Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG

523 weitere Antworten
523 Antworten

Sehe ich auch so. Ihr macht das wie ihr das für richtig haltet und wir werden uns sehr über die neue Tour freuen.

Versprochen ist versprochen. Wir haben neue Anfragen gestartet und weitere Routen geplant - halt mit Abstrichen bei Unterkünften und Anreise. Am Ende entscheiden wir, welche Variante wir anbieten.
LG

Hallo Thomas & Anhang, hallo Liane & Sebastian,

ihr habt eine PN

LG Ceo

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG

Ähnliche Themen

Klasse und Danke Ceo, freut mich zu hören.

LG
Udo

Na, das hört sich doch vielversprechend an.
Vielen Dank

An alle, die auf der letzten Tour noch nicht dabei waren:
Bitte schickt mir per PN Kontaktdaten, möglichst e-mail und Tel.-Nr.
Erfahrungsgemäß sind in wichtigen Organisations-Phasen nicht alle per Motortalk.de erreichbar.

Hallo liebe Mitreisenden,
mir scheint, dass das die Lösung für unser altbekanntes Problem ist, mit einem Fahrzeugkonvoi Städte zu durchqueren. Wir sollten es in Westsachsen einmal ausprobieren. VG - Horst

X-319
Hallo liebe Mitfahrer, hier der nächste Info-Happen von uns:
Grobe Tourplanung
03.10.
Anreise nach Oberwiesenthal, Abendbuffet im Hotel. Frühes Erscheinen vorteilhaft, um von der Fahrt zu entspannen - Wellness und herrliche Aussicht vom nahen Fichtelberg (höchster Berg Norddeutschlands)
04.10. ca. 10:00 - 19:00
Rundtour ca. 75 km mit Foto-Posieren und 2 Besichtigungen, eine grenzt ans Mittag. Beim Abendessen würden wir vom Besonderen absehen (hatten uns schon beim "Floh vom Fichtelberg" umgesehen). Der Tag ist sicher erlebnisreich genug, um abends besser bequem im Hotel zu bleiben.
05.10. ab 10:30 (gern eher)
Tour ca. 130 km nach Zwickau. Drei größere Halte: Mittag, Ausstellung, Sehenswürdigkeit. Noch abstimmungsbedürftig: ob (und wieviele von uns) zusätzlich ca. 17:00 ins Horch-Museum wollen (spät, hoher Preis).
Wer nicht alle 3 Nächte dabei ist: bitte Info an mich !

1. Hotel, bei Oberwiesenthal
Wunschgemäß für zwei Nächte, Buchung zentral über mich entsprechend Liste. Ich übermittle dem Hotel Vor- und Zunamen der Gäste, nicht mehr (Ausnahme: wer nicht erscheint, ohne sich rechtzeitig abzumelden. Der muss damit rechnen, dass ich dem Hotel auf Anfrage Kontaktdaten bereitstelle, fall das Zimmer nicht mehr vergeben werden konnte.) Preis pro Nacht incl. Frühstück:
Einzel: 70€, Doppel: 108€, Aufbettung zzgl. 19€ ; Kurtaxe 2,10€ p.P.p.N. 3-Gänge-Menü 24€ (Buffet ca. 26€, wird erst später geplant)
Stornierungen möglich bis 8 Wochen vor Anreise, in Einzel(!)fällen auf Absprache bis 10 Tage.

2. Hotel, Zwickau
noch in Planung, Zwickau ist teurer (z.B.: incl. Parken und Frühstück: Alleinreisende 98€; Paare, auch mit Kind, 129€; Hund zzgl. 16€. Abendbrot nicht im Hotel.)

Besichtigungen
haben erträgliche Preise. Wir planen "leichte Kost", höchstens eine Stunde. Zu laufende Wege leicht (sogar behindertengerecht) und nicht über 500m. Trotzdem: habt bitte ein Paar Schuhe parat, das sich für Natur und Parkplatz-Splitt eignet (weder Pfennig-Absätze, noch weiße Hochglanz-Badelatschen). Einmal gibt es einen Helm auf, aber als letzte Aktion vor der Rückfahrt zum Hotel - falls jemand um seine Frisur fürchtet.

Sonderfall Horch-Museum
schließt 17:00, geführte Tour danach ist ab 12 Teilnehmern möglich. Standard-Zeit ist 2 h, die man auf 1,5 Stunden verkürzen kann. Preis: pro angefangener Stunde 50,- "Gebühr ausserhalb Öffnungszeit", zzgl. 12,50 pro Nase für Eintritt und Führung. Bei dem Preis und der späten Stunde ist überlegenswert, ob ein Besuch am Sonntag ohne Führung besser wäre.

Foto- und PP- Stopps
versuchen wir, mit den anderen Stopps zu verbinden. In einem Fall bietet sich ein extra-Stopp auf einem großen Parkplatz an. Aber das kommt detaillierter mit der Fein-Planung, ebenso die Not-PP-Stopps und Sammelpunkte.

soviel für heute, Liebe Grüße von uns

Ceo,
Hoffe, dass das 1. Hotel, dich dann nicht 'haftbar' macht, wenn jemand doch nicht auftaucht.

Es werden halt nur „ehrbare „Teilnehmer für die Tour zugelassen ! :-)))
Robert

Robert, dann Du bist raus 😁

LG
Udo

Ceo,

das liest sich alles sehr gut, vielen lieben Dank.
Habe grad geschaut, sind für uns knapp 600 km Anreise, rd. 6 Stunden. Null Problemo für ein schönes Ziel.

LG auch an Marion
Udo

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 19. November 2018 um 00:01:00 Uhr:

Ceo,
Hoffe, dass das 1. Hotel, dich dann nicht 'haftbar' macht, wenn jemand doch nicht auftaucht.

Bernd,
ist Dir das etwa so ergangen bei unserer letzten Tour? Will es mal nicht hoffen für dich.

LG
Udo

Hallo Udo,
nö, bin nicht haftbar gemacht worden.
Allerdings hatte das 1. Hotel nach der Adresse bzw. Tel. von dem No-Show gefragt, der nicht storniert hatte. -> wären bekanntermassen rd 96 EUR gewesen. Und in den anderen beiden Hotels waren sie kulant.

Alle :
bzgl. Nähe von Oberwiesenthal : Annaberg-Buchholz, ist ein hübsches Städtchen und für die, die Zeit haben und einigermassen zu Fuß sind, sehr sehenswert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Annaberg-Buchholz

Deine Antwort