ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HELP Harley importiert aus den USA über Holland.

HELP Harley importiert aus den USA über Holland.

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. April 2014 um 18:41

Hallo Leute, ich habe eine Harley importiert aus den usa und in Holland am Hafen abgeholt und verzollt. Jetzt habe ich nur holländische zollpapiere. Kann ich damit die Karre trotzdem in Deutschland anmelden oder nicht?

Bitte nur genaue Infos dazu.

Bevor ich jetzt geld investiere für den Tüv müsst ich das wissen.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, du Vogel, du spielst doch auch nicht mit nem vollen Kartensatz, oder?

Erst importierst du auf´s Geratewohl ein Moped aus den USA ohne den blassesten Schimmer davon was hier eigentlich zulassungsfähig ist oder was du eigentlich da gekauft hast.

Dann vertickst du das Ding (vermutlich an einen der noch bescheuerter ist) weils so eben gar nicht zulassungsfähig war.

Dann fragst du hier wo du nun dein Wunschmoped am besten herbekommst und ignorierst die Antworten. Stattdessen importierst du schon wieder ein Moped aus USA und hast dich dabei noch nicht mal informiert wie die Einfuhrformalitäten funktionieren! Google Suche ist dir auch zu schwer, aber hohe Anforderungen an eventuelle Antwortgeber stellst du schon: "Bitte nur genaue Info..."

Vermutlich hast du auch wieder nicht darauf geachtet, dass die Kiste keine Anbauteile hat die man hier nicht durch den TÜV bekommt und wirst als nächstes Fragen was du machen sollst, wenn sich rausgestellt, dass dein Importschnäppchen statt 10 000km eher 70 000mls drauf hat und ein dürftig repariertes Unfallmoped mit Salvage Title ist...

Mann-OH-Mann :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

@Kwik

Da werden die heimischen Händler noch unfreundlicher. Staunt da noch jemand?

@Tank666

Darf ich mitmachen? :D

ciao,

lucky

Themenstarteram 9. April 2014 um 10:08

Hat sich grad bestätigt. Geht mit anmelden. Das heisst Geld sparen beim Import über Holland.

Den Tüver verat ich lieber nicht. Aber ganz normal. Kenn ich nicht weiter.

Aber bis 2004 geht ein deutsches Modell daneben zum direkten vergleich. Natürlich kein Umbau.

Auspuff und Beleuchtung brauch E Nummer. Tacho Aufkleber in KM/H. Ab 2004 wird ein Datenblatt ( 350,- ca) benötigt. Bis 2007 ist maximal möglich. ab da ist der Motor nicht mehr den angeforderten Abgasnorm anpassbar.

 

So das sind alle infos die ich dafür zusammengesucht habe.

 

ps: hat auch schon paar mal geklappt.

 

Themenstarteram 9. April 2014 um 10:26

Also ich würde trotzdem empfehlen vom Händler oder in Deutschland zu kaufen. Das Geld in ein anderes Land zu schicken und ständig auf Antwort zu warten macht einen echt fertig.

 

Immer die Frage. Was ist wenn er sich einfach nicht mehr meldet.

Zitat:

Original geschrieben von michio666

Hat sich grad bestätigt. Geht mit anmelden. Das heisst Geld sparen beim Import über Holland.

Den Tüver verat ich lieber nicht. Aber ganz normal. Kenn ich nicht weiter.

Aber bis 2004 geht ein deutsches Modell daneben zum direkten vergleich. Natürlich kein Umbau.

Auspuff und Beleuchtung brauch E Nummer. Tacho Aufkleber in KM/H. Ab 2004 wird ein Datenblatt ( 350,- ca) benötigt. Bis 2007 ist maximal möglich. ab da ist der Motor nicht mehr den angeforderten Abgasnorm anpassbar.

 

So das sind alle infos die ich dafür zusammengesucht habe.

 

ps: hat auch schon paar mal geklappt.

Was ein Bullshit ! Wenn ichs nicht lesen wuerde was Du fuer eine geqirlte Scheisse schreibst: Natuerlich ist eine Zulassung ab 2007 machbar und Du brauchst KEIN Datenblatt. Wir haben unser eigenes Abgasgutachten , die Soft-und Hardware um die Steuergeraete umzuprogrammieren und importieren schon seit 1983 Harleys aus den USA... bei mehr Interesse an Info's email an info@ghettoblasters.de

Eben, Import geht auch mit Mühlen nach 2007. Meine ist 2010 und wurde letztes Jahr importiert. Ich habe sie mit deutschem TÜV und Tageszulassung bei einem freien Händler gekauft.

Falls es einen interessiert, den kann ich echt empfehlen. Und ich habe schon sehr schlechte Erfahrungen mit einem freien Händler, der engl. Mopeds importiert, gemacht. Der ist zwar in einer Goldstadt, aber bei weitem ist nicht alles Gold, was glänzt.

Skip

Genau, kurbelt mal die US-Importe noch schön an, auf dass unsere Eisen hier noch billiger und weitere Fäden a la "Shice, mein Händler hat mich mit US-Import betrogen" in MT aufgemacht werden....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Genau, kurbelt mal die US-Importe noch schön an, auf dass unsere Eisen hier noch billiger und weitere Fäden a la "Shice, mein Händler hat mich mit US-Import betrogen" in MT aufgemacht werden....:mad:

Das werden wir nicht aufhalten können, ganauso wenig, wie die Billigprodukte aus China oder Indien (ich meine Klamotten etc.) Und auch Harley lässt den ganzen Klamottenscheix in Billiglohnländer produzieren und kassiert uns mächtig ab. Genau wie mit den Moppeds und den Ersatzteilen. Die Dealer hier oder eher Harley USA verdienen sich ne goldene Nase mit Mühlen, die eh in USA gebaut werden. Also was soll das Geschwätz? Das kann ich nachvollziehen, wenn ich beim Händler in D eine Harley aus D kaufen kann. Und wenn die Amis auch so denken würden, hätte Porsche, Mercedes und VW mächtig Probleme, bzw. die produzieren ja schon direkt in USA für den USA-Markt. Aber da das bei Harley nicht der Fall ist, bleibt es jedem selbst überlassen. Und auch mit einer gebrauchten Harley vom deutschen freien Händler kannst belogen und betrogen werden. Ich würde mir nie selber in USA eine kaufen und hier einführen, dazu kenn ich mich zu wenig aus. Aber wenn schon eine da ist und der VIN-Check ok ist, diese von einem Dealer in USA direkt importiert wird, sehe ich das nicht so dramatisch, wie Du. Und klar, der Wiederverkaufswert könnte geringer sein, aber dafür hast auch weniger bezahlt, also stimmts wieder ;)

Und sei doch froh, dann hast Du ja einen Vorteil beim Wiederverkauf deiner "deutschen" Mühle. :)

Und wo ist da die Logik? Um Deiner Meinung nach einen höheren Wiederverkaufswert zu erhalten, muss ich mehr investieren. Das heißt, meine Marge, wenn man es so nennen will, bleibt sicher nahezu gleich, egal ob Import oder dem Kauf einer teuren, letztendlich auch importierten Mühle. Nur der Dealer in Deutschland hat noch einen Profit, den übrigens auch der Improthändler hat. Der macht das ja nicht für umme. Also nun Frage ich micht, wer die ganzen Aufschläge kassiert? Aber da regt sich komischerweise keiner auf.

Und Mühlen aus Litauen, Polen oder sonstwo würde ich nie kaufen.

Skip

Bikermaxx mags halt nich billiger, wenn sie hier bei den Importpreisen die deutschen Preise versauen.....

Obwohl sein derzeitiges Avatar in Bezug auf "billiger" was anderes verspricht:D:cool:

Ich komme mit meinem Freundlichen gut klar, aber tut mir leid, wenn ich es nicht dringend brauche, sammel ich und bestelle drüben. Ich brauchte kurzfristig Teile und die haben hier knapp das doppelte gekostet - in Euro.

Den einzigen Vorteil, den ich beim Freundlichen sehe, ist die Garantie. Ich habe bei meinem Neukauf bis auf den gebrochenen Kupplungszughalter neben der Hupe nichts dran gehabt. Das Teil hätte mir auch ein Freier besorgen können...

 

Gruß

Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Das Teil hätte mir auch ein Freier besorgen können...

:eek:

Du hast Freier?

:eek:

Ja, die nennen sich nur anders. :D Prostituiert man sich nicht den Großteil seines Lebens? Und verdienen nicht auch Post, Rettungsdienst und Polizei ihr Geld auf der Straße? ;)

Hast Recht!

 

Für Geld habe ich mein Leben lang fast alles gemacht.

Sogar gearbeitet...

 

Bin jetzt aber geheilt!

 

Jetzt lasse ich euch für mich arbeiten.:D

Hallöchen, bin blutiger Anfänger, und mir wurde eine Softail BJ 90 für schmales Geld angeboten.

Wenn ich das hier so lese müsste ich da mit massiven Problemen bzw. Kosten rechnen?!

Das Moped wurde von einem GI hier gelassen und befindet sich im original Zustand.

Wenn ich richtig liege kommt der Zoll, dazu Mehrwertsteuer, TÜV Abnahme und Umbau von Beleuchtung, Blinkern und Auspuff!?

Bei einem Kaufpreis von 5500Euro komme ich dann doch nahe an die 8000. Marke.

Da kann ich ja gleich einen ansässigen Händler aufsuchen und spare mir jede Menge Behördengänge?

Habe im Google nicht wirklich viel dazu gefunden, deswegen frage ich so töricht.

Danke für jede Antwort!

Gruß Alex

Frage doch den Bikermaxx.... :-)

am 7. Juli 2014 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von alrockex

Bei einem Kaufpreis von 5500Euro komme ich dann doch nahe an die 8000. Marke.

Hi Alex

Dann mal gefragt:

1) Welches Softail Modell genau?

2) Sauberer Brief/Title vorhanden und kein Salvage ? unfallfrei?

3) Erstbesitz? bzw wie lange hatte es der jetzige Veräufer ?

4) Meilen/Km Stand ?

5) Vorhandenes Zubehör wie Satteltaschen, Windshield usw ?

6) Belege Orig Kaufrechnung, Reparatur bzw Service Rechnungen, Auftrag/Quittung/Seetransport Versicherung der Spedition

vorhanden welche das Teil nach Europa brachte ?

7) Gepflegter Gesamteindruck?

8) Bilder

Check das alles mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HELP Harley importiert aus den USA über Holland.