Herbsttour 2019 von Do. 03.10. bis So. 06.10. in Westsachsen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, nachdem wir die schönen und gut organisierten Touren seit 2016 genießen durften, wollen wir uns im nächsten Jahr engagieren.Ziel wird ein wenig Thüringen und ein wenig Sachsen. Termin: Do 3. Oktober Anreise, also langes Wochenende.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Phaeton.
Damit ist die Liste eröffnet, bitte immer die LETZTE IM TREAD ZU FINDENDE VERSION ergänzen und weiter kopieren:

1. Ceo ( Marion & Ceo)
2. A346 (Udo & Carola)
3. Uwe 1967 (Uwe)
4. Beesybaer (Carsten & Manuela)

Beste Antwort im Thema

So, nach einer weiteren Erzgebirgstour gestern wissen wir: Es klappt ! Wir sind mit 2 Hotels in Verhandlungen "Für zwei Nächte", müssen uns nur noch für eins von beiden entscheiden. Und wir haben passende Touren dazu, wir freuen uns schon darauf.
Die Anfahrt ist etwas länger, aber am Ende sehr schön.
LG

523 weitere Antworten
523 Antworten

Zitat:

@beesybaer schrieb am 3. November 2018 um 17:53:47 Uhr:

Bitte auch mal wegen Tieren fragen.

Dürfen mit. Wir haben für Abendessen und Beisammensein einen Bereich, in den auch Hundi mit darf.

Ins Frühstückszimmer darf er nicht, aber zum Frühstück "um die Ecke" einen Raum weiter setzen mit Hund ist erlaubt. Vielleicht setzen wir uns ja alle "um die Ecke" zum Frühstück.

Wir achten darauf, dass alle Angebote für Kinder und Hunde geeignet sind.

Booooaaaah das Hotel am See ist ja nur gggg...enial!!

Zitat:

@Docrobby schrieb am 3. November 2018 um 17:56:51 Uhr:

Oja oja oja
Ein Bischen Luxus darf ruhig sein
Wir sparen an der Weihnachtsgans
...... und den Link kann ich nicht öffnen
??Robert & Konstanze

Wir fragen einfach, ob eine Gans ins Buffet passt als Ausgleich...

Den Anhang hab ich entfernt (Datensch...) und auf zwei Bilder reduziert.

LG nach T... 🙂

@Ceo
Hallo Ceo und Marion sowie alle anderen Mitreisenden,
das geplante Hotel macht einen sehr guten Eindruck, wir sollten es blocken. Soweit herzlichen Dank für Eure Bemühungen.
Mit scheint allerdings die in Kassel beim letzten Abendessen getroffene Mehrheitsentscheidung, alle drei Nächte in einem zentralen Hotel zu verbringen, irgendwie über Bord gegangen zu sein. Mit dieser Lösung sollte das ständige Aus- und Einziehen in immerwieder neue Hotels vermieden werden, wissend, dass daraus auf der anderen Seite evtl. längere Anfahrten erwachsen.

Aber was soll es? Wir haben ja noch ein knappes Jahr Zeit, um uns wieder an das Nomadenleben zu gewöhnen😕.
VG - Horst

Ähnliche Themen

Zitat:

@kueborn schrieb am 3. November 2018 um 19:15:22 Uhr:

... die in Kassel beim letzten Abendessen getroffene Mehrheitsentscheidung, alle drei Nächte in einem zentralen Hotel zu verbringen, ...

Lieber Horst, lieber Udo,
ja, ich habe drei Bitten eingesammelt, doch ein zentrales Hotel zu wählen, um die lästige Umzieherei zu vermeiden. Ich selbst finde die Umzieherei auch nicht schön. Meine Zusage, das zu versuchen, habe ich auch eingehalten. Wir haben zuerst nach einer Variante gesucht, an einem zentralen Punkt eine gute Unterkunft zu finden. Das haben wir nicht geschafft. Jedenfall nicht vereinbar mit unserem Ziel, außer schönen Strecken auch einige regional bedeutende Dinge zu zeigen.
Von der Mehrheitsentscheidung wussten wir nichts - wohl, weil wir hinter der Tischmitte saßen.
Wir haben letzte Woche nochmals versucht, erträglich lange (!) Routen um einen Ort mit vernünftiger Unterkunft zu legen, aber nicht geschafft. Und wir werden es noch einmal versuchen. Größte Chance sehen wir darin, Zwickau ganz wegzulassen (was schade wäre, nicht nur wegen des Horch-Museums).
LG

Zwickau und das Horch-Museum sollten doch im Zusammenhang mit dem Phantom im Programm bleiben!

Viele Grüße
Linksverdreher

Phantom = Phaeton

Okay, wenn es mit nur einem Hotel zu schwierig wird, wäre das zwar schade, aber auch kein Beinbruch.

Wie ich es bisher verstanden habe, werden wir nach der ersten Übernachtung das Hotel wechseln, dann aber dort für zwei Übernachtungen bleiben. Oder zuerst zwei Nächte, dann eine.
In welcher Reihenfolge wäre ja egal, aber zumindest eine Beschränkung auf nur zwei Hotels wäre prima.

LG
Udo

@A346 Au Backe, dann hab ich die Skizze auf Seite 6 nicht richtig erklärt.
Also: Die Punkte stehen für Übernachtungen, und die Linien dazwischen für die Touren. Entschuldigung. 😉
Wir suchen noch nach einer Alternative.

Ceo,

ich habe mich lediglich an diesem Satz von dir orientiert:
"Wir versuchen noch eine Alternative mit zwei Nächten im selben Hotel, mit Abstrichen (z.B. +100 km Anreise)."
Die Skizze hatte ich so nicht interpretiert.

Wie auch immer, Marion und Du gebt wirklich alles für die Tour. Was nicht geht, geht halt nicht.
Eierlegende Wollmilchsau ist sehr schwierig zu finden 😁

LG
Udo

Was aber geht - für alle, die mehr Zeit haben: davor oder danach zusätzliche Tage anhängen. Also eher anreisen oder im letzten Hotel weitere Tage bleiben. Das wäre auch Entschleunigung, immerhin schlauchen auch An- und Abreise.

Von der "Mehrheitsentscheidung" weiss ich auch nichts.
Mir ist zwar am Tag der Abfahrt zugetragen worden, dass es Teilnehmer gab bei der diesjährigen Tour, die bevorzugt hätten, wenn es nur 1 Hotel gegeben hätte.
Es ist nunmal schwierig schöne Strecken, Sehenswürdigkeiten, Lokale/Restaurants, etc unter einen Hut zu bringen. Und es Allen recht zu machen, ist schier unmöglich.

Ich hätte das Hotel in Kassel als Basis für die Tage nehmen können, allerdings hätte es zumindest was den Trip an den Edersee betraf eine An- und Rückfahrt von ca. 50km bedeutet. Dazu noch den Spass die Kolonne quer durch Kassel schleusen zu dürfen.

Ansonsten : selbst wenn wir die 3 Nächte in einem Hotel geblieben wären, was wäre der Unterschied gewesen? Statt unterschiedlicher Betten nur 1 Bett, was nicht wie zuhause ist, Koffer/Reisetasche nur 2mal zwischen Auto und Zimmer hin und her bringen anstelle von 6mal (da kann aber gegebenenfalls jemand auch eine helfende Hand reichen).

😉

Und wenn ich mitbekomme wieviel Zeit und Mühe sich Marion und Ceo bereits mit der Tour gemacht haben und jetzt evtl. wieder über den Haufen werfen wollen : nööö

Bernd,

es ist mehrheitlich ja lediglich ein Wunsch und keinesfalls eine "Mehrheitsentscheidung" für die Organisation der Tour 2019 gewesen.
Von einer diesbezüglichen Rückschau auf die von dir organisierte Tour ist mir nichts bekannt.

Es ist allerdings schon ein Unterschied, ob man sich für 3, meinetwegen auch nur 2, Übernachtungen in einem Hotelzimmer einrichtet oder nur für eine Nacht. Dabei geht es ja nicht nur um den Transport des Gepäcks ins Zimmer, sondern auch um das Aus-und Einpacken 😉

Aber wie gesagt, wenn es nicht geht, geht es halt nicht und ist keinerlei Vorwurf an Marion und Ceo.

LG
Udo

... Wir arbeiten an optionalen Touren und Unterkünften. Seit gestern. Dauert aber noch ein paar Tage. Nur zum Abfahren der neuen Routen haben wir keinen Urlaub mehr in den nächsten Monaten. LG

Ceo und Marion,

fasst das bitte, bitte nicht als Kritik an Eure bisherigen, großartigen und liebevollen Planungen auf.
Carola und ich z.B. nehmen es wie es kommt, ist doch Ehrensache unter Freunden.🙂

LG
Udo

Deine Antwort