ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heute 61 Liter getankt

Heute 61 Liter getankt

BMW 3er
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 1:05

hi leute,

habe heute 61 Liter in den Tank rein bekommen, Restreichweite betrug um die 30km. Laut BMW sollen ja eigentlich nur 60Liter reinpassen und bisher musste ich auch immer nur 58 oder mal 59 Liter nachtanken...

Habt ihr auch schonmal ,,so viel" reinbekommen oder bereichert sich da die Tankstelle?

Beste Antwort im Thema

mal ne Frage wie kann man es nur auf sowas anlegen??? ich würde niemals, aber wirklich niemals auch nur annähernd an die Grenze fahren, mir wäre die Blamage so groß, wenn ich stehen bleibe... was habt ihr nur für gute Nerven???? :D:D

Bei mir wird spätestens getankt, wenn der Bordcomputer noch 250km anzeigt, dann hab ich noch so ca. 12-13 Liter drin =)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 21. Dezember 2011 um 5:15

Also nach meinen Informationen hat unser 320D einen 61L Tank!

laut betriebsanleitung haben die benzin motoren 63 liter und die dieselmotoren 61 liter

 

zumindestens beim e92

Zitat:

Original geschrieben von st328

laut betriebsanleitung haben die benzin motoren 63 liter und die dieselmotoren 61 liter

 

zumindestens beim e92

also unser E90 (benziner) hat 63l, und der E91(diesel) hat 61l tankvolumen..

 

hier noch ne interessante seite, mit allen daten..

http://www.treffseiten.de/.../daten_316d_318d_320d_touring_10_03.pdf

 

 

grüße

am 21. Dezember 2011 um 8:27

Unter www.meinBMW.de gibt es Betriebsanleitungen zum selbst nachschauen (sowohl für aktuelle als auch ältere Modelle).

Ich habe damals in meinen E91 330dA auch schon knapp 63l getankt. Restreichweite war bei Anzeige "--" noch 35 km überschritten. :D

61L Tank plus noch ein bisschen was ins Füllrohr rein. Ist also durchaus möglich, etwas mehr als 61L zu tanken.

am 21. Dezember 2011 um 9:06

Also bei meinem e92 330xd (BJ 06/2010) tanke ich fast regelmäßig um die 60 bis 61 Liter.

Das Maximum waren mal 61,85 Liter.

Gelegentlich ist die Nadel der Tankanzeige schon deutlich unter der Skala und manchmal zeigt der BC auch schon mal Restreichweite --- an!

Ist das eigentlich immer noch so, dass man bei BMW die Spritleitungen entlüften lassen muss, wenn man den Tank komplett leer gefahren hat und liegenbleibt?

Also bei meinem Vorgängerfahrzeug (Astra Diesel) reichte es aus, aus dem Reservekanister einfach wieder einzufüllen, braucht beim anlassen ein wenig länger bis er wieder Sprit hat, und dann konnte man weiterfahren.

am 21. Dezember 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von e-techniker769

Also bei meinem e92 330xd (BJ 06/2010) tanke ich fast regelmäßig um die 60 bis 61 Liter.

Das Maximum waren mal 61,85 Liter.

Gelegentlich ist die Nadel der Tankanzeige schon deutlich unter der Skala und manchmal zeigt der BC auch schon mal Restreichweite --- an!

Ist das eigentlich immer noch so, dass man bei BMW die Spritleitungen entlüften lassen muss, wenn man den Tank komplett leer gefahren hat und liegenbleibt?

Also bei meinem Vorgängerfahrzeug (Astra Diesel) reichte es aus, aus dem Reservekanister einfach wieder einzufüllen, braucht beim anlassen ein wenig länger bis er wieder Sprit hat, und dann konnte man weiterfahren.

Wer so etwas macht ist selbst dran schuld.

Vorausschauend fahren bezieht sich nach meiner Meinung auf mehr als nur den Vordermann und die Ampeln im Blick zu haben.

Der angenehme Gong erinnert auch den kurzsichtigen Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von e-techniker769

 

Ist das eigentlich immer noch so, dass man bei BMW die Spritleitungen entlüften lassen muss, wenn man den Tank komplett leer gefahren hat und liegenbleibt?

Also bei meinem Vorgängerfahrzeug (Astra Diesel) reichte es aus, aus dem Reservekanister einfach wieder einzufüllen, braucht beim anlassen ein wenig länger bis er wieder Sprit hat, und dann konnte man weiterfahren.

Das ist bei BMW und den meisten anderen Herstellern genau so. Es wird automatisch entlüftet, wenn der Anlasser den Motor dreht.

Die Zeiten, bei denen man Entlüftungsventile öffnen und eine Handpumpe betätigen musste, sind vorbei.

Mein max. war bei einem 320d E91 62,68 Liter

;)...mir wurde in meiner über 30-jährigen Autofahrer-Erfahrung immer nachdrücklichst abgeraten, den Tank sooooweit leer zu fahren...

(Dreck im Tank, auch Feuchtigkeit,.....und Luft .)

Ist schon Scheiße, wenn dir auf der Autobahnabfahrt in der langgzogenen Kurve der Motor anfängt zu stottern....

noch schlimmer andersrum, bei der Autobahnauffahrt.... :D

Und dann habe ich immer Denhier vor Augen :p

 

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Ich habe damals in meinen E91 330dA auch schon knapp 63l getankt. Restreichweite war bei Anzeige "--" noch 35 km überschritten. :D

Kenn ich, bei mir passen auch 62-63 Liter rein wenn die Reichweite "---" anzeigt.

am 21. Dezember 2011 um 14:11

Stef, Du hast ja auch einen E91, da passt hinten mehr rein als in so einen spartanischen E93.;)

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Stef, Du hast ja auch einen E91, da passt hinten mehr rein als in so einen spartanischen E93.;)

92 :)

Ich glaub 63 Liter sind bei mir laut BA angegeben. Aber ich denk da ist noch etwas Reserve mit drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen