heizung geht nur bei hoher drezahl
Hallo, sry für den thread aber ich weis nichtmehr weiter, habe heute mein 325i mit kühlerreiniger druchgespült. lauter schaum kam raus, habe das auto komplett neubefüllt aber er heizt weiterhin nur bei hoher drezahl, im stand bläst er nur lauwarm... was kann das noch sein ? wasserstand passt und entlüftet ist auch, vll wärmetauscher im a... ? oder wasserpumpe ? auto wird ab und zu im stand zu heis. sobald ich gas gebe geht temperatur runter, und heizung heizt nur bei drezahl 3500 1/min aufwärts....
wenn wärmetauscher, wie wird der ausgebaut und wo sitzt der?
mfg kevin
51 Antworten
ja dann bau ich die wapu auch noch ein, wieder 100euro leichter und die ist es dann sowieso nicht odeR? auto wird ja nichtmehr zuheist also ka, hab bedenken daran dass sie dass ist, und ich echt keinen bock habe wapu zu wechseln, wasser neu befüllen, dann war sies nicht, udn dann kann ichs wieder ablassen weils doch der Wärmetauscher war.... ich dreh bald druch, kannman das nicht einfach prüfen was genau der übeltäter ist bevor ich mir dass halbe auto neukaufe?
Hast schon mal getestet, ob bei geöffneten Kühlerdeckel ein kräftiger Wasserstrahl kommt, wenn du etwas gas gibst?
eine wapu kostet 50€.und wenn du die alte mal ausbaust und die ist ok da brauchst auch keine neue.meine fresse ist es denn so schwer. 🙄
ne aber das wasser muss ich wieder ablassen^^, werde morgen mal testen wie feste der wasserstrahl ist, habe hier bei ebay ne wapu gefunden, und der händler ist gleich im nachbardorf dann würd ich die gleich mal holen, Wapu und wo sitzt die ? unterm visko lüter? ist linksgewinde nehme ich an ? und ist dass die richtige wapu ?
mfg kevin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KevinE301990
ne aber das wasser muss ich wieder ablassen^^, werde morgen mal testen wie feste der wasserstrahl ist, habe hier bei ebay ne wapu gefunden, und der händler ist gleich im nachbardorf dann würd ich die gleich mal holen, Wapu und wo sitzt die ? unterm visko lüter? ist linksgewinde nehme ich an ? und ist dass die richtige wapu ?
mfg kevin
genau unterm visco.vorm ziehen wasser ablassen.an der wabu hast du 2 löcher mit gewinde.wenn die sehr fest sitzt kannst du da m6 schrauben eindrehen und die damit ausdrücken.alles kein hexenwerk.
ist das die richtige pumpe die ich kaufen würde?hab ka wie sie aussieht habs ja noch nicht ausgebaut, und muss ich visko abbauen oder? also vorm wabu ausbau, sonst komm ich wshl nicht ran ? und umbauen muss ich ja sowieso oder wie macht ihr das?
wenn das ein händler ist hat er die richtige da.die pumpe sollte passen.erstmal den rippenriemen runter.danach die viso abbauen.riemenscheibe ab und schon kommst an die pumpe ran.
Die Visco muss als erstes runter ( achtung linksgewinde) dann die Pumpe ausbauen. Bin mal gespannt wie lange die neue Pumpe dann hält bei dem Preis
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Die Visco muss als erstes runter ( achtung linksgewinde) dann die Pumpe ausbauen. Bin mal gespannt wie lange die neue Pumpe dann hält bei dem Preisgruß He-Man
😁wenn die hochgeht dann durch lagerschaden.wobei für den preis wird es eine von mapc, pex oder nk sein.hab händler da bekommst du die ab 12€😁 neu
und ihr tendiert mehr auf wapu als auf wärmetauscher?^^ ich schau erstmal morgen nochmal in den ausgleichsbehälter wie deftig da der strahl kommt, wenn er gut rauskommt kann ich die pumpe wohl dirnne lassen oder`?
sollte es dann doch der heizkühler sein, ein freund meint man muss vom motorraum auch schrauben abmachen ect. der hat nen 316 kompakt, ist das da anders oder muss ich nur das machen was hier drinne steht ?, mittelkonso weg, handschuhfach, und lenkssäulen.... dann den vorederern heizungskaste deckel und dann die rohre weg, direkt ab wärmetauscher, sind 3 schrauben oder ? und nur den kasten dann abnehmen... und vorher natürlich wasser ablassen^^
also vom motorraum muss ich auchnoch schrauben rausmachen oder was ? ist das nicht gentan mit den angaben im innenraum ?