jpg

http://foto.arcor-online.net/.../1366_3537366338323636.jpg

Nach 7 Jahren und 80000km etwa war es ziemlich verfärbt. Hauptsächlich durch Jeans. UNd die Sitzwangen unten und oben wiesen schonleichte Falten/ feine Risse auf. Seitdem bin ich immer beim Schwarzem oder Anthrazitenem Leder geblieben.

Beste Grüße Rog

M3ledercockpit
M3sitzeinnen

Glückwunsch zum XC60.

Ich habe in meinem aktuellen Wagen hellgraues Leder.
Da ich praktisch nie Jeans trage ist mein Sitz eigentlich immer "sauber".
Auf dem Beifahrersitz und der Rückbank sieht das ganze etwas anders aus, obwohl hier nur ab und an Kollegen mitfahren.
Klar sieht man Spuren, aber 1-2x im Jahr reinigen und gut ist.
Mein Neuer wird auf jeden Fall die Lederkombi Espresso/Softbeige bekommen mit Softbeigem Lenker.
Obwohl mich alle gewarnt haben 🙂
Schade kann ich es nicht invertiert haben (Sitzfläche Espresso und die Wangen hell).
Die Kombi gibts leider beim Summum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von AcIvI

Mein Neuer wird auf jeden Fall die Lederkombi Espresso/Softbeige bekommen mit Softbeigem Lenker.
Obwohl mich alle gewarnt haben 🙂

Das sieht bestimmt toll aus, und wegen dem hellen Lenkrad mach Dir keinen Sorgen. Wenn Du nicht als Motorenschlosser arbeitest und ab und an mal ein Waschbecken besuchst, dann passt das schon.

Klar wird es etwas dunkler, ist ja auch normal, aber 1-2 mal im Jahr mit Lederpflege drüber und gut is.

So viel Spaß muß sein.

Gruß Jens

Deine Antwort