Helix Subwoofer
Hi hat jemand eine Ahnung ob man den helix subwoofer (der mit kleinem verstärker drin )von vw auch in den Touran 5 Sitzer (Sound) bekommt bzw angeschlossen von vw gibt's ja keine Freigabe für den Touran, für golf tiguan etc aber schon
Beste Antwort im Thema
Also der doppelte Ladeboden geht ohne Probleme bei mir abzusenken, gerade bei der Urlaubsfahrt ein gewaltiges Plus an Kofferraum Volumen. Wenn der Subwoofer abgesteckt wird und der Kurzschlussstecker verwendet wird, dann klingt das ganze System wie Serie. Da merkt man erst mal den Unterschied. Völlig blass und kraftlos.
132 Antworten
Würde mich auch interessieren, weshalb es keine Freigabe gibt. Habe bisher gehofft, dass die noch kommt. Funktionieren sollte es aber auch mit der Codierung vom Golf oder Tiguan, oder?
Funktionieren tut er,nur wird es evtl klanglich ein wenig bescheiden sein
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 2. August 2017 um 09:45:47 Uhr:
Funktionieren tut er,nur wird es evtl klanglich ein wenig bescheiden sein
Hast du das schon getestet?
Ich habe den Helix Verstärker z.z. noch im Polo 6R.
Mittelfristig werde ich mich von minem Polo leider trennen müssen, daher würde ich gerne das System in den Touran übernehmen. Codierung ich natürlich vorrausgehend.
Das original Soundsystem welches VW anbietet passt problemlos in den Touran mit 5 Sitzplätzen und verstellbaren Ladeboden. Jedoch darf kein Ersatzrad vorhanden sein. Hab ich bei mir selbst problemlos verbaut und klingt super. Was das Setup betrifft, gibt es für den Touran 5T bereits eins! Ohne das passenden Setup klang es sehr bescheiden.
Okay,dann werde ich mal mein Codierdongle updaten
Auf der Webseite ist das Setup leider noch nicht verfügbar, habe deshalb Volkswagen direkt angeschrieben und das Setup per Mail erhalten.
Dann häng das setup file doch hier mit an.
Ist ja kein Geheimnis und der Hersteller des P&P Systems, audiotec Fischer, gibt auf seiner homepage die setups ebenfalls frei zur Verfügung.
Danke.
Du hast die Einstellungsdatei für den Helix DSP von VW bekommen?!?
Würde mich auch interessieren, welche Codierung verwendet wurden ist.
Audiotec Fischer hat das passende Setup für den Touran nicht raus gerückt sondern mich auf VW verwiesen. Wenn ich meine Dongle wieder zurück bekomme dann komm ich an das Touran Setup heran. Hatte vorher auf Golf 7 Variant codiert klang aber nicht so gut wie das Touran Setup
@longtom
Verstehe deine Aussage nicht so richtig. Woher hast du denn nun die Passende Codierung?
Von Helix habe ich die DSP Einstellungen.
AHHH, jetzt weiß ich was du meinest.
Die BUS-Kodierung im Touran?
Ich habe da nichts ändern müssen.
Was für ne Bus-Codierung? Ich rede von der passenden Codierung per Dongel. Wie verstellt man denn die dsp Einstellung?