ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HELP Harley importiert aus den USA über Holland.

HELP Harley importiert aus den USA über Holland.

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. April 2014 um 20:41

Hallo Leute, ich habe eine Harley importiert aus den usa und in Holland am Hafen abgeholt und verzollt. Jetzt habe ich nur holländische zollpapiere. Kann ich damit die Karre trotzdem in Deutschland anmelden oder nicht?

Bitte nur genaue Infos dazu.

Bevor ich jetzt geld investiere für den Tüv müsst ich das wissen.

Beste Antwort im Thema

Sag mal, du Vogel, du spielst doch auch nicht mit nem vollen Kartensatz, oder?

Erst importierst du auf´s Geratewohl ein Moped aus den USA ohne den blassesten Schimmer davon was hier eigentlich zulassungsfähig ist oder was du eigentlich da gekauft hast.

Dann vertickst du das Ding (vermutlich an einen der noch bescheuerter ist) weils so eben gar nicht zulassungsfähig war.

Dann fragst du hier wo du nun dein Wunschmoped am besten herbekommst und ignorierst die Antworten. Stattdessen importierst du schon wieder ein Moped aus USA und hast dich dabei noch nicht mal informiert wie die Einfuhrformalitäten funktionieren! Google Suche ist dir auch zu schwer, aber hohe Anforderungen an eventuelle Antwortgeber stellst du schon: "Bitte nur genaue Info..."

Vermutlich hast du auch wieder nicht darauf geachtet, dass die Kiste keine Anbauteile hat die man hier nicht durch den TÜV bekommt und wirst als nächstes Fragen was du machen sollst, wenn sich rausgestellt, dass dein Importschnäppchen statt 10 000km eher 70 000mls drauf hat und ein dürftig repariertes Unfallmoped mit Salvage Title ist...

Mann-OH-Mann :rolleyes:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 8. April 2014 um 20:43

Ja, kannst du

Das habe ich für US Cars gefunden:

http://www.carsfromusa.de/.../

am 8. April 2014 um 21:23

@ Lucky

Toll das du dir die Mühe machst für jemand der so blauäugig ist oder so unbedarft ein Fahrzeug aus dem Nichteuropäischen Ausland zu importieren und sich nicht einmal die Mühe macht vorher zu recherchieren.

Die Frage ist nur, ob er das auch verdient.

Gruß Daddy

Für mich nur ein Klick oder zwei... dabei lerne ich auch noch was - wofür auch immer.

Da ist einer verzweifelt, warum soll ich ihm nicht helfen? (Helfe sogar Trollen :D )

Jedenfalls weiß ich, wenn ich mal hier verzweifelt anfrage - wenn ich Hilfe brauche, ist all mein Wissen wie weggefegt - im jeden Fall eine brauchbare Antwort finden werde.

Alles schick,

lucky

Hi Michio,

dann kann ich ja nur hoffen, dass Du nen super Schrauber kennst, der obendrein noch nen guten TÜVer an der Hand hast. Mit Datenblatt von HD ist es nämlich Essig!

Je nachdem wie alt das Möpi ist, hat Dein Leidensweg erst begonnen ;)

am 8. April 2014 um 21:47

Wenn mich nicht alles täuscht hat er ne 2005 Softtail, die schon auf Eu umgerüstet ist und für die er ein Datenblatt sucht.

Aber ich muß das lassen. Das nervt mich!

Das bedeutet dann wohl, dass wir das Thema noch ne weile hier finden!?! Dann mal viel Spaß beim Suchen. :D

Sag mal, du Vogel, du spielst doch auch nicht mit nem vollen Kartensatz, oder?

Erst importierst du auf´s Geratewohl ein Moped aus den USA ohne den blassesten Schimmer davon was hier eigentlich zulassungsfähig ist oder was du eigentlich da gekauft hast.

Dann vertickst du das Ding (vermutlich an einen der noch bescheuerter ist) weils so eben gar nicht zulassungsfähig war.

Dann fragst du hier wo du nun dein Wunschmoped am besten herbekommst und ignorierst die Antworten. Stattdessen importierst du schon wieder ein Moped aus USA und hast dich dabei noch nicht mal informiert wie die Einfuhrformalitäten funktionieren! Google Suche ist dir auch zu schwer, aber hohe Anforderungen an eventuelle Antwortgeber stellst du schon: "Bitte nur genaue Info..."

Vermutlich hast du auch wieder nicht darauf geachtet, dass die Kiste keine Anbauteile hat die man hier nicht durch den TÜV bekommt und wirst als nächstes Fragen was du machen sollst, wenn sich rausgestellt, dass dein Importschnäppchen statt 10 000km eher 70 000mls drauf hat und ein dürftig repariertes Unfallmoped mit Salvage Title ist...

Mann-OH-Mann :rolleyes:

Genau an der Stelle bin ich raus. Das Notwendige wurde gesagt. SuFu und Google nutzen, da hab sogar ich schon was geschrieben.

Geduckt und weg!

Ich verstehe auch nicht, warum erst gefragt wird wenn es zu spät ist!

Bei dem ganzen Theater mit irgendwelchen nicht zulassungsfähigen Motorrädern, und der Kohle und Zeit die vermutlich bereits dafür verbrannt wurde, wäre es vielleicht sinnvoller/einfacher/schneller/sicherer gewesen einfach eine Kiste bei Mobile.de o.ä. zu suchen...

Wo der Kwik Recht hat, hat er Recht.... :cool::cool::cool:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Bist du jetzt 32 oder ist dass auch schon ne Weile her.... :D:D:D

"Ich bin 23, lerne Kaufmann im Außenhandel und mein Hobby ist mein kleiner Brummi

mittlerweile bin ich 32 und steh immer noch auf Autos aber hab grad nur ein altagsauto"

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=127628

Ich mag den haufen hier :) Ich freu mich richtig aufs Forumstreffen Noch ne fette klopperei anschließend ein Bier ist wie früher :P

Themenstarteram 9. April 2014 um 8:57

Regt euch ab leute, ich habe es von einem Container-Spediteur machen lassen. Der hat bloß die eine Maschine über Holland hergeholt. Sonst immer über Bremerhafen.

Verstehe eure Aufregung nicht. Tüver sagt kein Problem, auspuff, und lampen umgebaut, ein Deutsches Modell daneben gestellt fertig.

Aber das eigentliche ist halt nur die Information zu den holländischen Zollpapieren. Das hatte ich noch nie. Dachte auch man hilft hier untereinander.

Zitat:

Original geschrieben von michio666

Tüver sagt kein Problem, auspuff, und lampen umgebaut, ein Deutsches Modell daneben gestellt und fertig

Färbt die Betriebserlaubnis des deutschen Modells auf dein Moped ab? Sag doch bitte mal bei welchem TÜV das das Datenblatt ersetzt, dann fange ich auch an zu importieren!

Oder hast du gemeint ein "deutsches Model daneben"? Dann ist der Prüfer so verzückt, dass er alles abstempelt? :D

Zitat:

Dachte auch man hilft hier untereinander

Es ist ein bisschen schwer Leuten zu helfen, die nicht zuhören und außerdem ein wenig impulsiv und unüberlegt zu handeln scheinen...

Wenn das mit deinem Import hingegen am Ende doch erfolgreich zuende geht, kannst du uns ja Lügen strafen, deine Erfolgsstory hier posten und deine Erfahrungen zum Nutzen zukünftiger Selbstimporteure teilen. Und das meine ich jetzt wirklich ernst, Vögelchen!

:D

Ciao

Kwik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HELP Harley importiert aus den USA über Holland.