ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spritpreise im Widescreen des W213 anzeigen lassen

Spritpreise im Widescreen des W213 anzeigen lassen

Mercedes E-Klasse A238, Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 11. Juli 2019 um 15:33

Hallo Ihr W213 Fahrer :),

 

mich würde gerne interessieren wie man im Comand einstellt, dass er mir die Spritpreise anzeigt. Ich habe das große Widescreen mit allem Schnick-Schnack, aber habe die Funktion nicht gefunden.

 

Kann mir einer sagen wie man die Funktion einschaltet?

 

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kannst du nicht im Comand einstellen, musst du im Mercedes-Me Portal buchen (und bezahlen).

Me1
Me2

Welches Icon muss ich wählen? Ich finde die Funktion nicht - Danke für die Hilfe (siehe Bild)

Mercedes-me-icons

Meine Anfrage hat sich gerade erledigt. EZ 08/2019 und schon veraltet... (siehe Bild)

Tankstellenpreise

Wie geht das den? Hast du das Comand oder Audio 20 verbaut?

 

Du kannst unter Navigationsdienste auswählen was du hinzu buchen kannst. So ist es bei mir und meinem Audio 20 gewesen. Ab Werk war es bei mir auch nicht möglich sondern musste dazu gekauft werden.

Habe gerade eben ebenfalls ein wenig gestaunt, dass es für mein Fahrzeug nicht zubuchbar ist. Sehr schade. Funktioniert das Feature gut?

Hast du das Comand verbaut oder Audio 20?

Möglicherweise funktioniert das nur bei in Deutschland zugelassenen Fahrzeugen und nicht in der Schweiz. Wäre eine Nachfrage beim Händler bzw. der Vertragswerkstatt wert.

Es gibt doch zuhauf Handy-Apps, die dir Preise in der von dir bestimmten Umgebung anzeigen.

Wieso würdest du dafür zahlen, nur um sie im Comand zu haben?

Themenstarteram 11. Juli 2019 um 20:13

Zitat:

@Adroxxx schrieb am 11. Juli 2019 um 22:09:32 Uhr:

Es gibt doch zuhauf Handy-Apps, die dir Preise in der von dir bestimmten Umgebung anzeigen.

Wieso würdest du dafür zahlen, nur um sie im Comand zu haben?

Falls ich mal unterwegs bin, kann ich ja schwer während der Fahrt noch auf meinem Handy gucken. Nicht das ich dann erwischt werde. Es wäre im Comand einfach praktischer und schneller aufzurufen.

 

Trotzdem danke dir für den Tipp. Benutze zurzeit auch die Apps auf dem Handy. :)

Lt. Preisliste ist die Anzeige der Spritpreise (und die weiteren Dienste) in den ersten drei Jahren ab der Aktivierung kostenfrei.

Ja also wenn da steht, dass die Hardware es nicht erlaubt, hast du entweder kein COMAND; sondern nur Audio 20 mit großem 12,3" Media Display, oder es liegt an länderspezifischen Konfigurationen. In Deutschland mit COMAND ist das möglich.

Ich finde die Tankstellenpreisanzeige sehr zuverlässig, stimmt in 9 von 10 Fällen immer. Ich denke wenn es nicht stimmt, hat sich der Preis kurz vorher gerändert.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 8:17

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 12. Juli 2019 um 09:17:05 Uhr:

Ja also wenn da steht, dass die Hardware es nicht erlaubt, hast du entweder kein COMAND; sondern nur Audio 20 mit großem 12,3" Media Display, oder es liegt an länderspezifischen Konfigurationen. In Deutschland mit COMAND ist das möglich.

Ich finde die Tankstellenpreisanzeige sehr zuverlässig, stimmt in 9 von 10 Fällen immer. Ich denke wenn es nicht stimmt, hat sich der Preis kurz vorher gerändert.

Ich persönlich habe das große Navi mit dem Widescreen und weiß nicht wo man die Funktion einschaltet.

 

Wie und wo hast du sie eingeschaltet?

Wie geagt die Displaygröße hat nichts damit zu tun, es gibt COMAND und MEDIA Display, beide sind gleich groß (12,3"). Also große Displays heisst nicht automatisch, dass du auch COMAND hast. Früher gab es da mal einen Unterschied bei MJ807, aber seitdem es das große Media Display gibt, kann man auf den ersten Blick nicht mehr sehen ob COMAND verbaut ist oder nicht.

Aber wenn du wirklich COMAND hast, dann geht es natürlich. Ich muss aber leider im Auto schauen, das kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen. Es gibt ein Menü im COMAND, in dem man einstellen kann was man alles sehen möchte und was nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 9:03

Zitat:

@Maexchen2012 schrieb am 12. Juli 2019 um 10:26:36 Uhr:

Wie geagt die Displaygröße hat nichts damit zu tun, es gibt COMAND und MEDIA Display, beide sind gleich groß (12,3"). Also große Displays heisst nicht automatisch, dass du auch COMAND hast. Früher gab es da mal einen Unterschied bei MJ807, aber seitdem es das große Media Display gibt, kann man auf den ersten Blick nicht mehr sehen ob COMAND verbaut ist oder nicht.

Aber wenn du wirklich COMAND hast, dann geht es natürlich. Ich muss aber leider im Auto schauen, das kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen. Es gibt ein Menü im COMAND, in dem man einstellen kann was man alles sehen möchte und was nicht.

Also ich habe gerade nochmal vorsichtshalber in meiner Ausstattungsliste geschaut und da steht, dass ich das COMAND besitze .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Spritpreise im Widescreen des W213 anzeigen lassen