Heizung nicht warm, Thermostat defekt?
Hallo
Die Heizung wird seit kurzem nicht mehr vernünftig warm.
Mir ist aufgefallen dass die Motor Temperatur nach 8min bei -3° Außentemperatur schnell die 100° erreicht aber die Temperatur am Kühleraustritt immer noch bei 5° ist.
Anzeichen dafür dass das Thermostat nicht mehr öffnet?
Danke und Gruß
17 Antworten
Ich finde das blöde Bild grade nicht.........
Der Temperatursensor sitzt auf der gleichen Höhe wie der in der Serviceklappe, nur von rechts und weiter vorne im Klimakasten, quasi über dem Gaspedal 😉
So, ich habe gerade gesehen, das der Stecker doch wo anders hin gehören muß, das Kabel zu dem Temperatursensor, den ich meinte ist grün und grau.......
Ich denke ich weiß wohin der kommt, in der Mittelkonsole ist eigentlich eine kleine Birne die bei mir aber fehlt weil ich die Konsole einmal getauscht haben wegen großen Radio.
Hab die Birne damals beschädigt beim Versuch umzustecken.
Ansonsten habe ich es heute endlich geschafft den Wärmetauscher zu tauschen nachdem ich gestern eine Fehlproduktion gekauft habe vom Teileshop Vorort.
Da waren kurioserweise die Rohranschlüsse um 90° gedreht sodass man die Bügel seitlich reinschieben muss.
Den linken kriegt man rein aber den rechten nicht aus Platz gründen.
War Marke Nissens. Wurde dann umgetauscht gegen EasyFit und da war alles in Ordnung.
Bisher scheint es gut zu laufen, spätestens wenn es wieder richtig kalt wird weiß ich sicher ob es am Tauscher lag.
Hab aber jetzt Fehler im Speicher drin die man nicht löschen kann.
Hat jemand eine Idee?
IHKA46_3 (Heiz-Klima-Automatik):
Fehlercode: 0001
IHKA: Entfrostungsklappenmotor, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, Leitungsunterbrechung, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden
Fehlercode: 0002
IHKA: Fußraumklappenmotor, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, Leitungsunterbrechung, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden
Fehlercode: 0003
IHKA: Frischluft-/Umluftklappenmotor links, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, Leitungsunterbrechung, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden
Fehlercode: 0004
IHKA: Frischluft-/Umluftklappenmotor rechts, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, Leitungsunterbrechung, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden, momentan nicht vorhanden