ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heute unfall bitte helfen

heute unfall bitte helfen

BMW 3er E46, BMW 3er
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:30

hallo hatte hauete einen auffahr unfall

mir ist eine ältere oma mit ca15 bis 20 kmh hinten rechts drauf gefahren

war danach bei bmw gutachten auf 1500 euro ca.

habe bei bmw gwsagt das ich es bei dene machen will

aber nun habe ich einen bekanten der mir das für 200 euro macht

nun meine fragen

kann iich bei bmw zurück treten und sagen das ich es doch nicht bei dene machen will

(habe aber schon unterschrieben aber das auto leuft auf mein vater)

 

und wie geht es dan weiter mit der versicherung?

Beste Antwort im Thema

Klar kannst Du für 200 € reparieren lassen, - das Gutachten stellt Dir BMW trotzdem in Rechnung.

Wenn Du Schmerzen hast, hindert Dich auch keiner an einem Gang zum Arzt.

Vielleicht verschreibt er auch Anstand und Moral auf Rezept, ..... wer weiß.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klar kannst Du für 200 € reparieren lassen, - das Gutachten stellt Dir BMW trotzdem in Rechnung.

Wenn Du Schmerzen hast, hindert Dich auch keiner an einem Gang zum Arzt.

Vielleicht verschreibt er auch Anstand und Moral auf Rezept, ..... wer weiß.

Nachdem sich dann die Versicherung bei dir gemeldet hat dauerts noch ein paar Wochen und dann kriegste hoffentlich Post von der Polizei.

Also das Verhalten bei Punkt 2 ist erbärmlich und wird hoffentlich irgendwie raus kommen. Zufälle gibts ja immer wieder und vielleicht schaut ja einer der Beteiligten oder einer aus der Werkstatt auch hier öfters vorbei.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Nachdem sich dann die Versicherung bei dir gemeldet hat dauerts noch ein paar Wochen und dann kriegste hoffentlich Post von der Polizei.

 

Also das Verhalten bei Punkt 2 ist erbärmlich und wird hoffentlich irgendwie raus kommen. Zufälle gibts ja immer wieder und vielleicht schaut ja einer der Beteiligten oder einer aus der Werkstatt auch hier öfters vorbei.

 

 

du ich will das ja nicht duch zieh ich wollte nur eure meinung

freund von mir hat gemeind alles raus hollen was geht

Warum willst dus unbedingt billig bei nem Kumpel machen lassen? :confused:

Das zahlt doch eh die Versicherung der Dame die dir draufgefahren ist, also würde ich es lieber bei BMW machen lassen, da kannst wenigstens sicher sein das alles auch fachmännisch gemacht wird.

Und hör auf Leute abzuzocken, das fällt der guten Frau bestimmt schon schwer genug ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Artilux

Warum willst dus unbedingt billig bei nem Kumpel machen lassen? :confused:

Das zahlt doch eh die Versicherung der Dame die dir draufgefahren ist, also würde ich es lieber bei BMW machen lassen, da kannst wenigstens sicher sein das alles auch fachmännisch gemacht wird.

Und hör auf Leute abzuzocken, das fällt der guten Frau bestimmt schon schwer genug ;)

 

 

mein kumpel ist net ein keller bastler sondern einer vom fach gelernter

 

und was für ab zocken so wie die getaht hat ging der das am arsch vorbei

fettes auto unterm arsch und arogand wie die sau

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

 

2. soll ich zum artzt gehen und irgend wie noch geld raus holen

Mal im Ernst: Muss man sowas echt im Forum nachfragen? Wie alt bist Du?

Oder sind Ferien?

Dann lass´ Dir gleich auch etwas gegen Deine Rechtschreibschwäche aufschreiben! ;)

Ist ja furchtbar! :eek:

 

hi,

klar kannst du noch vom Reparaturauftrag zurücktreten! ich hatte bisher 2 Auffahrunfälle gehabt und hab mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen. Repariert wurde das ganze immer für ca. 100-150€ vom Rest bin ich immer in Urlaub gefahren :)

Ich würde dir raten einfach das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und danach kannst du damit machen was du willst! Für die Versicherung ist dann Latte was du mit der Kohle machst!

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von bmw3161988

hi,

klar kannst du noch vom Reparaturauftrag zurücktreten! ich hatte bisher 2 Auffahrunfälle gehabt und hab mir das Geld von der Versicherung auszahlen lassen. Repariert wurde das ganze immer für ca. 100-150€ vom Rest bin ich immer in Urlaub gefahren :)

Ich würde dir raten einfach das Geld von der Versicherung auszahlen lassen und danach kannst du damit machen was du willst! Für die Versicherung ist dann Latte was du mit der Kohle machst!

 

das ist mal ne gute antwort

und an alle besser wisser spart euch einfach die scheiß und behaltet es für euch

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

war danach bei bmw gutachten auf 1500 euro ca.

Warum hast du hier keinen Gutachter beauftragt? Der hätte dir einen genauen Preis nennen können und nicht nur einen Zirka-Preis.

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von stanie09

war danach bei bmw gutachten auf 1500 euro ca.

Warum hast du hier keinen Gutachter beauftragt? Der hätte dir einen genauen Preis nennen können und nicht nur einen Zirka-Preis.

 

wie meinst du das hier im netz oder was

Als Geschädigter hast du das Recht, einen eigenen Gutachter mit der Feststellung der Schadenshöhe zu beauftragen. Die Kosten dafür werden von der gegnerischen Versicherung getragen.

Anschließend kannst du eine fiktive Abrechnung auf Basis dieses Gutachtens verlangen (ohne MwSt.) oder den Schaden in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen (mit MwSt.).

ich würde dir auch raten einen unabhängigen Gutachter zu suchen, die rechnen meistens mehr :)

das was du bei BMW gemacht hast war ein Kostenvoranschlag und kein Gutachten.

rechne doch fiktiv ab.. die versicherung zieht dir die merhwertsteuer ab und du kannst mit dem geld machen was du willst... 

am 8. Dezember 2011 um 19:48

Man muss nicht denken,dass wenn BMW 1500€ aufschreibt,die Versicherung sofort das Online Banking öffnet und das Geld überweist.

Ich hatte für das Lackieren des Daches,des Kofferraums und der Heckstoßstange einen Kostenvoranschlag von 2400€ bekommen. Daraufhin schickte die gegnerische Versicherung einen Dekra Gutachter der auf 1.678€ kam und sie begründeten diesen Unterschied von knapp 700€ damit,dass BMW sowieso unrealistische Preise hat und der Wert einer solchen Reparatur nunmal keine 2400€ kostet,was auch stimmt.

Wenn du also eine gute Differenz zwischen der Versicherungsauszahlsumme und den reellen Reparaturkosten mittels eines unabhängigen Gutachters raushauen kannst,dann mach es auf eigene Gefahr.

Nur sei dir bewusst,dass die gegnerische Seite bei Zweifel am Gutachten,einen eigenen Gutachter hinzuziehen kann.

 

Ach und es hat nichts mit klugscheissen zu tun,wenn jemand nicht sofort das schreibt was du hören willst:"Jaaaaa zock sie ab!!!!";)

 

Gruß

Pfeiffe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. heute unfall bitte helfen