Helft mir - kaufen ja oder nein?
Guten Abend,
es tut mir leid, dass ich einen Thread eröffne - ohne die SuFu zu nutzen. Aber ich brauche jetzt ganz dringend eure Hilfe:
Es geht um folgenden 316i ----> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?... <---- War heute mit meinem Stiefvater bei dem Händler, die beiden kennen sich sehr gut. Der Händler meint - ich würde ihn statts für 8900€ für 7900€ bekommen.
Ich hätte ihn auch fast genommen. Wenn mir da nicht die ganzen Krankheiten des e46 in den Kopf geschossen wären. Gehe ich richtig der Annahme, dass es sich hierbei um das/ein Facelift handelt? Hat dieser evtl weniger Probleme mit den Achsen etc.? Er hat zumindest dagestanden wie eine Eins, keine Kratzer, Dellen oder sonst was. Gerade einmal 60TKM. Oder lasse ich mich davon zu arg blenden? =)
Probefahrt war in Ordnung. Kein Klopfen oder ähnliches. Mir ist schon klar, dass der 316 die Wurst nicht vom Teller zieht, aber mir reicht es. Ich fahre max. 15TKM im Jahr. Arbeitsweg 15KM hin und wieder 15 zurück. Ansonsten nur Freizeit.
Was meint ihr zu dem Auto?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Rene
Beste Antwort im Thema
ich sitze lieber auf stoffsitzen, die 60.000 runter haben, als auf nem ledersattel, der schon 175000km drauf hat. 😉
😁
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Kein CD-Player, kein Leder, keine Sitzheizung, kein Schiebedach, kein Xenon, kein Navi, kein Wechsler, kein kein kein......Sicherlich stimmt die Preis/Leistung und wenn man unbedingt auf 1. Hand und 60tkm steht und der Rest egal ist kann man den nehmen. Für mich wär es nix.
Dann lass es, Kleinkrämer . . . finde etwas vergleichbares oder kaufe Autos aus 5.Hd
das Gesamtpaket stimmt, sieh dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um...
16 Zoll Felgen in einem ordentlichen Zustand lassen sich bezahlen...
Weiße Blinker neu bei E34 lachhaft, maximal 100 Euro,
beim E46 sieht es etwas anders aus.
ich sitze lieber auf stoffsitzen, die 60.000 runter haben, als auf nem ledersattel, der schon 175000km drauf hat. 😉
😁
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Dann lass es, Kleinkrämer . . . finde etwas vergleichbares oder kaufe Autos aus 5.HdZitat:
Kein CD-Player, kein Leder, keine Sitzheizung, kein Schiebedach, kein Xenon, kein Navi, kein Wechsler, kein kein kein......Sicherlich stimmt die Preis/Leistung und wenn man unbedingt auf 1. Hand und 60tkm steht und der Rest egal ist kann man den nehmen. Für mich wär es nix.
das Gesamtpaket stimmt, sieh dich mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt um...
16 Zoll Felgen in einem ordentlichen Zustand lassen sich bezahlen...
Weiße Blinker neu bei E34 lachhaft, maximal 100 Euro,
beim E46 sieht es etwas anders aus.
Was geht denn mit dir ab??? 😕
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe extra geschrieben:
Sicherlich stimmt die Preis/Leistung und wenn man unbedingt auf 1. Hand und 60tkm steht und der Rest egal ist kann man den nehmen.Ja, für mich wäre es eben nix, da ich die Ausstattung vermissen würde! Du brauchst mir auch nicht zu unterstellen, dass ich dann ein Auto aus 5. Hand kaufen würde. Es gäbe nämlich noch die Alternative nen Tausender draufzulegen und das Eine oder Andere Extra mehr zu haben (als Beispiel).
Das Argument mit den weißen Blinkern ist einfach nur schwach. Darum hatte ich es auch erwähnt.
Zitat:
Was geht denn mit dir ab??? 😕Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Dann lass es, Kleinkrämer . . . finde etwas vergleichbares oder kaufe Autos aus 5.Hd
Sorry, übersteuert...🙁
Jede Meinung ist es Wert gelesen zu werden.
Hab es zu sehr in Zusammenhang mit dem hier vorliegenden Angebot Preis/Leistung gesehen.