Heute abgeholt!

VW Touareg 1 (7L)

Heute war der große Tag, wir haben unseren R5 Tipp "Individual" aus WOB abgeholt. Ein wirklich tolles Auto! Der Motor arbeitet sehr harmonisch mit dem Getriebe zusammen: die Anfahrschwäche, die das Probefahrt-Fahrzeug (R5 Schalter) hatte, ist eigentlich gar nicht mehr spürbar bzw. wird perfekt vom Wandler überspielt.
Auch die Innenausstattung und deren Verarbeitung ist absolut Spitze. So richtig zum wohlfühlen.... Und die junge Dame bei der Übergabe war auch sehr nett und kompetent.
Die Angelegenheit mit den 19"-Rädern, die ja beim Individual Serie sind und bei unserem nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnte übrigens auch bei der Übergabe und Anruf im Werk nicht abschließend geklärt werden. Nun soll/muß sich der Händler um die Nachtragung der Daten kümmern.
Was mir noch aufgefallen ist: das Nokia 6310i, das in der mitgeorderten FSE sitzt, leuchtet bei Dunkelheit nicht. Ist das normal? Oder kann man hier was einstellen (unter dem Handy-Menüpunkt "Zubehör / Freisprechen / Beleuchtung" kann man die Beleuchtung auf "automatisch / ein" stellen, beide Varianten ändern aber nichts...
Und die Einstellung der (Xenon-)Scheinwerfer ist nicht so ganz gelungen, der rechte ist viel tiefer eingestellt als der linke, und insgesamt lässt die Reichweite noch zu wünschen übrig.
Als letztes ist mir dann noch aufgefallen, dass man die abnehmbare Anhängerkupplung nicht mit montierter Schutzkappe auf der Kugel in den vorgesehenen Stauplatzbekommt, bzw. dann passt das obere Formteil nicht mehr darauf. Also die Schutzkappe wieder runter gemacht, ist allerdings unpraktisch, wenn erstmal Fett und Schmier an der Kugel ist.
Morgen muss ich mal ein paar Fotos machen...

ThortyS

52 Antworten

Hej Ganove,

ich merke, wir sind seelenverwandt.

bolfo

Grins, grins,

ich glaube,..... ich laß Euch dumm sterben

MFG

Schade, dass ich diesen Thread als Autor nicht schließen kann. Ist ja doch ein wenig abgerutscht...

Finde es peinlich sich so aufzuregen. Jeder soll mit seinem Auto machen was er will. Ich finde es schaut gut aus.

Was macht es denn für einen Unterschied (rein vm äußeren) ob er einen V10 oder R5 drinnen hat? Er hätte seinen V10 vermutlich auch so gestylt und dann hätten sich weniegr Leute aufgeregt? Is ja lächerlich ... 🙂

Mir gefällts jedenfalls und ich wünsch dir viel Spaß damit ... 🙂