Heute abgeholt!

VW Touareg 1 (7L)

Heute war der große Tag, wir haben unseren R5 Tipp "Individual" aus WOB abgeholt. Ein wirklich tolles Auto! Der Motor arbeitet sehr harmonisch mit dem Getriebe zusammen: die Anfahrschwäche, die das Probefahrt-Fahrzeug (R5 Schalter) hatte, ist eigentlich gar nicht mehr spürbar bzw. wird perfekt vom Wandler überspielt.
Auch die Innenausstattung und deren Verarbeitung ist absolut Spitze. So richtig zum wohlfühlen.... Und die junge Dame bei der Übergabe war auch sehr nett und kompetent.
Die Angelegenheit mit den 19"-Rädern, die ja beim Individual Serie sind und bei unserem nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnte übrigens auch bei der Übergabe und Anruf im Werk nicht abschließend geklärt werden. Nun soll/muß sich der Händler um die Nachtragung der Daten kümmern.
Was mir noch aufgefallen ist: das Nokia 6310i, das in der mitgeorderten FSE sitzt, leuchtet bei Dunkelheit nicht. Ist das normal? Oder kann man hier was einstellen (unter dem Handy-Menüpunkt "Zubehör / Freisprechen / Beleuchtung" kann man die Beleuchtung auf "automatisch / ein" stellen, beide Varianten ändern aber nichts...
Und die Einstellung der (Xenon-)Scheinwerfer ist nicht so ganz gelungen, der rechte ist viel tiefer eingestellt als der linke, und insgesamt lässt die Reichweite noch zu wünschen übrig.
Als letztes ist mir dann noch aufgefallen, dass man die abnehmbare Anhängerkupplung nicht mit montierter Schutzkappe auf der Kugel in den vorgesehenen Stauplatzbekommt, bzw. dann passt das obere Formteil nicht mehr darauf. Also die Schutzkappe wieder runter gemacht, ist allerdings unpraktisch, wenn erstmal Fett und Schmier an der Kugel ist.
Morgen muss ich mal ein paar Fotos machen...

ThortyS

52 Antworten

Ihr habt scheinbar alle keine strengen Winter!

Hier im Süden (Allgäu) kann es schon mal von heut auf morgen größere Mengen Schnee bescheren.

Dann ist man 4x4 der König!

Ciao

Thomas

@ WWKOELN

gut, in der hinsicht hast zum teil schon recht, aber ich wohne auch in einer ländlichen gegend und hat mit irgendwelchen trekkern noch nie probleme. fahre pro jahr > 70.000km und unter dem aspekt gibt es auf den komfort blickend schon einige gründe für einen feinen touareg mit luftfederung... das wäre auf jeden fall eher ein grund als "schmale landstrassen" 😉
auf der anderen seite kommt der mit abstand größte teil der 70.000km auf autobahnen zustande. somit wäre ein touareg für mich eher als zweitwagen für die freizeit. aber ein zweitwagen dieser preisklasse... gibt auch noch andere schöne dinge im leben.
würde ich nicht soviel langstrecke fahren wäre ein touareg erste wahl. aber für deutsche strassen im winter reicht ein pkw mit allrad auch aus. und die firmen meiner kunden liegen ja auch nicht alle auf der alm... 😉

Jetzt mal was zu dem Chip wir wollten unseren V10 jetzt mit Chip bestellen, aber der wurde aus dem Programm genommen weil die Probleme haben hoffe das ich dem kleinerem Motor dann nicht auch so.

S U V ???

FRAGT DOCH MAL DIE "NEUE" GEMEINDE DER HEUTIGEN SUV-FAHRER (MEIST FAHRERINNEN (weil´s ja so schick ist nen X5er ; touareg;usw usw zu fahren)) WER VON DENEN AUCH NUR EINEN CM DER SCHICKEN 225er ABSEITS DES MITTELDEUTSCHEN ASPHALTES BEWEGT HAT ,,,,,,,,,,,

Ähnliche Themen

was soll denn die frage jetzt wieder? weshalb hast du dir einen T4 gekauft? wie oft fährst du mit 9 personen respektive z.b. zwei motorrädern hinten drin? wie oft fährst du mit deinem cabrio über 200 km/h? es soll doch jedem gestatten sein, sein fahrzeug nach eigenen gesichtspunkten und entsprechend den finanziellen möglichkeiten auszuwählen. ein T5 würde mir auch gefallen. zumal dann auch sohnemann samt motorrad in dem auto mitfahren könnte. allerdings schreckt der preis wirklich ab und ich nehme lieber den touareg.

natürlich wird wohl ein großteil der SUV nicht im gelände bewegt. allerdings bietet sie auch mehr als nur 4x4- antrieb.

bevor jetzt die frage kommt: ich arbeite als abteilungsleiter in einem großen deutschen zement werk. ergo stehen auch trips in den dazugehörigen tagebau an- wohl mehr und auch schwierigeres gelände als die meisten ihrem SUV zumuten werden. bis jetzt muß dafür noch ein '98 pajero herhalten.

übrigens sträubt sich meine frau gegen dieses auto, da sie, wenn überhaupt, lieber kleinere autos (golf- klasse) fährt.

...........

............ der T4 wird zu ca 85% von 4-6 pers genutzt ........
ach ja 2 große hunde fahren auch meist mit ....

und des cab fahre ich immer offen (solange es trocken ist) und schnell fahrenn kann jeder ... aber sicher ???? schönen abend noch

das freut mich. den pajero/ nächstes jahr touareg benutzt am wochenende natürlich auch noch unser golden retriever.

ich will dir deine autos auch nicht schlecht machen, aber mach du nicht mir meine favoriten madig (ganz abgesehen davon, daß es nichts bewirken wird). für 4- 6 personen+ 2 hunde hätte auch ein sharan oder chrysler voyager gereicht.

und wie gesagt, benötige ich ein auto mit den qualitäten des VW für meine arbeit. zwar nicht täglich, aber doch regelmäßig.

ebenfalls noch einen angenehmen abend.

Re: Re: Touareg INDIVIDUAL gestern abgeholt

Zitat:

Original geschrieben von progedo

Was kannst Du uns den zum Chiptuning erzählen? Haben sich die Fahrleistungen spürbar verändert?

Ähhhmmmm, kann nach dem ganzen unqualifizierten, von Neid und Missgunst geprägtem Gesülze mal meine Frage beantwortet werden? Und noch was: Alle Nicht-Touaregfahrer möchten mich doch bitte mit Kommentaren zu meiner rein subjektiven Äußerung verschonen.

Re: Re: Re: Touareg INDIVIDUAL gestern abgeholt

Zitat:

Original geschrieben von progedo

Ähhhmmmm, kann nach dem ganzen unqualifizierten, von Neid und Missgunst geprägtem Gesülze mal meine Frage beantwortet werden? Und noch was: Alle Nicht-Touaregfahrer möchten mich doch bitte mit Kommentaren zu meiner rein subjektiven Äußerung verschonen.

solche sprüche sind doch immer zu schön...

war auch subjektiv.

bitte verschont mich.

Ich sehe, wir verstehen uns Spaltpilz. Hoffentlich hast Du im Lexus-Forum weniger mit solchen Nervtötern zu tun.
Schönes Wochenende

Warum sind hier eigentlich alle so agressiv ?

Dieses Forum ist doch wohl zum Fachsimpeln und Meinungen austauschen.

Jetzt werde ich hier angemacht, weil ich meine Meinung in höflicher und vernünftiger Form kund tue bzw. mit anderen Diskutiere.

Es ist doch bei den meißten Threads so ,daß die oft vom Thema abkommen, ab beim Thread "heute abgeholt" sehe ich kein konkretes Thema.

Zitat:

Original geschrieben von WKKOELN

Warum sind hier eigentlich alle so agressiv ?

Dieses Forum ist doch wohl zum Fachsimpeln und Meinungen austauschen.

Jetzt werde ich hier angemacht, weil ich meine Meinung in höflicher und vernünftiger Form kund tue bzw. mit anderen Diskutiere.

Es ist doch bei den meißten Threads so ,daß die oft vom Thema abkommen, ab beim Thread "heute abgeholt" sehe ich kein konkretes Thema.

Du warst nicht gemeint!

Grins, grins wenn "Männer " sich über Autos unterhalten.....
Ich habe jetzt alle Kommentare verfolgt und stelle mir die Frage, wieviele dieser "Herren" denn nun wirklich einen T. in der Garage stehen haben.

MFG

Hallo rüri,

hast Du denn einen?

bolfo

Moin Bolfo !

Wie ist diese Frage denn nun gemeint:

Ob Rürü einen HERREN oder einen T hat ?

mfg.

Deine Antwort