ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heizung wird nicht warm

Heizung wird nicht warm

Themenstarteram 14. September 2009 um 12:06

Hallo,

habe seit Juli 2009 einen Polo Highline mit Climatic.

Heute wollte ich zum ersten Mal die Heizung anmachen, aber es kam (auch nach über 30 Minuten) nur kalte Luft.

Bevor ich das im Mängelthread poste, wollte ich erstmal fragen, ob es hier einen "Trick" gibt, oder ob es beim neuen Polo normal ist, dass die Heizung mehr als 30 Minuten braucht.

Ach ja, Temperaturregler hatte ich auf bis zum Anschlag auf "rot" gedreht und die Klimaanlage ausgeschaltet :-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Lass mal das Thermostat von deinem :) checken...

Zitat:

Original geschrieben von wobbi77

 

Ach ja, Temperaturregler hatte ich auf bis zum Anschlag auf "rot" gedreht und die Klimaanlage ausgeschaltet :-)

Vielleicht hast Du statt der KLA die Heizung ausgeschaltet... (nichts ist unmöglich):cool:

 

Die "Kiste" muss nach spätestens 5 min warme Luft bringen...

Wenn das Thermostat kaputt wäre hätte der Motor bestimmt auch schon nen Schaden, weil er überhitzt wäre.

-Danke an VW für die weggelassene Kühlmittelanzeige- :mad:

Meine Heizung braucht nicht mal 5 minuten...

Und die Sitzheizung ist GENIAL :)

War der Motor an?^^

Themenstarteram 14. September 2009 um 19:28

ja, Motor war an ... hab ja die 30 Minuten nicht im stehenden Auto gesessen ;-) Und die Heizung war auch an, nur hat sie halt nicht geheizt.

Zitat:

Original geschrieben von wobbi77

ja, Motor war an ... (...) Und die Heizung war auch an, nur hat sie halt nicht geheizt.

und ? was sagt das Autohaus dazu ?

 

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:00

bisher sagt das Autohaus noch nichts dazu, da ich noch nicht da war. Werde heute nachmittag mal vorbeifahren. Wollte hier im Forum vorher fragen, ob das ein "known bug" ist bzw. wie lange es üblicherweise dauert, bis die Heizung warm wird.

Wenn ich beim Autohaus gewesen bin, werde ich berichten was die gesagt haben :-)

wenn ein Golf II nach ein paar Minuten warm wird, dann kann es nicht sein, dass ein neuer Polo eine halbe Stunde braucht.. ;)

Themenstarteram 18. September 2009 um 13:44

So, Polo heute in die Werkstatt gebracht und da wird er leider ein paar Tage bleiben müssen. Es ist irgendein Teil defekt für dessen Austausch das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muss. Nerv ...

Zitat:

Original geschrieben von wobbi77

So, Polo heute in die Werkstatt gebracht und da wird er leider ein paar Tage bleiben müssen. Es ist irgendein Teil defekt für dessen Austausch das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muss. Nerv ...

na, super

daß die Sche.ße immer gleich Tage dauert, das ist auch neu für mich :eek: :(

das kenn ich von meiner 18 Jahre alten Karre garnicht. Da hatte ich noch nie was anderes, außer:

"morgens hinbringen und abends wieder abholen"

 

Zitat:

Original geschrieben von wobbi77

So, Polo heute in die Werkstatt gebracht und da wird er leider ein paar Tage bleiben müssen. Es ist irgendein Teil defekt für dessen Austausch das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muss. Nerv ...

Das klingt stark nach dem sog. Wärmetauscher. Bei älteren Fahrzeugen werden die gern undicht (d.h. Kühlwasserverlust und Kühlwassergestank im Innenraum, und schlechte bzw. keine Heizung mehr) und das Wechseln ist ne Heiden Arbeit, weil man nirgends rankommt und wie von Dir gesagt das ganze A-Brett raus muss.

Hast du wenigstens einen kostenlosen Mietwagen bekommen?

Welches Teil ist denn da genau defekt? Ich vermute den Stellmotor der Temperaturklappe.

Themenstarteram 21. September 2009 um 6:54

einen kostenlosen Mietwagen gab es leider nicht :-( Hätte den bezahlen müssen (pro Tag 35 Euro) ...

Welches Teil genau defekt war/ist, weiß ich nicht. Wenn ich den Polo abhole, frage ich nochmal nach und werde es dann hier posten.

Zitat:

Original geschrieben von wobbi77

einen kostenlosen Mietwagen gab es leider nicht :-( Hätte den bezahlen müssen (pro Tag 35 Euro) ...

Welches Teil genau defekt war/ist, weiß ich nicht. Wenn ich den Polo abhole, frage ich nochmal nach und werde es dann hier posten.

das mit dem mietwagen finde ich ja ne frechheit. man kauft sich ein teures neues auto und dann kannste gleich in die werkstatt damit und dann wäre noch recht für einen fahrbaren untersatz 35€ pro tag zu zahlen. das ist ja mal abzocke pur.

Deine Antwort
Ähnliche Themen