ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King importieren

Road King importieren

Harley-Davidson
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 15:27

Hallo Gemeinde,

ich weiss, gleich werd ich wieder mit "Noch so'n Importeur" abgeduscht :D Ich probier's aber trotzdem und hoffe auf Milde...

Also: Ich lebe zur Zeit in South Carolina, möchte aber langsam wieder zurück nach Deutschland. Jetzt kam mir die Idee, dass eine Harley ein schönes Andenken an meine Zeit hier wäre. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fallen bei mir nicht an, da Umzugsgut. Zudem schickt meine Firma alle paar Monate mal einen Container mit Ware nach Deutschland - wenn ich meinen Krempel samt Bike dort dazuladen kann (kläre ich gerade) wäre auch der Transport günstig oder sogar ganz umsonst.

Ich schleiche gerade um eine 2011 Road King Classic rum, bloß 2500 Meilen gelaufen. Leider ohne cruise control und ohne ABS, aber gut. Der Händler ruft 13,990 Dollar dafür auf, mit Gebühren und Steuern komme ich auf rund 14,500 Dollar. Also um die 13k in EUR. Denke, das ist okay, ich kann aber vielleicht noch ein bissel was rausquetschen.

Meine Fragen:

Was sagt die Fachwelt - ist der Preis in Ordnung?

Kann mir jemand sagen, was ich genau umrüsten muss? Auspuff mit Sicherheit, reichen nur die Birnen oder brauch ich die komplette Beleuchtung neu? Blinker sind schon gelb.

Kennt jemand einen begabten Schrauber in der Region Stuttgart, Böblingen, Tübingen, Reutlingen? Hab leider in D keinerlei Kontakte in die Szene.

Ich werde mein Glück vermutlich beim TÜV in Böblingen versuchen, die haben durch die ganzen US-Stützpunkte sowas bestimmt öfter. Ist das ne gute Idee oder soll ich es lieber irgendwo auf dem Dorf versuchen?

Jede Meinung ist willkommen. Danke fürs Lesen!

Beste Antwort im Thema

NEVER!

TE will initial keine Importmöhre hier in DE kaufen, sondern selber ein Bike von US nach DE mitbringen, d.h. er kann den Ursprung des Bikes in den Staaten selbst checken.

Das ist schon ein großer Unterschied zu den üblichen Freds hier, wo ein deutscher "Geiz-ist-geil"-Must-unbedingt-HD-have-Naivling auf dubiose US-Import-Angebote von Tacho-affinen Fähnchenhändlern reinzufallen droht....

Aber das zu begreifen, erfordert schon ein bisschen mehr Weitblick als die Rechtfertigung "die kommen doch alle von drüben".

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Juli 2015 um 16:08

Abgesehen von allem Anderen:

  1. Muß ein Fahrzeug nicht die letzten 6 Monate auf dich zugelassen sein, um als Umzugsgut zu gelten?
  2. Eine 2011er ohne ABS??? Gibt es das? In D zumindesten seit 2009 nicht mehr...

..... der Preis wäre okay, aber kein Superschnapper - und vorausgesetzt, Du hast das DE-Shipping wirklich für umme.

Ansonsten lohnte es sich schon fast eher, hier ne billige Importmöhre zu kaufen, die ist in den meisten Fällen schon umgerüstet (Scheinwerfer, Blinker, Auspuff, Mapping [?]) und DE-zugelassen.:D

Die 2012er hier hat ABS:

http://suchen.mobile.de/.../211815906.html?...

am 12. Juli 2015 um 16:12

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 12. Juli 2015 um 18:08:53 Uhr:

 

Die hier hat sogar ABS:

http://suchen.mobile.de/.../211815906.html?...

Mäxxchen, hast du mal das Foto vom Tacho genau studiert?

Meilen zu km/h ---> 1 zu 2?

Die kam bestimmt über Lettland! :eek:

Dilettant?

Neue Tachoscheibe sollte ja wohl nicht das Problem sein....

am 12. Juli 2015 um 16:18

Wo bleibt dein Temperament von früher, wenn es um Importmöhren geht?

Hast du eventuell selber eine? :eek:

Zitat:

@E-Glider schrieb am 12. Juli 2015 um 18:18:26 Uhr:

Wo bleibt dein Temperament von früher, wenn es um Importmöhren geht?

Hast du eventuell selber eine? :eek:

Frag´ ich mich auch gerade...

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:24

Zitat:

@E-Glider schrieb am 12. Juli 2015 um 18:08:16 Uhr:

Abgesehen von allem Anderen:

  1. Muß ein Fahrzeug nicht die letzten 6 Monate auf dich zugelassen sein, um als Umzugsgut zu gelten?
  2. Eine 2011er ohne ABS??? Gibt es das? In D zumindesten seit 2009 nicht mehr...

Stimmt, das mit den 6 Monaten. Ich bin ja noch eine Weile hier, das sollte kein Problem sein.

Keine Ahnung mit dem ABS - steht jedenfalls nirgends, dass sie es hat und ich hab auch keine Sensoren oder Zähne an den Rädern gesehen. Wenn sie es trotzdem hat, umso besser.

NEVER!

TE will initial keine Importmöhre hier in DE kaufen, sondern selber ein Bike von US nach DE mitbringen, d.h. er kann den Ursprung des Bikes in den Staaten selbst checken.

Das ist schon ein großer Unterschied zu den üblichen Freds hier, wo ein deutscher "Geiz-ist-geil"-Must-unbedingt-HD-have-Naivling auf dubiose US-Import-Angebote von Tacho-affinen Fähnchenhändlern reinzufallen droht....

Aber das zu begreifen, erfordert schon ein bisschen mehr Weitblick als die Rechtfertigung "die kommen doch alle von drüben".

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:25

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 12. Juli 2015 um 18:08:53 Uhr:

..... der Preis wäre okay, aber kein wirklicher Superschnapper - und vorausgesetzt, Du hast das DE-Shipping wirklich für umme.

Ansonsten lohnte es sich schon fast eher, hier ne billige Importmöhre zu kaufen, die ist in den meisten Fällen schon umgerüstet (Scheinwerfer, Blinker, Auspuff, Mapping [?]) und DE-zugelassen.

Die 2012er hier hat ABS:

http://suchen.mobile.de/.../211815906.html?...

Wow - der Preis stinkt doch ein bissel, oder liege ich so daneben? Ich hatte als normales Preisniveau so 17 - 20kEUR auf dem Schirm...

US-Importmöhren sind hier (aus gutem Grund) sehr deutlich billiger als deutsche Erstauslieferungen.:cool:

Für um die 14k kriegste hier schon RK`s ab 2009 (große Modellpflege / Rahmen, ABS, usw.) mit geringer Laufleistung.....

Hier ne deutsche:

http://suchen.mobile.de/.../210709277.html?...

Allerdings, wenn Du es eher irrational angehst und die RK vornehmlich als Andenken mit rüber bringen willst, passt der Preis beim US-Dealer auch schon (die notwendigen Essentialia beim Gebrauchtkauf solltest Du vor Ort natürlich checken)......

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:41

Hmmm... bin schon ein wenig ernüchtert... Wenn ich für 14k schon eine umgerüstete Maschine kaufen kann, dann muss ich mir den Stress sicher nicht antun. Trotzdem kommt mir das arg billig vor. Die anderen angebotenen Bikes sind auch einiges teurer.

Jedenfalls danke für den Input!

am 12. Juli 2015 um 16:42

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 12. Juli 2015 um 18:24:06 Uhr:

... und ich hab auch keine Sensoren oder Zähne an den Rädern gesehen.

Die ABS-Sensoren sind die linken Radlager. Vorn erkennt man das an einem dünnen Kabel, das links zur Radnabe führt...

am 12. Juli 2015 um 16:45

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 12. Juli 2015 um 18:24:25 Uhr:

 

Das ist schon ein großer Unterschied zu den üblichen Freds hier, wo ein deutscher "Geiz-ist-geil"-Must-undbedingt-HD-have-Naivling auf dubiose US-Import-Angebote von Tacho-affinen Fähnchenhändlern reinzufallen droht....

Hast ja Recht, also komm wieder 'runter.;)

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:56

Zitat:

@E-Glider schrieb am 12. Juli 2015 um 18:42:52 Uhr:

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 12. Juli 2015 um 18:24:06 Uhr:

... und ich hab auch keine Sensoren oder Zähne an den Rädern gesehen.

Die ABS-Sensoren sind die linken Radlager. Vorn erkennt man das an einem dünnen Kabel, das links zur Radnabe führt...

Und wieder mal merke ich, es ist gut, wenn man schlaue Leute kennt ;) Ja, da ist eine Strippe mit Kabelbindern an die linke Bremsleitung montiert. Dann hat sie wohl ABS. Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen