Heute 61 Liter getankt
hi leute,
habe heute 61 Liter in den Tank rein bekommen, Restreichweite betrug um die 30km. Laut BMW sollen ja eigentlich nur 60Liter reinpassen und bisher musste ich auch immer nur 58 oder mal 59 Liter nachtanken...
Habt ihr auch schonmal ,,so viel" reinbekommen oder bereichert sich da die Tankstelle?
Beste Antwort im Thema
mal ne Frage wie kann man es nur auf sowas anlegen??? ich würde niemals, aber wirklich niemals auch nur annähernd an die Grenze fahren, mir wäre die Blamage so groß, wenn ich stehen bleibe... was habt ihr nur für gute Nerven???? 😁😁
Bei mir wird spätestens getankt, wenn der Bordcomputer noch 250km anzeigt, dann hab ich noch so ca. 12-13 Liter drin =)
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wieso wundert mich das jetzt nicht bei Dir? 😁Zitat:
Original geschrieben von st328
echt? da stimmt irgendwas nicht 😁 ich packe immer um die 600 km 😁
*duckundweg*
Und Deine Hinterreifen halten 15 jahre 😉
naja 15 ist übertrieben...denke mal 8 jahre werden sie halten 😁
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
du stef, der hat 2 tanks 🙂
ne sonst würde ich 1200 km weit kommen... 😁
Zitat:
ne sonst würde ich 1200 km weit kommen... 😁Zitat:
Original geschrieben von olibolli
du stef, der hat 2 tanks 🙂
MIST
ich hätte mir doch nen 335i kaufen sollen 🙂
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab halt bei 20km Restreichweite noch so viel im Tank wie Du bei 150km Restreichweite 😁Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
😰😰😰 😁😁😁
😁😁😁
@soner: dafür, dass du das Gaspedal nie berührst und immer nur am Hebel ziehst, finde ich 600km im Vergleich zu Stefs Dauerbleifußreichweite von 450km extrem schlecht 😁😛
Zitat:
naja 15 ist übertrieben...denke mal 8 jahre werden sie halten 😁Zitat:
Wieso wundert mich das jetzt nicht bei Dir? 😁
Und Deine Hinterreifen halten 15 jahre 😉
also läuft bei dir eher das Haltbarkeitsdatum ab, bevor der Gummi unten ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
😁😁😁Zitat:
Ich hab halt bei 20km Restreichweite noch so viel im Tank wie Du bei 150km Restreichweite 😁
@soner: dafür, dass du das Gaspedal nie berührst und immer nur am Hebel ziehst, finde ich 600km im Vergleich zu Stefs Dauerbleifußreichweite von 450km extrem schlecht 😁😛
ja im winter ist der verbrauch immer höher.. mal sehen ob ich die 700 km knacke wenn es wärmer wird
die reichweite stand letztens bei 803 km nach dem volltanken
Zitat:
.............
Ich glaube so langsam, du hast einen 335id (diesel) 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Ich glaube so langsam, du hast einen 335id (diesel) 😁Zitat:
.............
man muss nur sparsam fahren manfred 🙂 ich bin mit dem verbrauch zufrieden... 🙂
Zitat:
Ich glaube so langsam, du hast einen 335id (diesel) 😁Zitat:
.............
haha 😁😁
@soner: Naja, 10 Liter am Hebel ist nicht wirklich sparsam. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Treten höher
In der BA rät es einem bei der zwoten Tankwarnung spätestens nachzufüllen, die Funktion des Fahrzeugs sei dann nicht mehr 100% gewährleistet.
Mittlerweile bin ich auch weg vom Restreichweiten ausreízen.
Zitat:
Original geschrieben von herthaner86
hi leute,habe heute 61 Liter in den Tank rein bekommen, Restreichweite betrug um die 30km. Laut BMW sollen ja eigentlich nur 60Liter reinpassen und bisher musste ich auch immer nur 58 oder mal 59 Liter nachtanken...
Habt ihr auch schonmal ,,so viel" reinbekommen oder bereichert sich da die Tankstelle?
War zwar ein anderes Fahrzeug, aber ich habe mal einen E39 Touring ((Tankinhalt laut Bedienungsanleitung ca. 70 l) mit etwas über 74 Litern betankt. Die Restreichweite betrug damals allerdings noch "---" 😉. Das Auto fuhr quasi nur noch, weil es im Tank nach Sprit gestunken hat, und das Fahrzeug sich daran erinnert hat, dass dann noch etwas da sein müsste, wenn es nach dem Zeug stinkt.
So etwas ist mir allerdings nur einmal passiert.
Zitat:
Original geschrieben von MV12
...Mittlerweile bin ich auch weg vom Restreichweiten ausreízen.
Schön, aber ich habe keine Lust, nach manchmal 150 km schon wieder zu tanken. 😁
Zitat:
man muss nur sparsam fahren manfred 🙂 ich bin mit dem verbrauch zufrieden... 🙂Zitat:
Ich glaube so langsam, du hast einen 335id (diesel) 😁
😁
Mit nem 316d würdest Du 2,5 Liter / 100km brauchen 😁
Aber ja, man kann den 35i sehr sparsam fahren, wenn man sehr ruhig fährt und keine Kurzstrecken!
Ich fahr fast nur noch Kurzstrecke, also Auto an 3km fahren, Auto aus... Ganz gemütlich, da Auto ja kalt -> Im Schnitt 13,5 Liter.
ok dann hab ich mal nichts gesagt, hätte schwören können das ich mal was von 60Litern gehört hab, nur gut das ich die alte an der tanke nicht gleich vollgequatscht hab 😁