Helle Ränder am Widescreen-Cockpit

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

mir ist bei meinem Widescreen Cockpit aufgefallen das sich seit einiger Zeit auffällig helle Stellen am linken Rand bilden. Ich vermute dass es ein Temperaturproblem gibt. Habt ihr das bei euch auch beobachten können?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Sieht nach einem Defekt aus, habe sowas nicht. (EZ 12/16, 30.000km)

197 weitere Antworten
197 Antworten

Lt. VIN ist meiner auch 2/2017 gebaut worden ....... in dem Monat haben die scheinbar TOP Displays verbaut.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 2. Februar 2018 um 18:18:58 Uhr:

Lt. FIN ist meiner auch 2/2017 gebaut worden ....... in dem Monat haben die scheinbar TOP Displays verbaut.

Vieleicht dan haben wir ja glück das sollte aber kein Glück sein sondern der normalfall

Hast den selbst bestellt? Meiner wurde von Daimler konfiguriert (Markteinführungsfahrzeug). Wurde in 2/2017 gebaut, EZ war aber erst 8/2017.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 2. Februar 2018 um 18:21:48 Uhr:

Hast den selbst bestellt? Meiner wurde von Daimler konfiguriert (Markteinführungsfahrzeug). Wurde in 2/2017 gebaut, EZ war aber erst 8/2017.

Ja auch vom Hof gekauft

Ähnliche Themen

.... haben wir wahrscheinlich das gleiche Auto.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 2. Februar 2018 um 18:25:02 Uhr:

.... haben wir wahrscheinlich das gleiche Auto.

Möglich guck doch mall in mein Album die sind ja alle sehr ähnlich die Coupes die auf dem Markt sind

Zitat:

@tonyluka schrieb am 2. Februar 2018 um 16:40:51 Uhr:

Mir ist jetzt auch ne Helle Ecke unten links im Widescreendisplay aufgefallen. Habt ihr das auch, oder bin ich da einfach zu penibel?
Vielleicht sollte man damit mal vorstellig werden?

Exakt so sieht mein Display auch aus zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei anderen.

@Ferengi

Mach doch bitte mal ein Bild am Tag wie die anderen User auch. Im Dunkeln sieht mein Display auch so aus wie deins...

Nur das 1. Bild ist in der Garage gemacht. Das 2. Bild ist am Tag im Freien gemacht (Progressiv).

Das Display ist defekt, bzw. wird bei Mercedes in der Garantie ausgetauscht, war bei mr genau so, hat 3 Wochen gedauert , das Ersatzteil war im Rückstand !
Jetzt ist alles schön dunkel ,vorher waren die Streifen immer sichtbar

Ich habe diese Fehler Im Display (siehe Anhang)
Richtig ärgerlich. Werde nächste Woche mal zu Mercedes fahren

5d0f63ca-796d-4fa7-bb19-61e4f8537ccd

Hoffentlich passiert sowas niemandem außerhalb der Garantie 🙂

Zitat:

@Damiansp schrieb am 29. April 2018 um 08:18:31 Uhr:

Ich habe diese Fehler Im Display (siehe Anhang)
Richtig ärgerlich. Werde nächste Woche mal zu Mercedes fahren

Hallo Damiansp,

du meinst die beiden unterbrochenen hellen Zeilen auf deinem Foto, richtig?

--> Schlechtes COG-Bonding am gate-IC, oder beschädigte Leitungen auf dem TFT-Glas (z.B. durch ESD) - wäre auf jeden Fall ein Reklamationsgrund.

Heute habe ich endlich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass das neue Widescreen Display angekommen ist. Aus zeitlichen Gründen kann ich den Termin erst in ca. drei Wochen wahrnehmen. Ich werde berichten!

PS: ich hatte mich telefonisch an die Mercedes Kunden Hotline gewandt und dort etwas Druck gemacht...siehe da auf einmal war das Display binnen weniger Tage beim Händler vor Ort.

Zitat:

Hab jetzt ein neus Widescreendisplay drin.
Wurde auf Garantie getauscht.
Am Anfang hat sich Mercedes blind gestellt,die würden nichts erkennen usw.

Mich würde interressieren wie lange Du dein Auto in der Werkstatt lassen musstest und wieviel Stunden der Einbau und das einstellen/codieren des Widescreen gedauert hat?

Ich fuhr eine Woche Mietwagen...

Update der Software dauert wohl rund 1500 Minuten und ist mehrfach abgebrochen.

Deine Antwort