ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Hellere Scheinwerfer möglich?

Hellere Scheinwerfer möglich?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. November 2019 um 21:35

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen Civic X Elegance Automatik 1.0.

Ich bin mit de Auto zufrieden, zumal ich ein eher gemütlicher Fahrer bin.

Bereits vor dem Kauf habe ich von (relativ) schlechter Ausleuchtung bei den Frontscheinwerfern gelesen.

Es sollen H11 Birnen sein, weiss jemand ob man es mit besseren Glühbirnen kompensieren kann und wenn ja mit welchen?

Danke!

PP

Beste Antwort im Thema

das kannst du knicken, leider.

die bedürfen einer einzelabnahme, und aller papiere für DE/EU.

falls nicht, erlischt die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz des Autos!

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Beleuchtete Markenlogos sind ebenfalls verboten. In der Mitte vom Fahrzeug dürfen nur Schienenfahrzeuge Leuchten haben. Im Stand auf dem Parkplatz dürfen sie natürlich leuchten.

Das solche lichter verboten sind das weiss jeder hier....brauchen wir hier jetzt kein drama raus machen...jeder macht und ist verantwortlich für dinge die er tut........

Ich danke Euch für Eure ehrlichen Meinungen.

@xdirty In Deutschland haben wir eben leider sehr strikte Regeln zu Teilen, die am und im Fahrzeug verbaut sind. Und da Versicherungen nach dem Prinzip : "nehmen aber wenig geben" leben, sind bestimmte Bedingungen dran verknüpft und überprüfen bei kleinsten Zweifel und/oder hohen Summen die Schadensfälle.

Auch wenn die LEDs niemanden blenden, man für mehr aktive und passive Sicherheit sorgt - es fehlt lediglich das richtige Papier/Dokument dazu, welches leider in jedem Fall nur mit hohen Kosten verbunden ist.

Zitat:

@xdirty schrieb am 30. Mai 2020 um 21:46:56 Uhr:

Ich danke Euch für Eure ehrlichen Meinungen.

Ich finde die Lichter sehr schön, die rechtliche Seite aussen vor gelassen. Wäre natürlich toll wenn man das beleuchtete Emblem aus und anschalten kann.

Weil ich denke dass man dafür am ehesten kontrolliert wird.

Das ^ denke ich auch und das Hondazeichen als Kühlerfigur ist mir erst jetzt auf dem Foto aufgefallen...

Gerade mit einem Tennisball probiert. Durch die tiefe Sitzposition und die Wölbung der Motorhaube sehe ich den Ball nur zur Hälfte...

Meiner Meinung nach ist hier die EU gefordert, Retrofit-LEDs mit entsprechenden Prüfzeichen zuzulassen. Zumindest für Projektor-Scheinwerfer sollte da Blende-technisch keine Gefahr für den Gegenverkehr gegeben sein. Osram, Philips und co. haben schon längst entsprechende Lampen im Angebot für den asiatischen und amerikanischen Markt.

ADAC und co. sprechen sich dafür aus, aber natürlich ist die Auto-Lobby stärker, die sonst ihre LED-Aufpreise nicht mehr rechtfertigen können...

ja, ich bin auch dafür, geprüfte led zuzulassen.

aber das wird es nicht geben. es gibt bald keinen markt mehr dafür.

die hohen kosten für die hersteller, wie osram, philips usw. einer solchen Zulassung

decken sich nicht mit den umsätzen, da halogen komplett verschwinden wird,

im Zeitalter von led. zudem werden die Herstellungskosten der led und laser immer billiger.

Aufpreise wird es bald auch nicht geben, da led schlicht standard wird.

auch Xenon ist bereits geschichte….

Es tut sich was leider noch nicht für den Civic erhältlich. OSRAM NIGHT BREAKER H7-LED .

Die sind auch mit Zulassung?

Ja diese haben eine KfZ-spezifische Zulassung vom KBA. Für einige Modelle ja, für alle aber nicht. Nach Kauf muss man sich die Genehmigung nach Registrierung der Lampen die Genehmigung herunterladen und immer im KfZ mitführen.

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 8. Oktober 2020 um 08:51:17 Uhr:

Die sind auch mit Zulassung?

Für Honda gibt es keine Zulassung und da wird sicher auch nix kommen für so ein Nischenmodell.

.

Zitat:

@FN1-Fahrer schrieb am 30. Mai 2020 um 20:55:23 Uhr:

Beleuchtete Markenlogos sind ebenfalls verboten. In der Mitte vom Fahrzeug dürfen nur Schienenfahrzeuge Leuchten haben. Im Stand auf dem Parkplatz dürfen sie natürlich leuchten.

Richtig, daher Frage ich mich immer wieder wie die deutschen Marken es schaffen es dennoch umzusetzen, wie z.Bsp. der beleuchtete LED Grill beim BMW X6 30d xdrive m-Sport von nem Kumpel :confused: :

https://www.youtube.com/watch?v=FjkDVG8WszI

 

Die LED H7 Nightbreaker finde ich Klasse, endlich gibt es soetwas legal zum nachrüsten, wurde auch schon Zeit :cool:.

Jetzt bitte noch für den Opel Crossland X genehmigen, dann baue ich diese bei meiner Schwester ihrem CLX ein :rolleyes:.

Ja auch die hässlichen oneframe Leuchten die jetzt Audi hat mir dieser Durchgezogenen Linie eigentlich heißt es in der STVZO 2 nach vorne und zwei nach hinten bei den Leuchten, aber der VAG Konzern weiß ja immer wer geschmiert werden muss.

https://www.fahrzeug-elektrik.de/Egh.htm#Ar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Hellere Scheinwerfer möglich?