Helix PP 50 DSP Verstärker & Helix PP 7S Subwoofer nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo ich fahre eine A5 mit Seriensoundsystem (8 Passivlautsprecher) und Radio Concert (Kein MMI oder sonst was).
Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Soundergebnis und suche was zum nachrüsten. ASS & B&O fallen weg wegen Kosten Nutzen Verhältnis, deshalb bleibt nur die individuelle Soundanlage vom Hifi-Spezi.
Bei dem war ich heute und der empfahl mir ausschliesslich die

"Helix PP 50 DSP" Verstärker ----------> http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-amplifier.html?&L=57 zu verbauen.

Separat dazu habe ich dann später zuhause dann den passenden

"helix PP 7S " Reserveradmulden Subwoofer ------------> http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-subwoofer.html?&L=57 gefunden.

So und nun fangen die Fragen an

1. Ist die systemkombi an sich empfehlenswert? Jemand vllt schon erfahrungen mit o.g. System gemacht?

2. Passt der Sub wirklich in die Reserveradmulde (finde leider nirgends die masse vom sub)

3. Gibt es vieleicht irgendwelche besseren Varianten (Budget Material plus einbau max. 1000 eur) ?

4. Sind die Lautsprecher im Seriensystem die gleichen wie im ASS ?

danke schonmal!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sline27

ACR Oldenburg, Daumen hoch!! Von Bremen eine Stunde Fahrt, die sich lohnt!

Grüße an Joachim von seinem Ex-Blaupunkt Vertriebler!

Grüße sline27

Hab ihn heute gegrüsst von dir, aber um ehrlich zu sein fragte er nach einem Namen, weil es anscheinend mehrere ex-Blaupunkt vertriebler gab.

So danke nochmal für den Tipp mit ACR Oldenburg richtig gute Beratung bin total zufrieden mit denen. So und der Sound is seinem Kombi is einfach nur geil. Die Konfig die er mir gemacht hat soll, nicht ganz so toll, wie sein System sein, aber schon fast identisch sein. Naja das kostet dann auch paar euronen ne.

Egal ich wollt allen einfach nur mein danke ausprechen!

Zitat:

Original geschrieben von Cristianop

Zitat:

Original geschrieben von sline27

ACR Oldenburg, Daumen hoch!! Von Bremen eine Stunde Fahrt, die sich lohnt!

Grüße an Joachim von seinem Ex-Blaupunkt Vertriebler!

Grüße sline27

Hab ihn heute gegrüsst von dir, aber um ehrlich zu sein fragte er nach einem Namen, weil es anscheinend mehrere ex-Blaupunkt vertriebler gab.

So danke nochmal für den Tipp mit ACR Oldenburg richtig gute Beratung bin total zufrieden mit denen. So und der Sound is seinem Kombi is einfach nur geil. Die Konfig die er mir gemacht hat soll, nicht ganz so toll, wie sein System sein, aber schon fast identisch sein. Naja das kostet dann auch paar euronen ne.

Egal ich wollt allen einfach nur mein danke ausprechen!

Gern geschehen 🙂

Hast du in dem blauen Skoda Kombi gehört?

Deine Antwort