Verbrauch A4 Cabrio ab 2002 2,4L und 1,8T & helle Innenausstattung?
Hallo Leute ich spiele mit dem Gedanken mir ein A4 Cabrio ab Bj2002-2005 zuzulegen.
Jetzt interessiert mich der Verbrauch, hat jmd ein Cabrio mit dem 2,4L Benziner oder dem 1,8T Motor und kann mir etwas über die Verbrauchseigenschaften sagen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Unterschied zwischen HAndschalter und Automatik? MAn liest ja viel von den VErbräuchen die Werksseitig überall und auch bei mobile angegeben sind, mich würden aber Erfahrungen aus erster Hand von "Nichthändlern" interessieren. Bin schon einen 2,4L Probe gefahren der Verbrauch hat mich geschockt, aufm Display standen immer 20L/100km... bin allerdings nur kurz Probegefahren und weiß nicht inwiefern das jetzt realistisch ist...
Weiterhin saß ich in einem Wagen mit beige/grauer Ausstattung und etwa 80000km runter wo extreme Abnutzungserscheinungen an Lenkrad, und sämtlichen Knöpfen und Schaltern zu sehen waren... Es war ein Audihändler und der Wagen war mit Scheckheft!! Jeder klar denkende Mensch hätte gedacht der Wagen hätte schon weit jenseits der 200000 gelaufen!!
Hat jemand Erfahrungen mit helllen Innenausstattungen in besagten Cabrios? Sind die tatsächlich so anfällig was die Abnutzuing angeht? Gerade das helle Lenkred und die Schalter fürs VErdeck und Fensterheber waren mit abgeplatzter Farbe nicht schön anzusehen...
Viele Grüße aan alle!!
15 Antworten
Aslo der 1,8T wird um einiges weniger verbrauchen und auch spritziger sein.
Meiner hat die anisgelben Sitze und den Rest in schwartz. Bei der von dir beschriebenen grauen Ausstattung kann ich mir sowas sehr gut vorstellen. Ich habe damals auch extra darauf geachtet, dass nur die Sitze und ein kleiner Teil der Türen in dem hellen Leder sind und nicht auch noch der Fußboden. Da sind gerade die Türen doch recht schnell mit schwarzen Kratzern von den Schuhen verschönert.
Und die von dir beschriebene graue Ausstattung sieht mir ein wenig zu sehr nach altem Zahnarztstuhl aus.
Warum schaust du nicht im Spritmonitor?
2.0 : 8.9l
1.8T : 9.52l
2.4V6 : 10.25l
3.0V6 : 10.23l
Kurzstrecke bei kalten V6 Motoren kostet richtig Sprit, auf den ersten 2 km gerne 16l. Landstrasse geht auf 8.5l runter, Autobahn 10-11 bei meinem 3L.
Ich würd jederzeit wieder zu einem V6 greifen, die Laufruhe ist wirklich nett - dazu kein Turbo nebst Druckschläuchen und Ventilen, die potenziell kaputt gehen können.
Ich habe einen 2,4l V6 Cabrio mit LPG-Anlage. Bei normaler Fahrweise brauche ich etwa 10 Liter. Lege ich es drauf, kann ich auf Landstraße bei 90 km/h aber auch auf 7,5l fahren. 😉
Mit Gasanlage ist der Verbrauch etwa 20% höher. Auf LPG brauche ich etwa 12 Liter. Aber der Liter Gas kostet auch nur 52 Cent. 🙂
Bzgl. Abnutzungserscheinungen kann ich deine Erfahrungen nicht bestätigen. Mein Cabrio hat jetzt 104.000km runter, aber es ist immer gut gepflegt worden. Da ist nix abgegriffen am Leder.
Hallo,
ich hatte einen A4 mit beigem Interieur.
Ich würde diese Ausstattung auf keinen Fall wieder wählen. Sitze, Teppich, Lenkrad usw. leiden sehr. Die Farbe war denkbar ungeeignet. Ich hatte den Wagen als Vorfürwagen gekauft. Beim Kauf sah alles perfekt aus, aber nicht lange. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Der zweite A4 hatte rote Sitze und rote Einsätze in der Türverkleidung. Der rest war alles schwarz. Es ist unglaublich was das ausmacht, und er sah beim Verkauf noch aus wie neu.
Fazit: Nimm rot, schwarz oder dunkelblau. Das helle ist wirklich nix.
Zu den Motoren kann ich leider nichts sagen, da beide Diesel mit Schaltgetriebe waren.
MfG
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Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Der zweite A4 hatte rote Sitze und rote Einsätze in der Türverkleidung. Der rest war alles schwarz. Es ist unglaublich was das ausmacht, und er sah beim Verkauf noch aus wie neu.
Genau diese Kombe habe ich auch, allerdings eben in anisgelb und schwarz.
So wie in Bild 1 wurde wohl ganz oben beschrieben?!
So wie in Bild 2 sieht meiner mit der Kombi anisgelb und schwarz aus.
Und Bild 3 ist meiner (hab kein besseres gefunden).
Zitat:
Original geschrieben von GaryK
Warum schaust du nicht im Spritmonitor?2.0 : 8.9l
1.8T : 9.52l
2.4V6 : 10.25l
3.0V6 : 10.23lKurzstrecke bei kalten V6 Motoren kostet richtig Sprit, auf den ersten 2 km gerne 16l. Landstrasse geht auf 8.5l runter, Autobahn 10-11 bei meinem 3L.
Ich würd jederzeit wieder zu einem V6 greifen, die Laufruhe ist wirklich nett - dazu kein Turbo nebst Druckschläuchen und Ventilen, die potenziell kaputt gehen können.
Sind das Werte im "sehr sehr sehr früh schalten modus" 😉
Beim 3L V6 ist früh schalten problemlos möglich. "Stadt" bedeutet 1/3/5, die geraden Gänge braucht bei dem Motor kein Mensch. Im Schnitt steht meiner bei 10.0l laut BC und auch 1000 UPM ist kein Drama. Natürlich kann man auch 18l durchscheuchen, auf Dauer ist das sehr sparsam. Dann gehst du ganz schnell ein paar Monate zu Fuß bzw. fährst einen Diesel-Benz mit Chauffeur.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Spritmonitor bei 8,9L und ich fahre recht sportlich. 🙂
Ich hoffe, das die Diskussion 1,8T vs. 3,0L nicht wieder losgeht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von aktivfruehstueck
Weiterhin saß ich in einem Wagen mit beige/grauer Ausstattung und etwa 80000km runter wo extreme Abnutzungserscheinungen an Lenkrad, und sämtlichen Knöpfen und Schaltern zu sehen waren...
Habe einen grauen Innenraum. Die Knöpfe sind aber schwarz, wie bei allen anderen Ausstattungsfarben.
Zitat:
Original geschrieben von Hanes1982
So wie in Bild 1 wurde wohl ganz oben beschrieben?!
Bis auf den Automatik-Wahlhebel entspricht das Bild meiner Ausstattung. Viele haben mich bereits darauf angesprochen und finden die Innenfarbe elegant.
Zitat:
Original geschrieben von Shivago
Hallo,ich hatte einen A4 mit beigem Interieur.
Ich würde diese Ausstattung auf keinen Fall wieder wählen. Sitze, Teppich, Lenkrad usw. leiden sehr. Die Farbe war denkbar ungeeignet. Ich hatte den Wagen als Vorfürwagen gekauft. Beim Kauf sah alles perfekt aus, aber nicht lange. So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt.
Soll ich Dir zeigen, wie mein beiges Leder nach 350.000km ausgesehen hat, als ich meinen Wagen (A6) verkaufte?
...war in fast so gutem Zustand wie die MT, richtig? 😁
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
...war in fast so gutem Zustand wie die MT, richtig? 😁
Joker
Genau, mit Betonung auf
fast... 😁
HEy Leute mensch Turboschnelle Antworten🙂
Also persönlich gefällt mir auch annisgelb und schwarz besser die gibts aber recht selten und wenn dann soweit weg, dass ich nicht gewillt bin dorthinzufahren🙁
Die Ausstattung auf dem ersten Bild entspricht dem was ich dort gesehen hatte. Das Lenkrad war gerad auf der linken Seite fast vollständig abgenutzt und das nach 80000... ich bin in den Wagen eingestiegen und dachte nur bähhh.... das denk wahrscheinlich jeder der da einsteigt🙂
Die Fensterheberschalter und der Schalter fürs VErdeck waren auch in schwarz jedoch war da die schwarze Farbe bereits abgeblättert und es kam weiß zum Vorschein. Aufgefallen ist mir auch, das selbst der Sperrknopf an der Automatik abgegriffelt war...
Habe bei mobile mal ein paar Fotos unter die Lupe genommen und festgestellt, dass der Verdeckschalter scheinbar öfters verbraucht aussieht.
Was den Motor angeht, bin ich persönlich auch lieber auf der sicheren Seite und würd nen normalo Benziner ohne alles nehmen, nach dem Motto kauf nix was sich dreht denn das kann auch nicht kaputt gehn🙂
Ich favorisierte bis zu besagtem Probefahrttag auch den 2,4L mit Option auf GAsanlage um die Kosten zu drücken.
Da ich nun überrascht vom Verbrauch war hab ich hier mal so die allgemeinen Meinungen einholen wollen was das Thema angeht.
An die die hier Verbrauchsangaben geamacht haben haben, habt ihr Schalter oder Automatik?
Hallo,
dafür das der Wagen so viele Km hat er sich gut gehalten.
Es ist allerding auch Geschmackssache, wenn es einem gut gefällt sieht man auch über einiges hinweg - das kann man ja verstehen.
Ich nehme jetzt lieber dunkle Farben.
Der neue ist innen schwarz, und ich bin zufriedener als vorhin.
Bis dann....