ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Heute 2017er Mustang 5.0 GT Probe gefahren

Heute 2017er Mustang 5.0 GT Probe gefahren

Ford Mustang 6
Themenstarteram 7. November 2017 um 17:13

Es gibt ein ganz günstiges Leasing-Angebot für das 2017er Mustang Cabrio 5.0 GT (421 PS)

(430 brutto im Monat; 1300 Anzahlung getarnt als Überführung)

Und so bin ich heute mal Probe gefahren – allerdings das Coupé und nicht das Cabrio:

Positiv:

  • Auspuff bollert ordentlich, richtig schöner V8-Sound, aber nicht so penetrant, dass es auf langen Strecken nerven würde.
  • Sound-System klingt richtig toll
  • Sitze bequem
  • Das Ding hat nicht nur Sitz-Heizung, sondern auch noch Sitz-Belüftung – wow!
  • Bremsen gut
  • Fahrleistungen gut, allerdings schaltet er bisschen hektisch zurück.

 

Negativ:

  • Navi-System und Telefonbedienung umständlich (im Vergleich zu BMW)
  • Spracheingabe versteht mich überhaupt nicht (Siri und BMW verstehen mich wunderbar)
  • Hoppelt über Boden-Unebenheiten (OK, ist halt ein Sportwagen)
  • Bisschen viel Hartplastik – aber irgendwo muss die Ersparnis ggü. einem BMW 650i, der mehr als das doppelte kostet, ja herkommen, da darf man nicht unfair sein.

Fazit: Als Alltagsauto wär das nix für mich aber als Spaß-Auto ist es bestimmt genial. Und als Erstwagen fahre ich ja meinen BMW weiter.

Das Einzige, was mich jetzt noch abhält, sind 1300 Euro Versicherung pro Jahr (Zweitwagen!) Hat da jemand einen Tipp? Habe SF 32 Haftpflicht, SF 29 Vollkasko.

Fragen:

Soll ich Silber oder rot nehmen? Ich glaube, Silber ist zu dezent für so ein Auto, das darf ruhig auffällig rüberkommen.

Ist es aufwendig, diese dem TÜV zuliebe deaktivierten Streifen im Scheinwerfer wieder zum Leuchten zu bringen?

Mustang
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Jeepmorris schrieb:

Die noch andere Idee für eine Alltagskiste ist der Dodge Challenger 6,4l, aber ich wage zu bezweifeln das der bei Schnee und Eis noch fahrbar ist.

Ich hab' gehört, dass es auch Gaspedalstellungen zwischen 0 und 100% gibt. :rolleyes:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ehrlich der Metalliclack ist es für mich, aber das ist die berühmte und berüchtigte Geschmacksache. Denk mal einfach ne Woche drüber nach oder genau das Gegenteil, einfach nicht dran denken und in ein paar Tagen stehst du auf oder schaust nochmal auf die Farben und dann ist der Entschied da.

Beide Farben sind genial, uns hat man ihn in weiß gezeigt, sah zu unserer Überraschung auch genial aus

Themenstarteram 20. November 2017 um 7:46

Oder so? ;-)

A93914ba-7878-43e9-bb62-8f6fa88daccc

Iccchhhh liiiiieeeeebe Goooooooold :D

Ist natürlich - wie ja schon gesagt wurde - reine Geschmacksfrage, aber für mich IMMER das etwas dunklere Metallic- Rot!!!

Gold finde ich grausam, wie Toblerone im Papier!

Ich kann mich 3.0CS nur anschließen, sorry bei der Farbe knurrt der Blindenhund.

Themenstarteram 21. November 2017 um 8:08

Das Gold war nur ein Scherz...

Ruby red kostet extra- der Verkäufer muss aber erst rausfinden, wieviel.

Nah dann, brauchst ja nur zu Treffen fahren, dann .....

Zitat:

@autoalfred schrieb am 18. November 2017 um 11:50:31 Uhr:

Das sind Entscheidungen....

was soll ich nehmen? ruby red (dunkler, metallic) oder race red (heller, kein metallic)

Ich hoffe, ich habe die richtigen Bilder beigefügt.

Wenn schon rot dann Ruby red. Mein GT350 ist lightning blue und das finde ich spitze.

D197c19b-21a3-40aa-a9bd-206519505fa1
Themenstarteram 5. Januar 2018 um 17:01

Heute war die Auslieferung! Wunderschönes Auto, die erste Fahrt führte allerdings nur durch den Münchner Feierabendverkehr. Freue mich auf den möglichst baldigen Frühlingsausbruch und werde sofort Von der ersten „schönen“ Fahrt berichten.

C58932f5-f1be-4636-a73d-3f72a61bf4a0
566993a6-d840-43b9-adba-a898345f74e8
9c7b287b-1cb7-4e2a-806c-ee9a29679d6f

na zum Feierabendverkehr passt das Kennzeichen ja immerhin. :-D A propos... den gefühlt ~1m³ großen Kennzeichenhalter vorne (besser gleich beide) schraubst du aber schon noch ab oder?! Das sieht ja RICHTIG dämlich aus.

Ansonsten Glückwunsch zum Wagen! Schöne Farbe. :->

(bedenke allerdings, dass der neue Mustang auch sein eigenes Forum hat... unter Ford...)

Starnberg, ja klar, da spielt Geld ja keine Rolle!

Ne, Spaß bei Seite, Glückwunsch zum Mustang. Ich freue mich immer wieder, wenn jemand sich für eine Farbe entscheidet, denn der triste Schwarz-Grau-Weiße Tross auf der Straße ist ja nicht mehr auszuhalten.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 14:25

Zitat:

@wodkaa schrieb am 8. Januar 2018 um 13:18:00 Uhr:

Starnberg, ja klar, da spielt Geld ja keine Rolle!

Eben doch, sonst hätte ich mir ja einen SL 500 (gleiche Leistung 3-facher Preis) geholt.

Kurzes Schnell-Resümee:

  • Auspuff-Sound = GEIL!
  • Ziemlich hart gefedert, aber das gehört wohl zu so einem Auto
  • Verbrauch ca. 14 Liter

Was mir fehlt:

  • PDC vorne
  • Tempolimit-Schild-Erkennung... längere BAB-Partien würden da wohl bei mir mit Fahrverbot enden...

 

Ich hab dich fahren gesehen ;)

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 9:44

Ehrlich? Wo denn?

Hart gefedert? Hast Du Magneride active dampers? Ich bin damit sehr zufrieden von komfortabel bis sportlich gefedert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Heute 2017er Mustang 5.0 GT Probe gefahren