Helix Subwoofer
Hi hat jemand eine Ahnung ob man den helix subwoofer (der mit kleinem verstärker drin )von vw auch in den Touran 5 Sitzer (Sound) bekommt bzw angeschlossen von vw gibt's ja keine Freigabe für den Touran, für golf tiguan etc aber schon
Beste Antwort im Thema
Also der doppelte Ladeboden geht ohne Probleme bei mir abzusenken, gerade bei der Urlaubsfahrt ein gewaltiges Plus an Kofferraum Volumen. Wenn der Subwoofer abgesteckt wird und der Kurzschlussstecker verwendet wird, dann klingt das ganze System wie Serie. Da merkt man erst mal den Unterschied. Völlig blass und kraftlos.
132 Antworten
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 15. Nov. 2017 um 14:22:12 Uhr:
????.......ist doch vorhanden!! (Klick)
"klick" lässt sich aber nicht klicken 😉
Zumindest bei mir nicht...
Bei mir eben auch nicht.
Mal eine Frage zum Thema "Plug&Play". Wenn ich es richtig verstehe bedeutet das trotzdem, das ein "Kabelstrang" von der Reserveradmulde bis zum Medienteil im Handschuhfach gezogen werden muss, korrekt ?
Falls ja, kann man diese Vorbereitungen irgendwie schon ab Werk bestellen, ohne die Audioeinheit gleich mit zu bestellen ? Also das Kabel mit Stecker, so dass man sich das später noch überlegen kann. Sozusagen als "Vorbereitung" ?
Wäre für die ja eine Kleinigkeit, wenn der Wagen sowieso neu gebaut wird 😉
Wirst du nicht bekommen. Die verbauen nur das, was vorgesehen ist. Aber warum holst du dir nicht einfach ein Angebot bei einem car hifi Händler? Die werden dir garantiert einen Festpreis nennen, der nicht zu hoch sein wird, wenn du alles dort holst.
Ähnliche Themen
Ist natürlich eine Möglichkeit. Ging mir eher darum: Warum nicht gleich mit machen, wenn das Auto sowieso neu gebaut wird. Das System an sich konnte ich leider in meiner "Hausgemeinschaft" noch nicht durchsetzen. Aber vielleicht klappt das ja später 😉
Zitat:
@mee1 schrieb am 15. November 2017 um 08:50:16 Uhr:
Hab mal bei Ebay einen gefunden, frage ist es der richtige ?
KlickDer Verkäufer würde auch gleich die richtige Codierung drauf klatschen....
Wenn ich bei ebay nach 000051419B (Teilenr. des PnP Soundsystems für die Reserveradmulde) suche, bekomme ich etliche deutlich günstigere Angebote, ebenfalls incl. Codierung.
Schick denen halt das Touransetup file und sie könnens draufspielen.
Setups siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...soundsystem-gesucht-t6177151.html?...
Hallo,
habe heute den Helix Subwoofer nachgerüstet. Ich kann das jedem Touran Fahrer empfehlen. Ich hatte vorher Dynaudio im Golf7 und jetzt finde ich den Sound im Touran gleichwertig, teilweise ist der Bass gefühlt sogar stärker.
Gekostet hat mich das Teil 348€ beim Freundlichen. Der Einbau ist nicht ganz einfach, aber mit ein bisschen Geduld klappt es ganz gut.
Hat jemand den Helix Subwoofer in der Radmulde bei einem 7-Sitzer verbaut oder geht das nur beim 5-Sitzer mit verstellbaren Boden?
Zitat:
@Mario1506 schrieb am 19. August 2019 um 16:49:28 Uhr:
Hat jemand den Helix Subwoofer in der Radmulde bei einem 7-Sitzer verbaut oder geht das nur beim 5-Sitzer mit verstellbaren Boden?
hast du Radmulde bei 7 Sitzer?
Ja Radmulde hab ich, aber ist nur zur Hälfte frei. Müsste den 6. und 7. Sitz ausbauen damit die Radmulde komplett frei ist. Der Helix passt dann sicher rein, jedoch ist es fraglich, ob ich die beiden Sitze dann wieder einbauen kann. Frag mich ob sich dass platzmässig ausgeht?
Und die nächste Frage ist dann auch ob der Helix klangmässig gut funktioniert?
Gibt es nicht einen extra Helix für den 7-Sitzer? Dachte ich hätte da mal so eine rechteckige Kiste gesehen (000051419C)
Haben seit einem Monat auch einen Touran mit 7 Sitzen.
Hat das zwischenzeitlich jemand versucht das P&P System für die Reserveradmulde einzubauen?
Zitat:
@Sam-one schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:39:02 Uhr:
Haben seit einem Monat auch einen Touran mit 7 Sitzen.
Hat das zwischenzeitlich jemand versucht das P&P System für die Reserveradmulde einzubauen?
Ausprobieren? Ansonsten zurückgeben....
Alternativ gibts auch andere Hersteller....
Z.b. Eton Res 11 200 W Kfz-Subwoofer (Active Subwoofer, 200 W, 30 – 160 Hz, 320 W, 91 dB, 4,4 Ohm)
Preis etwa 250€.
Dort muss man dann aber das Tonsignal der normalen Lautsprecher abgreifen wenn ich das richtig verstanden habe....
Beim VW / Helix kann man irgendwo passend Einstecken?
Hallo,
das P&P passt nur beim 5 Sitzer in die Reserveradmulde. Beim 7 Sitzer passt der runde Subwoofer nicht rein. Der Ladeboden beim 5 Sitzer lässt sich problemlos weiterhin verstellen. Ansonsten bin ich damit recht zufrieden, gerade was Preis/Leistung betrifft.
Für die Leute mit 7 Sitzer bleibt wohl nur die eckige lange Kiste. Eventuell passt diese unter den Ladeboden beim 7 Sitzer.