ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heulen während der Fahrt - Audi A5 218ps Quattro

Heulen während der Fahrt - Audi A5 218ps Quattro

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 19. April 2019 um 20:14

Hi Leute,

bin seit ca. 10Monaten stolzer Besitzer eines Audi A5 Coupe V6 218ps quattro.

War leider seit Übergabe bereits 5 mal beim Freundlichen wegen diverser Mängel die ein Auto in dieser Preisklasse einfach nicht haben darf (1x wegen klappern Hutablage bei etwas Bass, 1x wegen Lautem knarzen der linken Armlehne und 3x wegen hoch frequentiertes Heulen während der Fahrt.

Hatte davor einen Mazda 3 und der hatte 0 Mängel ...........

Aber zurück zu meinem Anliegen. Hatte wer von euch ebenfalls dieses Problem mit einem heulendem Geräusch währen der Fahrt?

Zu Beginn trat das Heulen bei mir zwischen 65-70km/h ; 95-105km/h und genau bei 150 km/h nur bei leichtem Gas geben auf.

War dann bei 2 Audi Händlern in meiner Gegend (Niederbayern) und wurde ganz clever abgewimmelt ...mir wurde einfach gesagt ich solle so lange weiter bis das Geräusch extrem laut wird da sie es aktuell nicht lokalisieren können. Glaubt mir Leute ...Service in Niederbayern ist das unterste was es gibt

Ok...anschließend Mangel beim Händler in München reklamiert.

Der Händler hat mir daraufhin ein neues Vorder- und Hinterachsgetriebe eingebaut.

Jetzt tritt das Heulen zwischen 30-40km/h und 90-100km/h auf. Gas geben verstärkt das Geräusch etwas, es ist aber auch ohne Gasgeben da was vorher nicht der Fall war.

Bin etwas Ratlos. Wäre über jeglichen Rat sehr Dankbar!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 22:53

1. Ich bin aktuell noch in der VarioFinanzierung = Ich bin quasi gezwungen mit der Eule noch 2 Jahre rumzufahren oder ich kaufe mir ein weiteres Auto beim selben Händler

2. Den Händler mit einem weiterem Kauf finanziell zu Unterstützen und den Verkauf mangelhafter Fahrzeuge zu unterstützen? Nein Danke

3. Den bayrischen "Premium" Hersteller in Ruhe zu lassen, brav mein Auto zu Verkaufen damit er weiter in Ruhe seine Schrott Wägen produzieren kann ? Nein Danke

Hier gehts ums Prinzip......

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@maigabs schrieb am 15. Juli 2019 um 19:09:19 Uhr:

Habe das Problem seit 2 Jahren und wurde immer für dumm verkauft. Probefahrt vom Werkstattmeister war ohne Befund. Er ist ganze 800m gefahren laut Tacho! Dachte immer ich habe einen Hörschaden. Jetzt werde ich wieder einen Termin machen und das mit den Software Update vorschlagen. Traurig das der Kunde das recherchieren muss.

Wieder nichts gefunden und kein Update :confused:

Mal sehen was als nächstes auf den Hof kommt :eek:

Das Softwareupdate hat damit auch nichts zu tun. Es betrifft den A4, A5, Q5. Schalter oder Automatik, Quattro oder FWD, Benziner oder Diesel....

Bei mir wird wie gesagt das Getriebe ausgebaut und das Differential neu eingestellt. Ich geh davon aus das es nichts bringt und mein Getriebe danach nie wieder so funktionieren wird wie vorher.

Worauf ich ein neues fordern oder den Wagen verkaufen werde. Ich hoffe aber das alles passt.

Sollte es nicht so sein und ich verkaufen müssen ist aber eines klar, mit derzeitigen Stand wirds kein Audi mehr.

Themenstarteram 10. August 2019 um 10:42

Kurzes Update zu meinem Fahrzeug........

Habe den Audi A5 beim Händler zurückgegeben und dafür (nach sehr viel Streit und Androhungen) einen noch akzeptablen Preis erhalten.

Jetzt hab ich mir einen Mazda 3 BN 120ps Tageszulassung in Schwarz geholt. Einfach tolles Auto....VOLLE Hütte (Sports Line) .....nur 18.000 € bezahlt.......und bis jetzt heult, rasselt oder knarrzt gar nichts :)

Lieber das Geld in gutes Essen oder schönen Urlaub investieren statt für so einen überteuerten bayrischen Kübel.

Und irgendwie passt ein günstigeres Auto auch besser zu deinem Nick. ;)

Ehrlich gesagt fahr ich lieber mit nen Audi Quattro in den Urlaub, vor allem im Winter..

Ich kann jetzt nicht behaupten das ich obwohl ein Audi in der Garage steht, schlechter Essen muss und freue mich fast wenn ich mal keinen Urlaub machen muss.

 

Sonst würde da auch etwas falsch laufen.

Themenstarteram 10. August 2019 um 14:49

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. August 2019 um 15:21:28 Uhr:

Und irgendwie passt ein günstigeres Auto auch besser zu deinem Nick. ;)

Oh man xD ... wirklich geistreich was du da von dir gibst

aber du hast Recht ... :/

Name Twinni + Profilbild Grobi von der Sesamstraße wie er einer Frau von unten auf die Mu***i schaut passt ja perfekt zu einem hochwertigen Premium Fahrzeug

Ist der Blaue nicht das Krümelmonster? Egal... Ich halte den Audi allerdings nicht für ein hochwertiges Premiumfahrzeug. Er ist einfach nur ein teures Auto, wie viele andere auch. Kann man kaufen, muss man aber nicht. ;)

@Spartan360 Lass dich nicht verarschen, wenn das so für dich ok ist dann passt das schon.

Hab ichs nötig wenn ich einen RS5 fahre mit meiner Kohle zu protzen?

Ich kenn genug die eine dicke Karre fahren, dafür in einer Wohnung oder alten Hütte hocken. Oder den Kredit/Leasingrate abstottern...

Da hab ich lieber nicht nur ein schönes Auto.

Hallo Zusammen,

bei mir kommt das Pfeifen bzw der Heulton auch zwischen 130-140 kmh. War bei Audi in Hannover und die haben mir dann 1000€ an arbeiten (Mietwagen und Analyse) in Rechnung gestellt, weil die gesagt haben, dass es vom Getriebe komme und ich mein Getriebeöl paar Tausend KM zu spät gewechselt habe und es daran liege und aus dem Grund keine Garantieleistung möglich sei. Der Service in Hannover ist wirklich eine Katastrophe. Natürlich wollten die sich da rausreden.

Jetzt wo ich sehe, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin, meint ihr es lohnt sich damit zum Anwalt zu gehen? (habe eine Rechtsschutz). Gibt es irgendwo ein Statement seitens Audi zu dem Problem, worauf ich mich berufen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Heulen während der Fahrt - Audi A5 218ps Quattro