Hellere Scheinwerfer möglich?
Hallo,
ich habe seit wenigen Tagen einen Civic X Elegance Automatik 1.0.
Ich bin mit de Auto zufrieden, zumal ich ein eher gemütlicher Fahrer bin.
Bereits vor dem Kauf habe ich von (relativ) schlechter Ausleuchtung bei den Frontscheinwerfern gelesen.
Es sollen H11 Birnen sein, weiss jemand ob man es mit besseren Glühbirnen kompensieren kann und wenn ja mit welchen?
Danke!
PP
Beste Antwort im Thema
das kannst du knicken, leider.
die bedürfen einer einzelabnahme, und aller papiere für DE/EU.
falls nicht, erlischt die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz des Autos!
110 Antworten
Zitat:
@MavsY schrieb am 6. Juli 2025 um 19:46:38 Uhr:
Brauch man eine Genehmigung?
Nein braucht man nicht.
Perfekt danke :)
bin jetzt auch schon 2 Wochen mit den H11 ECE unterwegs und habe sie in verschiedenen Situationen testen können. Der Unterschied ist teilweise wie Tag und Nacht.
In einem gut ausgeleuchteten Tunnel habe ich zuvor mit den Night Breaker Laser teilweise nichtmal gesehen, dass die Scheinwerfer eingeschaltet sind. Auch im komplett Dunkeln auf der Landstraße leuchtet das Licht meiner Meinung nach weiter und der Straßenrand wird besser ausgeleuchtet.
Einzig direkt vor dem Auto scheint jetzt ein kurzer unausgeleuchteter Bereich zu sein (siehe Foto). Ist mir vor allem auf Bergstraßen aufgefallen, da konnte ich ohne Nebelscheinwerfer direkt in der Kurve den Rand nicht mehr sehen. Kann aber auch sein, dass das bei Halogen auch so ist und mir nur jetzt durch den hohen Helligkeitsunterschied mehr auffällt.
Bin aber insgesamt sehr zufrieden. Das Licht ist sehr angenehm weiß und wird nicht grünlich durch die Scheibe, wie das bei verschiedenen getönten Halogen teilweise auftritt. Aber meiner Meinung nach braucht sich das von den LED-Scheinwerfern vom Prestige bzw Facelift nicht mehr verstecken.
Sieht sehr gut aus, die Ausleuchtung sieht auf dem Foto sogar besser als mit meinen OEM LEDs.
Zitat:
@kalosrider schrieb
Die 130 Euro haben sich gelohnt. Die Nightbreaker 200 kosten auch 30 Euro aber halten nur ca. 12 Monate.
Das ist ja nervig jedes Jahr die Leuchten wechseln zu müssen. Ist das normal, dass die Nightbreaker nur so kurz halten?