Heute 61 Liter getankt

BMW 3er

hi leute,

habe heute 61 Liter in den Tank rein bekommen, Restreichweite betrug um die 30km. Laut BMW sollen ja eigentlich nur 60Liter reinpassen und bisher musste ich auch immer nur 58 oder mal 59 Liter nachtanken...

Habt ihr auch schonmal ,,so viel" reinbekommen oder bereichert sich da die Tankstelle?

Beste Antwort im Thema

mal ne Frage wie kann man es nur auf sowas anlegen??? ich würde niemals, aber wirklich niemals auch nur annähernd an die Grenze fahren, mir wäre die Blamage so groß, wenn ich stehen bleibe... was habt ihr nur für gute Nerven???? 😁😁
Bei mir wird spätestens getankt, wenn der Bordcomputer noch 250km anzeigt, dann hab ich noch so ca. 12-13 Liter drin =)

47 weitere Antworten
47 Antworten

mal ne Frage wie kann man es nur auf sowas anlegen??? ich würde niemals, aber wirklich niemals auch nur annähernd an die Grenze fahren, mir wäre die Blamage so groß, wenn ich stehen bleibe... was habt ihr nur für gute Nerven???? 😁😁
Bei mir wird spätestens getankt, wenn der Bordcomputer noch 250km anzeigt, dann hab ich noch so ca. 12-13 Liter drin =)

Ach, ich fahr eigentlich derzeit nur innerorts rum.
Wenns Benzin da mal leer wird muss ich halt 500 Meter schieben 😁

Im Normalfall tank ich bei minimum 20km Restreichweite.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

😰😰😰 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

.........
mir wäre die Blamage so groß, wenn ich stehen bleibe... was habt ihr nur für gute Nerven???? 😁😁

...Nicht nir die Blamage... es kostet auch noch Strafe, wenn die Ordnungsmacht dich erwischt....--zurecht denke ich😁

Ich verweise auf mein Dortiges Posting
🙄und eine Panne im klassischen Sinne ist es ja auch nicht.... zumindest nicht bei ADAC und Polizei.... 😛

allerspätestens bei 50Km Restweite wird bei mir vollgetankt😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

😰😰😰 😁😁😁

Ich hab halt bei 20km Restreichweite noch so viel im Tank wie Du bei 150km Restreichweite 😁

Leute, gebt es doch zu! Es ist der Kick, der einem gefällt, wenn man mit nach Tankuhr "Luft und Liebe" unterwegs ist. 😁

Beim M ist es mir jetzt einmal passiert. Ich fuhr auf die Bahn mit Restreichweite ~100 km. Nach keinen 20 km war die Anzeige "--" und die nächste Raststätte noch 30 km entfernt. Da habe ich wirklich gezittert, und mich die ganzen Nasen wieder überholt... 🙄 Da liefen dann auch um die 62l Super Plus in den Coupé Tank.

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

........ Da habe ich wirklich gezittert, und mich die ganzen Nasen wieder überholt... 🙄 Da liefen dann auch um die 62l Super Plus in den Coupé Tank.

...In derartigen Situationen hilft es , sich hinter einen LKW zu setzen und dort im Soog zu"Segeln" .

Hoffe die dich überholenden Nasen haben dir auch eine Solche Lange gezeigt..... erst M-Knopf-drückend 😉 rumheizen und dann keinen Sprit im Tank haben....😁

ich tank meistens wenn die anzeige grad mal angegangen ist.. ist doch wurscht wann ich tanke, wenn die mühle leer ist wird er wieder voll gemacht, fertig..
zumal es für die ganze rail-anlage nicht gut ist wenn sie komplett leer gefahren wird da der diesel auch eine schmierende wirkung hat.. aber fahrt ihr ruhig bis zum --- auf der anzeige 😁

Seit ich keinen Diesel mehr fahre, bin ich Tankstellenhopper. Und um schnell weit zu fahren ist das definitiv das falsche Fahrzeug. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Seit ich keinen Diesel mehr fahre, bin ich Tankstellenhopper. Und um schnell weit zu fahren ist das definitiv das falsche Fahrzeug. 😎

Bei Dir ist ja eh alle 250km tanken angesagt wenn Du es mal fliegen läßt oder? 🙂

Ich hab im A4 2.0TDI teilweise 1250km mit einem Tank geschafft, im Schnitt gute 1000. Beim 35i durchschnittlich 450km...

@stef
Bei humaner Fortbewegung schaffe ich auch 400 km. Wenn ich die Reserve ausschöpfe werden es auch 450. 😁 Bei 250 war aber auch schon mal leer, aber das Grinsen nicht weg.

Ich hab einmal 300km mit einem Tank "geschafft" -.-
Blöde Autobahn, blöde Alpenpässe...

spätestens bei 50 km reichweite wird getankt 🙂

Zitat:

Ich hab einmal 300km mit einem Tank "geschafft" -.-
Blöde Autobahn, blöde Alpenpässe...

echt? da stimmt irgendwas nicht 😁 ich packe immer um die 600 km 😁

*duckundweg*

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat: