ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo

Helft Euch selbst, wer macht was wo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:51

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Ort : Rhein/Main Gebiet Großraum Frankfurt

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j:) ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln:(;)

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert :D

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel

- Spurverbreiterung anbau

- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen

- Fußmatten wechseln

- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste :D bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können :D

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

@smbh ist da nur dass BDSG dafür verantwortlich was das FIS kann? Dachte das KI ist auch dann zu alt. Dann wäre dass ja eine gute Lösung das Index F nachzurüsten für den Innenspiegel (Lichtsensor defekt) und das FIS????

 

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dein BNSG ist wahrscheinlich zu alt ist... Müsste man mal auslesen...

am 1. April 2008 um 19:48

So was kann ich ?

Fehler auslesen/codieren mit VAG Com

Sline Ext front an-abbauen/Grill Tauschen

 

Raum Nürnberg...

Kann man bei den Audis (allgemein) eigentlich auch die Nebelscheinwerfer so konfigurieren dass sie sich in den Kurven einschalten? Bei Mercedes ist das nämlich möglich.

Ne.. und ich denke auch jedes Mal, wenn ich nen Mercedes sehe.. oh.. der hat nen kaputten Scheinwerfer ;)

hast recht, sieht merkwürdig aus - meine Freundin hats aber in ihrer A-Klasse - und ich muss sagen dass man es ganz gut merkt wenn die dinger sich einschalten. Man hat ne menge mehr Seiteneinblick...

Dafür kann man sich bei A3 ein gepflegtes Kurvenlicht ("adaptive light") dazubestellen :) 

Das ist richtig - wenn mich nicht alles täuscht kostet der spass aber knapp 900€ - dann ehrlich gesagt lieber nen "merkwürdig aussehenden Nebelscheinwerferkabelbruch" - wenns denn umsonst is ;)

Gruß Jens - der sich grad nochmal durch den Konfigurator gekämpft hat - und sich noch immer nicht schlüssig ist obs nun ne Sportbacke werden soll :confused: bin mittlerweile bei 42020€ :eek:

am 1. April 2008 um 22:08

-14% ?

am 3. April 2008 um 13:59

Gibt's in München eigentlich jemand, der mir für 'nen Kasten Augustiner die Nachlaufzeit "Mobiltelefon" ändert und die NSL als Rückleuchten kodieren kann?

am 5. April 2008 um 10:56

Hallo !

 

Bin KFZ mechaniker aus dem raum Frankfurt

mache so gut wie alles habe auch Diagnosegerät und einige spezialwerkzeuge.

 

 

am 27. April 2008 um 10:41

Hallo @all

 

Großraum Stuttgart (in der Not auch bis 150 km)

 

 

Wer kann mir:

 

1. Nachhilfe im Verstehen der Motorsteuerung (Grundlagen im Vergleich zum PC) geben.

 

2. Die Software-Historie bei meinem 125 KW TDI feststellen

 

3. Software löschen und/oder richtige Software aufspielen.

        evtl. Original-Software beschaffen.

 

???

 

 

Gruß Helmut

 

PS: Bin Update 23B6-Geschädigter und suche auf diesem Weg evtl. den Originalzustand wiederherzustellen, Wenn das geht.

 

 

am 27. April 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

3. Software löschen und/oder richtige Software aufspielen.

        evtl. Original-Software beschaffen.

PS: Bin Update 23B6-Geschädigter und suche auf diesem Weg evtl. den Originalzustand wiederherzustellen, Wenn das geht.

 

Als Privatmann wirste da keinen finden. Außer ne kleine Fachwerkstatt. Wobei die Softwareänderung nur Online geht -> Somit merkt Audi,dass da nachträglich was gemacht wurde -> Garantieverlust...

 

Viele Grüße

Domi

Die Namhaften Tuner haben mit Sicherheit die Originalsoftwarestände, nur mal als Hinweis ;)

Moin moin

Dorsten NRW / nähe Essen, Oberhausen ....

Habe beim A3 8P Bj 2006 die komplette Front demontiert, Ladeluftkühler gewechselt, Wasserkühler gewechselt, Kältemittelkondensator gewechselt, Prallträger + Pralldämpfer gewechselt, Anlasser gewechselt, Und natürlich Lampen und Schürze abgebaut.

Die Teile habe ich erste vor kurzem selbst nach einem Unfall gewechselt und kenne da den Aufbau sehr gut. Auf Wunsch habe ich auch noch ein Paar Bilder.

MFG

am 27. April 2008 um 10:50

Hallo Domi,

 

mit der Garantie gibt es  2 Möglichkeiten:

 

ich krieg es mit Audi hin, denn ich hab ne Zusage, daß bei Rückstellung die Garantie nicht erlöschen wird, Jedoch der :) sagt, das Rückstellen geht nicht.

 

oder es ist mir Wurscht!!!  aber mit der Gurke fahr ich dann nur noch  bis ein anderer (kein Audi) geliefert werden kann.

 

 

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo