ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.

Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)

2. A346 (Udo & Carola)

3. Uwe 1967 (Uwe)

4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.

Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.

LG

523 weitere Antworten
Ähnliche Themen
523 Antworten

Hier ein paar Fotos von der Tour. Kein Anspruch auf Qualität, sie sollen nur - neben dem Roadbook auf S.34 - einen kleinen Eindruck vermitteln. Wirklich gute Bilder haben andere, vielleicht landen einige davon noch hier im Forum... Einige Fotos sind von anderen Teilnehmern ausgeborgt :)

Vorbereitung
Anreise
Drinnen ist es aber gemütlich
+7

Tag 2

Start durch ein Hochmoor
05-10-02-47
Johanngeorgenstadt
+7

August-Horch-Museum

nochmal ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer für Kommen, Mitmachen und Mitdenken und für das schöne Miteinander, das auch dieses Treffen so erlebenswert gemacht hat.

LG

Ceo

06-08-50-42
06-09-03-48
06-09-14-44
+7

Hallo CEO

Anhand der ersten Bilderserie wird andeutungsweise klar, welche enorme Arbeit in der Vorbereitung unserer Fahrt steckte. Wir sehen nicht die Telefonate, die Absagen von beteiligten Hotels oder Museen, die Vorfahrten uam.

Das Ergebnis war perfekt. Nochmals herzlichen Dank.

Der Dank für das Organisations-Team kommt hier meines Erachtens zu kurz - leider wegen dieser idiotischen Diskussion um die nächste Fahrt im Oktober 2020. Ich kann es nicht fassen.

Ich hoffe, dass Du weiter die Kraft hast, mit Deiner Erfahrung zum Gelingen der nächsten Fahrten beizutragen.

Hasel

Komme gerade wieder bei mir zur Tür rein :

Vielen Dank an alle für die nette Karte!!

 

Ich wäre lieber bei euch gewesen. Aber was will man machen, die Gesundheit geht vor.

Zitat:

@Hasel schrieb am 9. Oktober 2019 um 08:29:58 Uhr:

Hallo CEO

Das Ergebnis war perfekt. Nochmals herzlichen Dank.

Der Dank für das Organisations-Team kommt hier meines Erachtens zu kurz - leider wegen dieser idiotischen Diskussion um die nächste Fahrt im Oktober 2020. Ich kann es nicht fassen.

Hasel

Wolfgang,

es liegt sicher nicht an der Diskussion in dem Thread über die Herbsttour 2020.

Viele der Teilnehmer sind in einer gesonderten Whatsapp-Gruppe und werden sich wohl auf diesem Wege bei Ceo und Marion noch einmal bedankt haben.

Hier, öffentlich im Forum, kommt auch mir der Dank zu kurz, Whatsapp hin oder her.

Allerdings hatte ich es am letzten gemeinsamen Abend, in dem urigen Restaurant, sehr gerne übernommen, Ceo und Marion in einer kleinen Rede den ausdrücklichen Dank aller Teilnehmer zu übermitteln

Insofern ist nur hier im Forum der Dank der Teilnehmer ein wenig zu kurz gekommen ;)

 

LG

Udo

vielen Dank für die Blumen, das gibt Kraft für die letzten Züge:

Ihr (alle, die dabei waren) habt eine PN mit den Links zu den (sehr gelungenen !) Fotos von Hansi und Andreas. Damit auch alle Nicht-Whatsappler Zugriff haben.

Und zu meiner Dropbox, allerdings sind dort Uploads nicht ganz leicht - fremde Drop- oder sonstigen Boxen sind die bessere Wahl (Downloads sind immer leicht, Uploads für Fremde schwierig).

LG

Ceo

Das Schweizer Team ist letzte Nacht auch wieder zuhause eingetroffen. Am Sonntag machten wir uns nach dem Besuch des Horch-Museums auf den Weg zur Geburtsstätte unseres Phaetons. Die Phaetondichte hat sich seit unserem letzten Besuch in Dresden markant reduziert. Neben unserem GP3 sahen wir nur den letzten ausgestellten GP4 in der GMD und einen in der Hoteltiefgarage.

Auch an dieser Stellen nochmals ganz herzlichen Dank an Ceo und Marion für die perfekte Vorbereitung und Durchführung der Tour. Es war schön, alte Freunde wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu schliessen.

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz

CH_V8 & Copilotin

GMD GP3
GMD GP4

Noch eine witzige Info zu unserer letzten Tour. Aufgrund meines abgefahrenen Spiegels war ich gestern beim Gutachter. Als ich der Dame am Empfang erzählte das wir in einer Gruppe von vielen Phaetons unterwegs waren fragte sie, ob wir am 28.09. In der Nähe von Pirna waren. Sie hat dort ebenfalls eine größere Gruppe von Phaetons gesehen. Teilweise mit polnischen Kennzeichen. Da muss wohl das andere Forum aus dem Nachbarland unsere Idee abgekupfert haben...

Wie hoch ist denn der Umfang deiner Spiegel Reparatur???

Ich habe das Gutachten leider noch nicht erhalten. Allerdings sind auch Kratzer auf Seitenscheibe und Tür vorhanden.

Hallo zusammen,

also ich sage mal so - Iris und ich haben diesen Krimi jetzt mit ganz anderen Augen gesehen. ;) Ihr werdet bestimmt auch das eine oder andere Déjà vu haben. Darüber hinaus hat die junge Kommissarin ein paar unterhaltsame Sprüche drauf. :) Vielleicht gefällt es euch ja auch?

LG Andreas

https://www.zdf.de/.../erzgebirgskrimi---der-tote-im-stollen-100.html

Gerade ein Foto der Brücke auf n-tv.de im Winter gefunden.

https://www.n-tv.de/.../...m-Vogtland-alle-impfen-article22412983.html

(Es geht mir nicht um das Impfen)

Bernd, da werden Erinnerungen wach... schönes Bild. Bin gleich in Erinnerungen versunken, hab mir Fotos und Roadbook nochmal angesehen, und natürlich das Video ...

Ich freu mich auf unser nächstes Wiedersehen, ist ja ne lange Durststrecke.

Liebe Grüße an Dich und an alle aus

91126 SC

PS: auch Schwabach ist eine Reise wert... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen