Helix Subwoofer

VW Touran 2 (5T)

Hi hat jemand eine Ahnung ob man den helix subwoofer (der mit kleinem verstärker drin )von vw auch in den Touran 5 Sitzer (Sound) bekommt bzw angeschlossen von vw gibt's ja keine Freigabe für den Touran, für golf tiguan etc aber schon

Beste Antwort im Thema

Also der doppelte Ladeboden geht ohne Probleme bei mir abzusenken, gerade bei der Urlaubsfahrt ein gewaltiges Plus an Kofferraum Volumen. Wenn der Subwoofer abgesteckt wird und der Kurzschlussstecker verwendet wird, dann klingt das ganze System wie Serie. Da merkt man erst mal den Unterschied. Völlig blass und kraftlos.

132 weitere Antworten
132 Antworten

Also bei mir wurde es jetzt ein i-sotec Subwoofer, der super in die Reserveradmulde des 7 Sitzers passt, angetrieben wird die ganze Anlage nun von einer Match UP7 DSP alles wurde vom Profi eingesessen.
Sound ist echt super, kommt locker an mein Harman und Kardon im BMW ran.

3a55d30f-0ed1-4dda-9bf3-b4db21aeeb57
F5d16fd0-3662-4a7c-bc82-e169fb4e542e

Zitat:

@Sam-one schrieb am 13. November 2019 um 20:07:38 Uhr:

Also bei mir wurde es jetzt ein i-sotec Subwoofer, der super in die Reserveradmulde des 7 Sitzers passt, angetrieben wird die ganze Anlage nun von einer Match UP7 DSP alles wurde vom Profi eingesessen.

Hallo

Prima.
Da sieht man, dass sich der Weg zum Fachbetrieb doch lohnen kann.
Zufriedene Kunden....was will man mehr.

Gruß Bernd

Zitat:

@Sam-one schrieb am 13. November 2019 um 20:07:38 Uhr:

Das sieht doch gut aus. Darf man fragen was das inklusive Einbau gekostet hat? Wie lange hat der Einbau gedauert?

Viele Grüße Christoph

Den Einbau habe ich selbst vorgenommen. Bei i-sotec gab es eine 50% Aktion somit kam der Woofer auf 175€, die Match 799€, URC.3 35€, Kabel und sonstiges 140€ zzgl. Einmessen 150€.
Hab das Ganze in ca. 5 Stunden eingebaut und verkabelt, den Quadlockstecker habe ich nicht verwendet und es wurde für + und - je ein 6mm² Kabel direkt von der Batterie zur UP7 gezogen, es darf nicht am Radio abegriffen werden. Gesamt 1300€

Ähnliche Themen

Hallo, welche Modell Bezeichnung hat der Subwoofer für den 7-Sitzer ???
Kann in nicht auf der i-Sotec Seite nicht finden.

Hier mal die Links, ich habe den S2

https://www.carhifi-onlineshop.com/.../...r-reserverad-mulde-2-ohm?...

https://www.carhifi-onlineshop.com/.../...rad-mulde-4-ohm-120-watt?...

Danke für die Info.

@Sam-one
Passt der i-sotec Subwoofer entspannt in die halbe Radmulde? Auch von der Höhe? Wenn ich mir die technischen Daten anschaue, hätte ich mir gedacht das er zu groß ist. Musstest du etwas anpassen? Keine Nachteile vom Sound?
Liebe Grüsse.
Bob

Passt einwandfrei rein, ich habe den noch auf einer 12mm MDF Platte befestigt. Soundtechnisch hat es nur Vorteile gebracht.

@Sam-one
Wie hast du denn den Subwoofer verbunden? Ging das Problemlos an den Match Verstärker und den Anschlüssen?
Wie krass ist der Bass geworden und gibt es Probleme damit, dass später der Ladenboden wieder darüber abschließt? Bei mir liegt da noch eine Gummimatte drauf. Kommt trotzdem genug raus? Irgendwie muss der Bass ja raus kommen?!? Ich finde da bis jetzt nur Stimmen die sagen man müsste Löcher in den Ladeboden schneiden.

Wie krass ist der Bass geworden und gibt es Probleme damit, dass später der Ladenboden wieder darüber abschließt? Bei mir liegt da noch eine Gummimatte drauf. Kommt trotzdem genug raus? Irgendwie muss der Bass ja raus kommen?!? Ich finde da bis jetzt nur Stimmen die sagen man müsste Löcher in den Ladeboden schneiden.

Hallo zusammen

Was ist denn ein "krasser Bass"?
Was verstehst Du darunter?
Wenn wir jetzt 20 Leute fragen, bekommen wir mindestens 8 verschiedene Definitionen von einem krassen Bass.
Das ist schwierig bis gar nicht zu beantworten.
Jeder hat da einen anderen Wunsch, eine andere Definition von Bass.
Das ist auch immer an ein Budget und an den zur Verfügung stehenden Platzverhältnissen gebunden.
Für mich z.B. ist ein JL Audio 12W7 im Bandpass ein krasser
Bass.
Für andere ist schon sehr viel früher Schluss, finanziell oder Pegelmäßig.

Also....geht zu einem Fachhändler, lasst Euch beraten und findet den Woofer/Anlage die Euch glücklich macht.
Wer keine Ahnung von der Materie Car Hifi hat verbrennt ohne die Hilfe eines versierten Händler Geld.

Gruß Bernd

@Superseven72
Ich habe die Frage an Sam-One gestellt, erkennbar an dem @. Das seine Antwort bei einem Teil meiner Fragen, z. B. bezüglich des Basses, subjektiv sein wird, ist mir bewusst und durchaus gewollt.
Welchen Informationen ich daraus ziehe, kannst du gerne mir überlassen.

@dukebtd

Was aber nicht heißt das andere nicht dazu etwas schreiben dürfen, wenn es dir nicht paßt brauchst du es ja nicht lesen und auch nicht darauf antworten. Es verstößt ja nicht gegen die Nub`s .

... und wieder ein Beitrag der nichts zum eigentlichen Thema beiträgt.

Hallo zusammen,

Ich wollte hier niemanden zu nahe treten oder verärgern.
Ich möchte lediglich damit erreichen, dass die Fachhändler mit einbezogen werden, damit jeder etwas vernünftiges für sein Geld bekommt.
Wenn dann noch jemand seine Erfahrung hier kundtut, werden andere, die das gleiche Problem haben, aber nicht zum Fachhändler gehen möchten (warum verstehe ich bis heute nicht bei vielen Menschen), eventuell doch den richtigen Schritt wagen.

Gruß Bernd

Deine Antwort