Heute abgeholt!
Heute war der große Tag, wir haben unseren R5 Tipp "Individual" aus WOB abgeholt. Ein wirklich tolles Auto! Der Motor arbeitet sehr harmonisch mit dem Getriebe zusammen: die Anfahrschwäche, die das Probefahrt-Fahrzeug (R5 Schalter) hatte, ist eigentlich gar nicht mehr spürbar bzw. wird perfekt vom Wandler überspielt.
Auch die Innenausstattung und deren Verarbeitung ist absolut Spitze. So richtig zum wohlfühlen.... Und die junge Dame bei der Übergabe war auch sehr nett und kompetent.
Die Angelegenheit mit den 19"-Rädern, die ja beim Individual Serie sind und bei unserem nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnte übrigens auch bei der Übergabe und Anruf im Werk nicht abschließend geklärt werden. Nun soll/muß sich der Händler um die Nachtragung der Daten kümmern.
Was mir noch aufgefallen ist: das Nokia 6310i, das in der mitgeorderten FSE sitzt, leuchtet bei Dunkelheit nicht. Ist das normal? Oder kann man hier was einstellen (unter dem Handy-Menüpunkt "Zubehör / Freisprechen / Beleuchtung" kann man die Beleuchtung auf "automatisch / ein" stellen, beide Varianten ändern aber nichts...
Und die Einstellung der (Xenon-)Scheinwerfer ist nicht so ganz gelungen, der rechte ist viel tiefer eingestellt als der linke, und insgesamt lässt die Reichweite noch zu wünschen übrig.
Als letztes ist mir dann noch aufgefallen, dass man die abnehmbare Anhängerkupplung nicht mit montierter Schutzkappe auf der Kugel in den vorgesehenen Stauplatzbekommt, bzw. dann passt das obere Formteil nicht mehr darauf. Also die Schutzkappe wieder runter gemacht, ist allerdings unpraktisch, wenn erstmal Fett und Schmier an der Kugel ist.
Morgen muss ich mal ein paar Fotos machen...
ThortyS
52 Antworten
Stimme dir zu! Man darf aber wohl seine Meinung posten, oder nicht ?
Meiner Meinung nach, is das etwas übertrieben mit den 4 Endrohren bei ´nem Diesel...Große Klappe, nichts dahinter..aber naja jedem das seine!
Gruß und allzeit gute Fahrt
natürlich kannst du deine meinung kundtun. habe mich auch garantiert nicht angegriffen gefühlt. ich fand halt nur, daß der vergleich ein wenig hinkte. mir persönlich gefallen auch die normalen endrohre besser, aber es ist weder meine entscheidung, noch muss ich mit fahren und erst recht nicht bezahlen. deshalb finde ich, wenn's ihm gefällt, ist alles okay.
letztlich ist der Motor unter der Haube für die Optik draussen egal.
Wenn es draussen bei einem R5 "scheiße" ausschaut, wird es bei einem V10 nicht schöner.
nb440
R5 SG
@ s0nic_850glt
ICH GEBE DIR VOLL & GANZ RECHT -------
FÜR SOLCH OPTISCHE ENTGLEISUNGEN GIBT ES EIGENTLICH NUR 2 BEGRIFFE :
D&W-TUNING
ODER
KLEINER SCHW.....
WO BLEIBT BITTE DAS DENZENTE UNDERSTATEMENT
Ähnliche Themen
Re: @ s0nic_850glt
Zitat:
Original geschrieben von stefanjosie
ICH GEBE DIR VOLL & GANZ RECHT -------
FÜR SOLCH OPTISCHE ENTGLEISUNGEN GIBT ES EIGENTLICH NUR 2 BEGRIFFE :
D&W-TUNING
ODER
KLEINER SCHW.....WO BLEIBT BITTE DAS DENZENTE UNDERSTATEMENT
klebt dein finger auf der shift taste ?
shift-taste
sorry hatte am leppi die "feststell-taste" vorher benutzt ......
Tuning R5
Hier mal wieder was vom Besitzer:
1. Ich weiss nicht, um wieviel schneller der mit ABT ist, weil ich ihn ab Auslieferung umbauen ließ.
2. Folien sind glaube ich Foliatec
3. Da ich im Jahr etwa 40.000 km fahre, konnte ich aus Kostengründen (die Versicherung und der Sprit) keinen V10 realisieren - finde aber meiner sieht mind. so gut aus, wenn nicht besser
4. Das Normalheck des R5 mit der sichtbar ungespritzten Auspuffwanne und den dünnen Reifen mit den 2 Auspüffchen wirkt einfach dürftig.
...und NICHT angeben kann ja jeder !
...und NICHT angeben kann ja jeder !
tja ...... dann lieber "NICHT ANGEBEN"
Also gegen die Reifen hab ich gar nichts, das dir die normalen Auspuffrohre zu dünn sind - ok - gibts sicher auch schönere. Was ich wirklich hässlich finde weil es gar nicht zum Auto passt ist der untere Teil der Stosstange mit diesen Ecken und Falzen. Hat überhaupt keine Funktion und passt einfach nicht zu dem Touareg der sonst aalglatt ist. Dadurch finde ich sieht es einfach aufgeklebt aus.
@dammax - wieso kannst dir nicht die V10 Blenden raufgeben die sehen gut aus
@DrHoock : Natürlich bleibe ich bei Volvo so kann es mir nicht passieren das ich mit peinlichen Typen wie dir in einen Topf geworfen werde.
@DrHoock : Natürlich bleibe ich bei Volvo so kann es mir nicht passieren das ich mit peinlichen Typen wie dir in einen Topf geworfen werde.
Falsches Forum - kann doch jedem passieren.
MfG
Gratuliere zum Touareg, das Heck ist Ansichtssache aber so schlim wie es einige darstellen finde ich es nicht.
Das zweifarbige Leder ist sehr sehr edel, ein reines Fun Auto, bin vorhin bei meinem VW Händler auch mal wieder einen gefahren.... ein absolutes Traumauto, wenn es bei uns im Norden sinnvoll wäre würde ich mir einen zulegen aber so wäre es für mich echt nur ein Fun Auto.
Herzlichen Glückwunsch. 🙂
SINN DES LEBENS
SINNVOLL ???? Traumauto, wenn es bei uns im Norden sinnvoll wäre würde ich mir einen zulegen aber so wäre es für mich echt nur ein Fun Auto.
IST SO EIN AUTO ( WIE AUCH MANCHE ANDERE AUCH ) ÜBERHAUPT "SINNVOLL"
Also es gibt sicherlich Situationen wo so ein Auto Sinnvoll ist. Wenn irgendein Bauer zum Beispiel zwei dicke Kühe vom Berg holen will und da mitm Traktor nicht rankommt kann er ja seinen Tiertransporter an seinen blitzeblanken Touareg hängen und kurz die beiden Kühe vom Berg holen....
OK, die Situationen wo so ein Auto wirklich Sinnvoll ist beschränken sich wohl nur aufs Gelände und da ist die Frage, ob da das Auto dann auch wirklich so gut für geeignet ist....
Aber irgendeine Ausrede muss man doch finden für/gegen den Kauf eines solchen Autos ;P
sinnvoll ist er nicht, aber ein tolles auto trotzdem!
vor allem als individual hat er stil!
ich persönlich fahre lieber unauffällig verpackte 200ps...
aber gut, ca. 200ps in einem 2,5 tonnen auto mit 4 auspuffrohren haben ja auch was süßes 😉
Zitat:
Original geschrieben von fkt_x
sinnvoll ist er nicht,
Sehe ich anders.
Ich wohne im kölner Raum recht ländlich (20KM vom Dom).
schlechte, schmale Straßen, GülleTrekker kommen mir entgegen etc.
Vorher mit meinem A8 habe ich mir immer in die Hose gemacht, jetzt mit SUV, kann ich auch mal ausweichen.
Das ist für mich dann doch ne Rechtfertigung für die fahrenden Kühlschränke.
Wer damit natürlich nur in der Stadt fährt oder auf der Autobahn ist dann aber wohl doch ein bißchen Malle.