Hellbraune Flüssigkeit

BMW 5er E39

Hallo.
Seid 2 Tagen habe ich hellbraune Flüssigkeit unter meinem e39. Ist ziemlich mittig vom Motor her würde ich sagen.
Was kann das sein? Am ehesten würde ich auf Kühlwasser tippen dieses hat aber den gleichen stand wie immer. Ansonsten habe ich alle Flüssigkeiten geprüft und alles ist in. O.
Mfg

30 Antworten

Achja es ist nicht viel vielleicht 3-4 tropfen wenn das Auto über Nacht in der garage steht

Was für einer ist der Benziner oder diesel

Die Benziner haben gerne mal probleme mit den kühlsystem wenns nur 3-4 Tropfen sind wirste sehr wahrscheinlich auch nichts festellen können

Vllt verliert die Wasserpumpe etwas oder die schlauch stutzen verlieren bisschen wasser

523i. Wir fahren am Sonntag nach Spanien. Kann da was passieren bei der geringen Menge? Selbstverständlich würde ich den küglwasserstand im Auge behalten

Solange man die genaue Ursache nicht eruieren kann, kann man dazu nichts sagen.

Wo genau sind denn die Tropfen, so Mitte Motor zwischen Motor und Getriebe? Dann könnten es Reste aus der Klima sein.

Leck mal dran. Schmeckt es süßlich dann ist es Kühlflüssigkeit, schmeckt nach Benzin ist es Benzin, nach Öl ist es Öl und schmeckt es nach nichts, ist es Wasser.😉

Ähnliche Themen

hast nen Automatik-Wagen?
älteres Getriebeöl ist rostrot/bräunlich....

Auch ein guter Ansatz.

Schmecken tut es nach nichts. Getriebe kann es definitiv nicht sein das ist trocken. Kommt mittig vom Motor. Hab gestern mal die Finger von oben in die Unterboden Abdeckung gesteckt und es war ein bisschen feucht aber minimal und auch das schmeckte nach nichts

So sieht das aus nach 24 Stunden stehen

Hast du mal den Servobehälter von der Lenkung kontrolliert. Unter dem Motor läuft ein Druckschlauch durch.
Dieser ist bei mir auch vor kurzem undicht gewesen.
Ansonsten mal unter den Innenraumfilterkästen gucken, ob da Wasser steht.
Kann natürlich auch Kondenswasser von der Klimaanlage sein.
Gruß Manfred

Öl schmeckt nach Öl und ist schmierig.

Also gehe ich von reinem Wasser aus. Aus Klima oder aus einem der Abläufe. Kontrollier mal ob die alle frei sind und nichts im Wasserkasten steht.. Nicht das irgendwo Wasser drin steht was nur langsam abläuft.

Öl ist es 100 Prozent nicht. Ich glaube es ist einfach Wasser das irgendwo auf dem Weg zum Boden verschmutzt wird. Weißt du vielleicht wo die Abläufe sind? Unter den innenrraumfiltern ist alles pupstrocken😁
Nicht das da irgendwo ein Marder nächtigt und da sein Geschäft macht....Und ich hab das zeug auch noch probiert😁

Zitat:

@dodo1992 schrieb am 2. September 2016 um 11:23:35 Uhr:

Öl ist es 100 Prozent nicht. Ich glaube es ist einfach Wasser das irgendwo auf dem Weg zum Boden verschmutzt wird. Weißt du vielleicht wo die Abläufe sind? Unter den innenrraumfiltern ist alles pupstrocken😁
Nicht das da irgendwo ein Marder nächtigt und da sein Geschäft macht....Und ich hab das zeug auch noch probiert😁

:-) :-) :-)

... Nicht das da irgendwo ein Marder nächtigt und da sein Geschäft macht....Und ich hab das zeug auch noch probiert😁

:-) :-) :-)

guck mal nach ob der kasten wo der bremskraftverstärker drinnen steckt trocken ist.
da sammelt sich gerne wasser wenn die abläufe verstopft sind

Deine Antwort