Helix Soundsystem

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,
eine Grage zum Helix Soundsystem für die Reserveradmulde beim Golf 7! Lässt sisch das Soundsystem über das Radio Composition Media steuern??
Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Servus, nimm das Helix Plug & Play. Passt ans Originalradio, ist einfach zu verbauen und echt gut im Klang. Ich habe es mittelweile 2 Jahre und bin absolut zufrieden. Kostenpunkt, ca 350 Euro (+/-) + Einbau, welche für einen routinierten Mitarbeiter in 30 bis 45 Minuten erledigt ist.

https://www.ebay.de/i/333627702097?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Subwoofer im Golf 7' überführt.]

142 weitere Antworten
142 Antworten

[ Mod-Edit: unnötiges Vollzitat entfernt ]

Ich meine er zeigt auf dem Dongle die aktuelle Codierung an, bin mir nicht sicher, aber ja einfach neues Setup drauf und ausprobieren, du kannst auch Setups von anderen Autos probieren, was dir halt am meisten zusagt.

Wenn du keine Verbesserung hast kannst du im Notfall auch zu einem HiFi Experten fahren, der kann dir ein eigenes Setup erstellen, da es ja eine DSP Endstufe ist.

Nein, der Leihdongle zeigt eben nicht die aktuelle Codierung des Verstärkers an, sondern nur den letzten Wert, den der Dongle eingestellt hatte.

Daher mein Hinweis. Mehr auch nicht. 🙂

@Golfvariant2020: Sind denn die Unterschiede der Codierungen so „krass“? Ich denke dass der Verkäufer codiert hat ohne das er die Endstufe an strom angeschlossen hat. Wie schon gesagt die Serenlaitsprecher gehen jetzt besser als vorher aber vom Sub kommt nicht wirklich was muss ich sagen. Aber an dem Rechtslenkerstecker (Rj-45) kann es nicht liegen dass es nicht geht?

@hit: Ich spiele einfach mal alle Programme durch und schaue welches sich am besten anhört. Aber sind die Programme nicht eben dafür weil jedes Auto unterischiedlich starke Serienanlagen verbaut hat?

[ Mod-Edit: unnötiges Vollzitat entfernt ]

Es geht dabei nicht um die Lautsprecher, es geht bei der Codierung für den ,,Räumlichen‘‘ Klan, da jedes Auto ein anderes Volumen hat und die Setups sind auf jedes Auto abgestimmt und genau berechnet.