Hella Linsenscheinwerfer
hallo
habe mir die Hella Linsenscheinwerfer zugelegt!Wollte die eigentlich am Freitag beim Freundlichen einbauen lassen, da das Auto sowieso dort ist.Jetzt hat er mir aber den Preis gesagt der mich ein bisschen abgeschreckt hat!
143 Euro will er für den Anbau es wären schliesslich 1,5 stunden Arbeit!Ist das wirklich so schwer??Besteht weiterhin Garantie auf dem Auto wenn ich sie woanders wechsel??
45 Antworten
Hallo,
kann mir jemand sagen wo bei den besagten Hella´s die Standlichtbirne sitzt ? Im Reflektor vom Fernlicht oder wie bei den orginal Xenon neben dem Blinker ?
Vielen Dank !
Gruß
Guido
Wie sind die Linsen den in der Ausleuchtung? Besser oder schlechter als Standart Scheinwerfer?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
besser...und wenn du noch andere lampen reinmachst nommal besser
Natürlich nur legale Leuchtmittel...wir wollen ja nicht das es illegal wird und andere geblendet werden😉
denke er meint Osram Nichtbreaker...da denkste du hast fernlich an 😉
Am besten lässt du Sie dir ein wenig höhereinstellen, dann hast du klare sicht wie bei xenon!
Zitat:
Original geschrieben von chris 2.0FSI
...Am besten lässt du Sie dir ein wenig höhereinstellen, dann hast du klare sicht wie bei xenon!
Was so ein Rat soll weiß ich auch nicht.. Das höher stellen bringt nicht wirklich was, ausser das du jeden blendest der dir Entgegen kommt. Zum Glück wird sowas vom TÜV bemängelt!
Sollte durch das geblendet werden einer ein Unfall erleiden und sich feststellen lassen, das du falsch eingestellte Scheinwerfer hast, dann hast du sehr schnell das große Los gezogen und darfst dafür zahlen und das ist bei Personenschaden nicht grade wenig. Also stell sie lieber richtig ein oder investiere das nächste mal in Xenon.
Man kann auch in originalen Leuchten und Glühlampen sicher durch die Nacht kommen. Jedenfalls hatte ich noch keinen Unfall wegen zu schlechter Sicht, und wenn man nichts sieht, dann eben Tempo drosseln!
Gruss Frada
Neuer TÜV bis 06.10 mit zu hoch eingestellten 😁
Mir wurst....in Deutschland macht sich doch eh jeder den LENZ!
Morgen,
Ich möchte mir vielleicht auch die Hella Linsenscheinwerfer einbauen. Gibt es da irgendwie Probleme wegen der garantie von Seiten VW, weil Eingriff in die Elektronik oder mit der Versicherung. Ich kenne mich da noch nicht so richtig aus. Ist es schwer die Scheinwerfer auszubauen.
Hab gelesen, dass die Scheinwerfer mit jeweils 3 Schrauben und der Grill mit 2 Schrauben und Clips befestigt ist. Kann man den Grill (kein GT, GTI)
leicht ausbauen oder muss man da etwas beachten.
Könnt ihr mir einen Internetshop oder einen Laden im Raum Stuttgart empfehlen, wo man die Linsenscheinwerfer kaufen kann.
Danke
Gruß an alle Golfer
Hi
Schau mal bei ebay, da gehen die Linsen für 340 Euro als Sofort Kauf weg.
Am besten ist es die komplette Frontstoßstange zu demontieren... da sind es dann ein paar mehr Schrauben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
Hi
Schau mal bei ebay, da gehen die Linsen für 340 Euro als Sofort Kauf weg.
Bekommt man aber auch für 280 bei ebay, man muß nur Glück haben.
Hi,
Kann mir bitte jemand sagen ob bei den Linsenscheinwerfer von Hella die so aussehen wie die originalen Xenon, Stellmotoren für die LWR drin sind.
Leider konnte ich in der Suche nix dazu finden.
Danke
ja also die funktion ist die gleiche wie bei den serienscheinwerfern. also die höhe des abblendlichtes ist über das rädchen im cockpit einstellbar
ich weiß der thread ist schon ne weile tot.
meine frage aber: gibts die linsenscheinwerfer auch in silber??bzw chrom???
ich hab schon gegooglet/bei ebay gekuckt und auch bei hella direkt reingeschaut. nur ist die seite nen bischen benutzer unfreundlich🙁
ich will mir auch nicht sw kaufen und die dann grau sprühn, crom gibts ja nciht wirklich...
evtl. habt ihr ja ne ausweichmöglichkeit parat, ausser die hässlichen TFL-angeleys-linse kombos...
thx schonmal mfg