ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Heute abgeholt!

Heute abgeholt!

Themenstarteram 14. September 2004 um 21:31

Heute war der große Tag, wir haben unseren R5 Tipp "Individual" aus WOB abgeholt. Ein wirklich tolles Auto! Der Motor arbeitet sehr harmonisch mit dem Getriebe zusammen: die Anfahrschwäche, die das Probefahrt-Fahrzeug (R5 Schalter) hatte, ist eigentlich gar nicht mehr spürbar bzw. wird perfekt vom Wandler überspielt.

Auch die Innenausstattung und deren Verarbeitung ist absolut Spitze. So richtig zum wohlfühlen.... Und die junge Dame bei der Übergabe war auch sehr nett und kompetent.

Die Angelegenheit mit den 19"-Rädern, die ja beim Individual Serie sind und bei unserem nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, konnte übrigens auch bei der Übergabe und Anruf im Werk nicht abschließend geklärt werden. Nun soll/muß sich der Händler um die Nachtragung der Daten kümmern.

Was mir noch aufgefallen ist: das Nokia 6310i, das in der mitgeorderten FSE sitzt, leuchtet bei Dunkelheit nicht. Ist das normal? Oder kann man hier was einstellen (unter dem Handy-Menüpunkt "Zubehör / Freisprechen / Beleuchtung" kann man die Beleuchtung auf "automatisch / ein" stellen, beide Varianten ändern aber nichts...

Und die Einstellung der (Xenon-)Scheinwerfer ist nicht so ganz gelungen, der rechte ist viel tiefer eingestellt als der linke, und insgesamt lässt die Reichweite noch zu wünschen übrig.

Als letztes ist mir dann noch aufgefallen, dass man die abnehmbare Anhängerkupplung nicht mit montierter Schutzkappe auf der Kugel in den vorgesehenen Stauplatzbekommt, bzw. dann passt das obere Formteil nicht mehr darauf. Also die Schutzkappe wieder runter gemacht, ist allerdings unpraktisch, wenn erstmal Fett und Schmier an der Kugel ist.

Morgen muss ich mal ein paar Fotos machen...

ThortyS

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 14. September 2004 um 21:41

na dann glückwunsch zum R5.

auf die bilder bin ich gespannt, da "individual" auch noch in betracht kommt.

Touareg INDIVIDUAL gestern abgeholt

 

Habe meinen R5 INDIVIDUAL gestern beim Händler abgeholt.

- absolute Vollausstattung

- ohne dem häßlichen Handy, dafür Universal in

Mittelarmlehne

- plus ABT-Heck, Auspuffanlage + Chiptuning

Ein wirklich krasser Hingucker!

am 15. September 2004 um 8:15

wirklich schick- hast du noch ein bild aus dem innenraum?

Hier der Inneraum

 

Innenraum INDIVIDUAL Foto hier

Re: Touareg INDIVIDUAL gestern abgeholt

 

Zitat:

Original geschrieben von dammax

Habe meinen R5 INDIVIDUAL gestern beim Händler abgeholt.

- absolute Vollausstattung

- ohne dem häßlichen Handy, dafür Universal in

Mittelarmlehne

- plus ABT-Heck, Auspuffanlage + Chiptuning

Ein wirklich krasser Hingucker!

hallo,

sag mal, du schriebst vollaustattung, die scheiben Tönung sieht aber ach Folien aus, odeR ?Wenn ja, welche ist das ? ODer ist das doch die orig. Schebentönung von VW - sieht nämlich so dunkel aus ;)

 

sash

Scheiben dunkel

 

hi, weil ich dämmglas bestellt hatte, gab es dazu KEINE getönten Scheiben. ALso dies ist ganz schwarze Scheibenfolie von innen geklebt.

ahhhh super, danke :)

ich hab nämlich auch keine Tönung in meinem neuen Golf (die Tönung von VW ist so leicht grünlich :( ), bei dir sieht das nämlich super aus.

Ist dein LAck Black MAgic Pearl ? Ja, odeR ? Falls ja, welche Folien sind bei dir genau drin ?

Danke :)

sash

am 15. September 2004 um 10:17

Re: Touareg INDIVIDUAL gestern abgeholt

 

Zitat:

Original geschrieben von dammax

Habe meinen R5 INDIVIDUAL gestern beim Händler abgeholt.

- absolute Vollausstattung

- ohne dem häßlichen Handy, dafür Universal in

Mittelarmlehne

- plus ABT-Heck, Auspuffanlage + Chiptuning

Ein wirklich krasser Hingucker!

Was kannst Du uns den zum Chiptuning erzählen? Haben sich die Fahrleistungen spürbar verändert?

Peinlich

 

sieht die Stosstange hinten aus, vier Endrohre auf dem Basis Diesel. Und der Spoiler erst! Dieser Wagen ist das perfekte Beispiel wie man einen hochgepumpten Passat von langweilig auf peinlich umbauen kann.

Gratuliere

Re: Peinlich

 

Zitat:

Original geschrieben von s0nic_850glt

sieht die Stosstange hinten aus, vier Endrohre auf dem Basis Diesel. Und der Spoiler erst! Dieser Wagen ist das perfekte Beispiel wie man einen hochgepumpten Passat von langweilig auf peinlich umbauen kann.

Gratuliere

Ich glaube Du bist Volvo-Fahrer - bleib doch bitte dabei.

MfG

Re: Touareg INDIVIDUAL gestern abgeholt

 

Zitat:

Original geschrieben von dammax

Habe meinen R5 INDIVIDUAL gestern beim Händler abgeholt.

- absolute Vollausstattung

- ohne dem häßlichen Handy, dafür Universal in

Mittelarmlehne

- plus ABT-Heck, Auspuffanlage + Chiptuning

Ein wirklich krasser Hingucker!

Hallo,

sieht sehr gut aus, und allzeit gute Fahrt.

MfG

ich bin auch neidisch^^

oh man, naja ich hab ja noch viel zeit vor mir, um mal so ein auto zu haben.

finde nen touareg oder nen porsche cayenne schon genial, aber deiner ist der hammer!

ich muss s0nic_850glt recht geben. für sowas sollte es schon ein v8 oder v10 sein.

das is ja so als ob man einen 86er fiat panda zu west coast customs gibt...

am 16. September 2004 um 6:33

dolle logik- V8 und V10 TDI fahren auch nur ihre 225 km/h und brauchen auch ca. 8 sek. von 0 auf 100. der touareg ist nicht die unbedingte fahrmaschine und wird's wohl nie sein.

wenn ich sowas lese, frage ich mich, weshalb sehr viel fahranfänger sich nen 2er oder 3er golf nehmen und den so tief legen, das ich die sogar während der fahrt mit nem fahrrad in der stadt überholen kann? das ist auch meiner sicht peinlich. zumal das dann meistens auch die autos mit 1,3 liter und 55 PS oder 1,6 l und 75 PS sind. dann kommen noch die ofenrohre hinten dazu, die erst mit schrittgeschwindigkeit über's kopfsteinpflaster getragen werden und sobald dann wieder asphalt kommt (aber nur noch 20 meter bis zur kreuzung) wird gas gegeben und das ding fängt an zu brüllen (und zwar ohne das leistung hintersteht).

das ist wirklich peinlich und ich denke, ihr solltet ihm den spaß und die freude an seinem touareg lassen. schließlich ist es sehr wahrscheinlich, daß er hart dafür arbeiten musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen