ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Hellere Scheinwerfer möglich?

Hellere Scheinwerfer möglich?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 6. November 2019 um 22:35

Hallo,

ich habe seit wenigen Tagen einen Civic X Elegance Automatik 1.0.

Ich bin mit de Auto zufrieden, zumal ich ein eher gemütlicher Fahrer bin.

Bereits vor dem Kauf habe ich von (relativ) schlechter Ausleuchtung bei den Frontscheinwerfern gelesen.

Es sollen H11 Birnen sein, weiss jemand ob man es mit besseren Glühbirnen kompensieren kann und wenn ja mit welchen?

Danke!

PP

Beste Antwort im Thema

das kannst du knicken, leider.

die bedürfen einer einzelabnahme, und aller papiere für DE/EU.

falls nicht, erlischt die Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz des Autos!

89 weitere Antworten
89 Antworten

Es gibt schon bessere von Osram. Die sind aber - was den Stromfluss betrifft, ich bin kein Experte- so empfindlich, dass sie in null Komma nix kaputt gehen. Jetzt hab ich wieder die von der Auslieferung drinnen und die halten. Und ich kann auch nicht behaupten, dass ich im Alltag einen sichtbaren Unterschied vermissen würde.

Wieso kauft man ein Auto mit beschissenem Licht wenn man es sogar vorher weiß und beklagt sich hinterher? :confused:

Legal gibts da nix was spürbar mehr Licht zaubert. Illegalerweise macht dir ein LED- oder besser noch Xenon-Kit da aber ordentlich Ausleuchtung und, jede Wette, der TÜV merkts nicht.

Mir kamen schon mehrere Civic X mit Linsenscheinwerfer und Xenon entgegen was es so ja nicht gab. Also scheinbar üblich die Teelichter da rauszubauen und mit Xenon zu ersetzen. Geblendet hat's übrigens nie.

Ok. Wo fährst du entlang? Mir kamen in den vergangenen Monaten geschätzt keine 10 Civics X entgegen. Und Dir gleich mehrere mit manipuliertem Licht. Beneidenswert.

Was kostets denn die originalen LED Scheinwerfer nachzurüsten? Die könnte ich dir empfehlen :D

Man braucht aber zu den Led die Scheinwerferreinigungsanlage.....sonst gibt es Probleme beim Tüv

Ist doch drinnen. Zumindest bei meinem.

Was ist drinnen ?

Es gibt die Osram Nightbreaker, die einzige legale Methode mehr Licht auf die Straße zu bekommen mit dem Nachteil der Reflektorschädigung und dem öfteren Austausch.

Was alle helleren Halogenlampen defekt macht, sind Spannungsspitzen und die Tatsache, dass der Glühdraht dünner ausgeführt ist, um möglichst viel Licht zu generieren. Also: Dünnerer Draht wird heißer -> mehr Licht.

 

Natürlich kannst du auch LED Lampen einbauen, dem TÜV wird's denk ich nicht auffallen, da meist die schauen ob du ne Reinigungswagen für Scheinwerfer hast, die beim Civic Standard ist.

Legal ist es trotzdem nicht, da Scheinwerfer immer nur für eine Leuchtmittelart zugelassen ist.

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 7. November 2019 um 14:49:53 Uhr:

Was ist drinnen ?

Scheinwerferreinigung

Zitat:

@gostafon schrieb am 7. November 2019 um 15:55:03 Uhr:

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 7. November 2019 um 14:49:53 Uhr:

Was ist drinnen ?

Scheinwerferreinigung

Wir reden vom Civic 10 ? Meine sind immer draußen und fahren nie ein

 

Ja schon Civic X. Müssten sie für LED Scheinwerfer reinfahren? Ist das Vorschrift?

Die civics die LED haben also die 10er Modelle habe die Sprühdüsen alle fest installiert und da fährt nix .

Wenn man das umbauen will benötigt mal ja noch die Automatische Höhenverstellung....denke ist ganzschön aufwendig der Umbau

Zitat:

@Andersson81 schrieb am 7. November 2019 um 19:15:09 Uhr:

Zitat:

@gostafon schrieb am 7. November 2019 um 15:55:03 Uhr:

 

Scheinwerferreinigung

Wir reden vom Civic 10 ? Meine sind immer draußen und fahren nie ein

Drinnen im Ausstattungspaket!

Zitat:

@Andersson81

 

Wir reden vom Civic 10 ? Meine sind immer draußen und fahren nie ein

Die können gar nicht einfahren weil sie starr sind.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Hellere Scheinwerfer möglich?