Heizung Word plötzlich nicht mehr warm
Hey Leute hab seit heute ein Problem mit der Heizung bei meinem a6 2.7T die wird auf einmal Nicht mehr warm und und musste fast 5 Liter Kühlwasser nachfüllen. Kann mir einer sagen was es sein kann? Eines muss ich dazu sagen das Innenleben von meinem decken vom Kühlwasser Behälter hat sich letztens aufgelöst muss da noch einem neuen decken besorgen ist erstmal ohne Innenleben drin. Lg
50 Antworten
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 15. Januar 2019 um 10:12:16 Uhr:
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 12. Januar 2019 um 16:43:19 Uhr:
Hey Leute hab seit heute ein Problem mit der Heizung bei meinem a6 2.7T die wird auf einmal Nicht mehr warm und und musste fast 5 Liter Kühlwasser nachfüllen. Kann mir einer sagen was es sein kann? Eines muss ich dazu sagen das Innenleben von meinem decken vom Kühlwasser Behälter hat sich letztens aufgelöst muss da noch einem neuen decken besorgen ist erstmal ohne Innenleben drin. LgVerstehe ich dass richtig dass du ohne Kühlwasserdeckel gefahren bist bevor der fehler mit dem fehlenden Kühlwasser auftrat?
Nein hab Deckel drauf nur das das Innenleben vom Deckel fehlt. Und durch den Ablauf an der Verschraubung vom Deckel kann das Wasser ja auch weg.
Was meint ihr meyle Produkte sind doch eigentlich gut oder? Kann ich mir da die 2 teile von Meile holen?
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 15. Januar 2019 um 12:12:57 Uhr:
Was meint ihr meyle Produkte sind doch eigentlich gut oder? Kann ich mir da die 2 teile von Meile holen?
Meyle sollte vertrauenswürdig sein. Dennoch würde ich den Behälter vor dem Einbau trocken prüfen, also Stecker ran und Zündung ein.
Zum 3. Mal: Stimmt Deine Frostschutzmischung (-25°)? Weil bei mir sieht es so im Behälter aus:
Sieht das nur auf dem Bild so aus, oder ist die Suppe total braun?
Ähnliche Themen
Zitat:
@S.A.K. schrieb am 15. Januar 2019 um 13:08:13 Uhr:
Für mich sieht es wie blankes Wasser aus, das wäre in dieser Jahreszeit ungünstig...
Zitat:
@S.A.K. schrieb am 15. Januar 2019 um 13:08:13 Uhr:
Der Behälter ist halt schon sehr alt und mit der zeit setzt sich da was ab. Soll ja ein neuer rein.
######Zum 3. Mal: Stimmt Deine Frostschutzmischung (-25°)? Weil bei mir sieht es so im Behälter aus:######
Bei mir sind es zur Zeit (-15°) wegen Wasser nachfüllen und Konzentrat ist da Grad alle geworden muss da nachbestellen. Zum Glück ist es bei uns auch nicht so das es so kalt wird aber sobald der Fehler behoben ist mach ich die Mischung wieder richtig
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 15. Januar 2019 um 14:01:21 Uhr:
[...] Bei mir sind es zur Zeit (-15°) wegen Wasser nachfüllen [...]
Ah, gut.
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 15. Januar 2019 um 14:05:07 Uhr:
Bein Behälter sieht auch noch richtig sauber aus der ist bestimmt neu.
Ja, auch der zweite alte (vom Schrott) war gerissen. Hatte mir einen neuen aus dem Aftermarket bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, weil beim Durchleuchten kein Sensor erkennbar war. Dann habe ich einen von JP Group genommen.
Hier sieht man die Haarrisse im alten Behälter:
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 15. Januar 2019 um 12:06:05 Uhr:
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 15. Januar 2019 um 10:12:16 Uhr:
Verstehe ich dass richtig dass du ohne Kühlwasserdeckel gefahren bist bevor der fehler mit dem fehlenden Kühlwasser auftrat?
Nein hab Deckel drauf nur das das Innenleben vom Deckel fehlt. Und durch den Ablauf an der Verschraubung vom Deckel kann das Wasser ja auch weg.
Wenn das Innenleben fehlt ist das wie ohne Deckel.
Dann ist es völlig klar dass jetzt das Wasser fehlt und die Kühlung nicht geht.
Kann man nur hoffen daß der Motor das überstanden hat.
Seh ich genauso. Das Innenleben ist doch nur ein Überdruckventil, dass vom Behälterteil zum Überlaufteil öffnet, wenn er kocht. Und sonst eben zu macht. Ohne macht nix zu und alles sprudelt fröhlich in den Überlauf
Zitat:
@Mischkolino schrieb am 15. Januar 2019 um 14:58:45 Uhr:
Zitat:
@FranzA6C52.7T schrieb am 15. Januar 2019 um 14:05:07 Uhr:
Bein Behälter sieht auch noch richtig sauber aus der ist bestimmt neu.
Ja, auch der zweite alte (vom Schrott) war gerissen. Hatte mir einen neuen aus dem Aftermarket bestellt und gleich wieder zurückgeschickt, weil beim Durchleuchten kein Sensor erkennbar war. Dann habe ich einen von JP Group genommen.Hier sieht man die Haarrisse im alten Behälter:
So ungefähr sieht es bei mir oben aus.
Müsst den Behälter mal ausbauen, und mit nen Hochdruckreiniger sauber machen, sieht dann aus wie neu 🙂
Leider hab ich da nicht so die Möglichkeit und werde mal den von meyle mal testen ob er funxt und wenn ja dann ist es ja ein super Preis. Lg