Hellere Nebelleuchten?

Audi A4 B7/8E

Hallo, gibt es vielleicht ne Möglichkeit die Nebelleuchten als LED zu bauen oder event. als Xenon?

Hat da jemand ne Idee?

40 Antworten

Moinsen Torsten,

gibt es eigentlich auch solche Birnen, die das Fernlicht von den Scheinwerfern auch wie das Xenon aussehen lassen ? Ich habe "normale" Xenons und finde es immer so unschön, wenn man das Fernlicht anmacht und es dann gelb scheint.

Danke und Gruß

Henk

Hi Henk,

da habe ich noch gar nicht dran gedacht!

Schau doch mal auf die Website von Xenonlook. Die müßte weiter oben im Thread stehen. Ich bin mir sicher, daß die da auch eine Lösung haben, müßten m.E. H7 sein, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, weil da noch nie eine kaputt war.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

@all: Hat das schon mal einer gemacht ? Xenon Look Birnen in die Fernlichtscheinwerfer mit H7 zu bauen ? Sieht das dann wohl wie Bi-Xenon aus oder differieren die Farben dann ?

Hhhmm, das verlockt schon, weil die 20 oder 30 EUR ja auch nicht so teuer sind....

Würde mich aber mal interessieren, ob jemand im Forum vielleicht schon aus Erfahrungen sprechen kann.

Gruß

Henk

Lies Dir mal die Bewertungen auf der Website zu den Fernlichtlampen durch. Klingt eigentlich überzeugend.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von antichrist666

Lies Dir mal die Bewertungen auf der Website zu den Fernlichtlampen durch. Klingt eigentlich überzeugend.

Yo, stimmt. Trotzdem würde ich mich über evtl. vorhandene Berichte von Forenusern freuen. Was ist mit Dir Torsten ? Auch Lust bekommen, die Dinger zu tauschen ? 🙂

Gruß

Henk

Ich überlege schon...

Wollte eh noch die Standlichter bestellen- mal sehen 😉

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Wollte eh noch die Standlichter bestellen- mal sehen 😉

Standlichter im Xenonlook ? Das gibt es auch ? Was soll das denn bringen ? Oder ist das dann auch nur für die Optik ? Standlicht hat man doch eh so gut wie nie an oder ?

Gruß

Henk

Das ist ja das Problem- die sind immer mit an und das sieht so Sch.... aus, weil die so gelb sind. Ich habe zwar schon blaue von Philips drin, ist aber noch nicht ganz perfekt.

Wenn, dann nehme ich aber die normalen Lampen, weil mir die Widerstands- Bastelei bei den LED´s auf den Keks geht.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Das ist ja das Problem- die sind immer mit an und das sieht so Sch.... aus, weil die so gelb sind. Ich habe zwar schon blaue von Philips drin, ist aber noch nicht ganz perfekt.

Du hast doch auch einen B6 oder nicht ? Dann sind die Standlichtbirnen auch bei meinem immer mit an ? Auch in gelb oder ? Habe ich so noch nicht bemerkt oder verwechsele ich da was ???

Gruß

Henk

Hi Henk,

das Standlicht ist bei jedem Auto bei eingeschaltetem Abblendlicht mit eingeschaltet, bei den meisten sieht man´s nur nicht, weil beides über einen Reflektor geht.

Beim B6 hast Du außen die Xenon- oder Halogenlinsen und innen den Reflektor für´s Fernlicht, in dem auch die Standlichtbirne steckt. Deswegen sieht das so blöd aus.

Schau noch mal nach bei Deinem Wagen- das sollte eigentlich auch so aussehen und geschaltet sein 😉

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Zitat:

Schau noch mal nach bei Deinem Wagen- das sollte eigentlich auch so aussehen und geschaltet sein 😉

Mach ich mal heute abend. Wenn dem so ist, dann sollte man alles auf das "blaue" Licht umrüsten. Gelb und Xenon gemischt ist ja eher nicht so beauty.

Danke wieder mal für deine Hilfe Torsten !

Henk

Hi,

mal ne blöde Frage, welche Lampentyp ist in den Nebelscheinwerfer verbaut?

Gruß

Beim A4 sind H11 in den Neblern verbaut.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

LED Nebelscheinwerfer

Hey wie sieht es mit LED´s in den Nebelscheinwerfern aus?

Gibts da ne Anleitung eventuell mit Widerständen?

Das bischen löten würde mir nichts ausmachen, dafür ist es dann wirklich WEISSES Licht.

Mit den XenonLook hab ich so meine Bedenken, Halogen bleibt doch immer gelb oder nicht?

Re: LED Nebelscheinwerfer

Zitat:

Original geschrieben von Phil van T

Mit den XenonLook hab ich so meine Bedenken, Halogen bleibt doch immer gelb oder nicht?

Hi Phil,

also bei mir ist es richtig weiß! LED´s finde ich immer etwas blöd, weil die punktual strahlen und nicht streuen. Ich glaube, da gibt´s auch keine.

Hast Du das Foto oben im Thread mal geöffnet, ist zwar ein Benz, aber der Unterschied ist schon deutlich.

Viele Grüße aus Leipzig

Torsten

Deine Antwort