Helft mir Leute, ich will wieder nen E36 fahrn...
Hallo,
ja nach nur einem Monat Ford hab eich die Schnautze voll.
Ich bin wieder auf der Suche nach einem E36.
Und zwar soll es diesmal nen 320i Coupe werden.
Was er haben sollte:
unter 160.000km
Vanos sollte er haben (also ab ende 92)
Klima (Klimaauto nicht zwingend, aber schön)
Sportsitze sind sehr gern gesehen.
M Packet ist auch nicht zwingend, aber zumindest sollte dann alles lackiert sein.
naja und das Gesamtbils sollte stimmig sein.
höchstens 2 Vorbesitzer
kein rot
nen 323 wäre auch ok!!
Das internet habe ich bereits durchforstet und werde es auch weiter tun, wenn aber bei euch bei irgendwelchen Händler einer steht, dann schreibt mir bitte ne PN!!
gruß
Peter
151 Antworten
kannst meinen haben 😁
318i limo geballte ladung power
würde dir nur den 323 empfehlen und am besten den compact
Zitat:
Original geschrieben von BMW-KangaL
würde dir nur den 323 empfehlen und am besten den compact
so seh ich das auch 😁
ich sag zu dem ganzen thema am besten nix mehr 😁
nen vernünftiger compact ist in der anschaffung zu teuert..habe aber auch schon über nen 318ti nachgedacht....ich glaueb ich muss mal einen probefahren und mir dann nen bild machen!
aber bitte, last dan tread nicht ganz ausarten...nicht zu viel OT..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
nen vernünftiger compact ist in der anschaffung zu teuert..habe aber auch schon über nen 318ti nachgedacht....ich glaueb ich muss mal einen probefahren und mir dann nen bild machen!
aber bitte, last dan tread nicht ganz ausarten...nicht zu viel OT..
also ich sags dir ganz ehrlich. mein 318 ti mit dem eisenmann ist fast genauso zu fahren wie ein 320 er. nur dass er untenrauss direkter das gas annimmt. obenraus ist er klar etwas unruhiger aber mir ist noch kein 320 er davon gefahren. und der verbrach bei sportlicher fahrweise ist auch absolut zufriedenstellend. wenn ich da mit dem 323 ti von meinem bruder vergleiche der 13 bis 14 liter braucht... ok den wagen kann man auch mit 11 oder 12 liter fahren dann macht er aben keinen spaß. wenn man den 318 ti dappt dann braucht er 9,5 liter.
fahr ihn einfach mal probe, du wirst überrascht sein.
@peter
Bei mir gegenüber ist ne Werkstatt, die auch Autos verkaufen! Dort steht ne 323er Limo, Avusblau, M-Paket, Klima, Standheizung, Teilleder, Schalter! Optisch total top!! Achso-hat glaube ich 160Tkm weg und ist Bj.97! Kostet -->glaube ich<-- 6,5€us! Falls du Interesse haben solltest, schau ich nochmal genau nach und schick dir sonst auch Pix!!
Gruß Jonny
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
wenn ich da mit dem 323 ti von meinem bruder vergleiche der 13 bis 14 liter braucht... ok den wagen kann man auch mit 11 oder 12 liter fahren dann macht er aben keinen spaß
Was verstehst du bitte unter Spaß ?
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
also ich sags dir ganz ehrlich. mein 318 ti mit dem eisenmann ist fast genauso zu fahren wie ein 320 er. nur dass er untenrauss direkter das gas annimmt. obenraus ist er klar etwas unruhiger aber mir ist noch kein 320 er davon gefahren. und der verbrach bei sportlicher fahrweise ist auch absolut zufriedenstellend. wenn ich da mit dem 323 ti von meinem bruder vergleiche der 13 bis 14 liter braucht... ok den wagen kann man auch mit 11 oder 12 liter fahren dann macht er aben keinen spaß. wenn man den 318 ti dappt dann braucht er 9,5 liter.
fahr ihn einfach mal probe, du wirst überrascht sein.
Wie soll Dir auch ein 320er davonfahren, wenn er praktisch die identischen Fahrleistungen wie ein 318ti hat? Bis auf die VMax, versteht sich. Da ist der ti AFAIK etwas langsamer, 208km/h oder so, wenn ich mich recht erinnere. Liegt an der Karosserie.
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Was verstehst du bitte unter Spaß ?
unter spaß verstehe ich: nicht ständig drauf schauen zu müssen, dass die drehzahlen über 2500 Umdrehungen steigen....
ich hab den 323 ti von meinem bruder in 2 monaten in der stadt nie unter 13 liter verbrauch bekommen...
in der stadt und dann auch mal hin und wieder über 2500 schalten..(also so 3000-5000) da schluckt der 323ti schon ganz ordentlich....wie alle 6 zylinder das tun werden.
habe übrigens nen schönes coupe bei mir in der nähe gefunden...
bj. 3/95
320i coupe
montrealblau met.
171tkm (3. hand inkl tagezulassung)
m paket etc etc..
recht komplett ausgestatet ausser klima...leder hat er auch nicht.
vorbesitzer klang am telefon sehr seriös, werde ihn mir mal nachher angucken.
soll 4350 kosten.
was sagt ihr dazu?
Gruß
Peter Lustig