Heizung an -> Scheiben beschlagen

Opel Astra F

Moin,

hab nen doofes Problem. Wenn ich die Heizung meines Astras einschalte fangen die Scheiben an zu beschlagen. Bei kalter Luft ist dies nicht der Fall. Außerdem riechts echt schrecklich wenn ich auf Warmluft umstelle. Jetzt wo es morgens doch recht kühl ist, irgendwie ein wenig unangenehm.

Scheint aber ein Opel Problem zu sein. Ggf. hat jemand nen Tipp. Danke im vorraus.

Gruß
Sven

32 Antworten

Die Scheibe ja nicht direkt, sondern die Plastikabdeckung die unten ist. Diese dichtet an den Seiten nicht ab. Da müßte das Wasser eigentlich an der Lüftung vorneilaufen und direkt abfließen....

...Caravan beschlagen!

Hallo,
ich habe auch das Problem, das unserer Caravan bei Regen super beschlagene Scheiben hat. Zum Glück hat das ding ne Klima. Denn damit und Lüfter auf Stufe 3 bleiben die Scheiben frei. Bin euch dankbar für den Tip mit der Dichtung und dem Foto. Hatte schon alles soweit kontrolliert. Aber bis jetzt immer noch nicht den Fehler gefunden. Wollte mich schon damit abfinden und den ganzen Winter mit Klima fahren... ;-)

Hatte davor auch schon nen F-CC, aber der war bei Regen absolut trocken. Da hatte ich mit solchen sachen echt null Probleme. Obwohl das Teil Bj92 war. Der Caravan ist von 96´ und auch wie unser alter ein absoluter Garagenwagen

Um es zu komplettieren - eine Anleitung zum Wechseln des Pollenfilters findest du hier:
http://www.moap.de/forum/viewtopic.php?t=8398
Ist sehr gut bebildert und man sieht die Abdeckung bzw. deren Dichtung, die oft die Schuldigen sind, sehr gut.
Ansonsten wie weiter oben beschrieben auf den Ablauf achten.

Deine Antwort