ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Ränder am Widescreen-Cockpit

Helle Ränder am Widescreen-Cockpit

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 11:21

Hallo zusammen,

 

mir ist bei meinem Widescreen Cockpit aufgefallen das sich seit einiger Zeit auffällig helle Stellen am linken Rand bilden. Ich vermute dass es ein Temperaturproblem gibt. Habt ihr das bei euch auch beobachten können?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Sieht nach einem Defekt aus, habe sowas nicht. (EZ 12/16, 30.000km)

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Welcome back! Schön, dass es nach viel Ärger und Wartezeit dann doch noch geklappt hat.

am 19. August 2021 um 17:32

Wisst ihr ob es von Anfang an mehrere Versionen der Widescreen-Displays gibt?

Hatte einen Wagen von 2017 der die Flecken extrem hatte, wurde auf Kulanz getauscht. Jetzt habe ich ein Fahrzeug das genau so alt ist und hier ist der Display Tip Top. Entweder hier ist eine andere Generation bzw. Ein Teil eines anderen Zulieferers verbaut wurden oder mich erwartet das Schicksal mit den Flecken noch. Das erste Fahrzeug hatte 60.000 auf dem Tacho mit dem Fehler, hatte ihn so erworben. Das jetzige 28.000 aktuell und der Display ist wie neu. Garantie läuft noch ein Jahr.

Hab keine Lust das die Macke kommt wenn ich ihn z.B nächstes Jahr verkaufen möchte und die Garantie abgelaufen ist.

Aufgrund der Beiträge hier habe ich auch gleich das Display von unserem 350d 4 Matic Kombi Baujahr Oktober 2017 in Augenschein genommen. Gekauft im Oktober 2019. im Moment stehen knapp 60.000 km auf dem Tacho. Auch bei mir ist nun am linken Displayrand ein milchiger Rand zu sehen, auch wenn das Display aus ist. Junge Sterne Garantie ist natürlich vorbei. Frage an euch, ohne dass ich mir den ganzen Fred durchlesen muss: Habe ich eine Chance, dass das Display auf Kulanz getauscht wird?

Ich sage mal, leider nein, ohne Zuzahlung wirst du nicht davon kommen.

Zitat:

@marishu schrieb am 22. August 2021 um 13:06:57 Uhr:

Aufgrund der Beiträge hier habe ich auch gleich das Display von unserem 350d 4 Matic Kombi Baujahr Oktober 2017 in Augenschein genommen. Gekauft im Oktober 2019. im Moment stehen knapp 60.000 km auf dem Tacho. Auch bei mir ist nun am linken Displayrand ein milchiger Rand zu sehen, auch wenn das Display aus ist. Junge Sterne Garantie ist natürlich vorbei. Frage an euch, ohne dass ich mir den ganzen Fred durchlesen muss: Habe ich eine Chance, dass das Display auf Kulanz getauscht wird?

Fragen kostet nix - meist reicht schon ein aussagekräftiges Foto…

Wenn das Kulanzangebot dann nicht zusagt kann man ja ablehnen.

Einfach reklamieren in der Hoffnung auf Kulanz.

Ich hatte mal vor paar Jahren W211 die SBC Einheit auf Kulanz bekommen. Das Auto war schon paar Jahre alt, weit über 100 000 km gelaufen und ohne Garantie natürlich. Die Kosten beliefen sich damals um die 3500€ , alles lief über Kulanz.

Ich würde sagen einfach nachfragen.

Mein jetziger bekommt nächste Woche neuen Widescreen auf Garantie .

75% Garantie und 25% der Händler. Ich meine es so verstanden zu haben, beim Rückruf von den Meister.

Bei mir gleiches Thema 220d 08/17 und 55000km Kulanz abgelehnt zu alt und zu viel km. War ne Frechheit. Bin zweimal in Revision gegangen bis zum E2 der Schadenabteilung. Keine Chance. Vermute du wirst also auch kein Glück haben. Einfach eine Frechheit dass Mercedes soeinen Schrott verbaut.

Zitat:

@froggorf schrieb am 22. August 2021 um 13:08:57 Uhr:

Ich sage mal, leider nein, ohne Zuzahlung wirst du nicht davon kommen.

Ich hätte mal eine Frage hat jemand hier sein Widescreen schonmal getauscht ggf. gegen ein Gebrauchtteil mit Garantie (zum Beispiel aus dem GTC) und das gleiche Thema schon wieder?

Hallo Freunde,

 

ich habe heute bei Sonneneinstrahlung folgende Flecken entdeckt. Ist das normal?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Da es diesen Thread gibt, musst du davon ausgehen, dass es nicht normal ist. Dieser Fehler ist bekannt und hier wird auch erklärt, was man der Werkstatt sagen sollte, um das die Kosten übernommen werden. Dazu muss aber zunächst geklärt werden, wie alt dein Auto ist und ob es eine Garantie gibt und ob alle Servicearbeiten bei MB durchgeführt wurden.

Moin, hatte das Problem auch, meine Displayeinheit wurde zweimal innerhalb der Garantiezeit getauscht.

Habe den Beitrag durch Google Suche entdeckt. Komme aus dem W206 Lager. Das Fahrzeug wurde vor 2 Monaten gekauft Bj 12/2021 mit 18 TKM noch Garantie drauf.

 

Was muss ich der Werkstatt sagen?

 

Lg

Es ist erstaunlich, dass MB immer noch Probleme hat. Hier löst sich allem Anschein nach der Kleber. Bei deinen Voraussetzungen sind die Chancen auf einen Tausch sehr gut

Hallo ins Forum,

Zitat:

@mbdriver91 schrieb am 7. Oktober 2023 um 18:38:22 Uhr:

Habe den Beitrag durch Google Suche entdeckt. Komme aus dem W206 Lager. Das Fahrzeug wurde vor 2 Monaten gekauft Bj 12/2021 mit 18 TKM noch Garantie drauf.

Was muss ich der Werkstatt sagen?

dass es Dich stört. Allerdings sieht's für mich anders als beim Problem der 213er-Vormopf auf. Der 206er hat (wie auch der 213-Mopf) Displays eines anderen Herstellers, so dass die Thematik nicht übertragbar ist. Man muss ja sehen, dass Displays mehrere Schichten haben und Sonnenlicht eben an der Stelle reflektieren kann.

Viele Grüße

Peter

Ja an sich stört es auch nicht. Keine hellen oder dunklen Stellen bei Betrieb. Ich werde es mal beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Helle Ränder am Widescreen-Cockpit